PC-System zum Testen kurzzeitig mit falschem kühler starten

AW: PC-System zum Testen kurzzeitig mit falschem kühler starten

Das ergibt keinen Sinn?! Um das nochmal klarzustellen: Ich bekomme kein Bild = kein Start/keine Interaktion möglich. Du hast doch selber festgestellt, dass vermutlich das Mainboard die CPU im aktuellen Zustand nicht unterstützt. -> Dann meintest du, Und meine Frage ist im Grunde, ob du glaubst, dass das was bringt das System 30 mins laufen zu lassen? Meine Tests sind in der Regel ziemlich gründlich, aber das ein System, welches anfangs kein Lebenszeichen von sich gab, nach 30 mins lief habe ich bisher noch nie erlebt bzw, davon gelesen. Wenn du jetzt aber sagst, "versuchs mal", dann mach ich das natürlich...scheinbar hast du ja in der Richtung Erfahrungen gemacht.
Du hast doch ein neues Mainboard darauf war das mit einer Stunde bezogen.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
AW: PC-System zum Testen kurzzeitig mit falschem kühler starten

Sorry, ich habe mich ungünstig ausgedrückt. Das neue Mainboard habe ich bei ebay für 20€ erstanden, wird aber im worst case erst next week ankommen. Ich habe das nur erwähnt weil ich dachte, jemand würde vllt schreiben "Das Mainboard ist definitiv defekt, spar dir weitere Tests und teste mit dem neuen bevor du irgendwas riskierst", aber dein Einwand mit dem fehlenden CPU Support klingt ja auch vielversprechend. Also wie war das jetzt mit deiner 30 Minuten warten bis POST Idee? Und ohne funktionierende Bauteile werden ich kein Bios Update machen können, richtig? Nach meinem Kenntnisstand bräuchte ich ja erstmal eine CPU die vom MB erkannt wird, um dann das Bios Update zu machen, um dann die eigentliche CPU zu testen, auch richtig?
 
AW: PC-System zum Testen kurzzeitig mit falschem kühler starten

Pass auf ich erkläre es mal so:
Neue CPU gekauft
- PC startete dauernd neu, kein Bild
- Kumpel der beim Einbauen dabei war, aber keine Ahnung von PCs hat meinte, ich solle ihn mal laufen lassen.
- Nach 30min POST
- Nach 2 Monaten Recherche mal von einem ähnlichen Problem gelesen, Lösung war BIOS Update.
- Gigabyte Seite aufgerufen, neues BIOS gefunden, Patchnotes: Phenom II support
- Geflashed
- PC brauchte nicht mehr 30min zum Booten

Also laufen lassen, vielleicht springt er nach 30-60 Min an ^°

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
AW: PC-System zum Testen kurzzeitig mit falschem kühler starten

Leider hab ich keinen speaker zu hause rum liegen und ich kenne auch keinen der überhaupt wüsste was das ist :D

Brauchst du auch gar nicht ....setzt auf die Pins an denen normalerweies der Speaker kommt einfach die HDD Led des case sofern der die hat und du hast eine optische Anzeige der post codes ;)

Edit :

BIOS Beep Codes - administrator.de
 
AW: PC-System zum Testen kurzzeitig mit falschem kühler starten

Wow super idee aber der hdd stecker deckt nur 2 pins ab und die speaker pins brauchen doch 4 oder?
 
AW: PC-System zum Testen kurzzeitig mit falschem kühler starten

Wow super idee aber der hdd stecker deckt nur 2 pins ab und die speaker pins brauchen doch 4 oder?

Nööp ...ein Speaker hat zwar einen 4 Pin stecker aber zwei sind nur belegt .
im übrigen poste ich hier nichts was ich selber noch nicht probiert/ gemacht habe ;)

Ob ein Speaker oder eine LED dranhängt ist dem Ausgang egal
 
AW: PC-System zum Testen kurzzeitig mit falschem kühler starten

Also ich kann schonmal sagen, dass die CPU warm wird. Nach deiner Theorie könnte ich auch den pwr led stecker verwenden, richtig? Belege ich dann die Pins 1-2 von links oder 3-4 und sollte dann die led so leuchten wie der speaker beepen würde?
 
AW: PC-System zum Testen kurzzeitig mit falschem kühler starten

Da ....

led.jpg
 
AW: PC-System zum Testen kurzzeitig mit falschem kühler starten

So neues Mainboard da, System läuft. Keiner hat was falsch gemacht, keiner wurde verarscht, alles bestens! und ich hab paar feine Sachen dazu gelernt.
 
Zurück