PC Stream auf Fernseher

Capri187

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen: Ich habe meinen Spiele PC im Bürozimmer stehen und würde diesen aber auch gerne auf meinen Fernseher im Wohnzimmer bedienen. Nur irgendwie finde ich keine Möglichkeit das Bild rüber zu streamen und selbst wenn dann fehlt mir noch eine Lösung um Maus & Tastatur so anzuschließen, dass ich meinen PC auch vernünftig steuern kann.
Weiteres: Ich habe noch eine Xbox One um Wohnzimmer. Kann man darüber irgendwas machen? Ich konnte jetzt nur die Xbox zum PC streamen, aber das ist ja die falsche Richtung. Kann ich evtl den PC auf der Xbox streamen und dann evtl darüber per Maus & Tastatur den PC steuern?
 
Steam Link ist hier das Mittel der Wahl.

Gibt es evtl. sogar als App für deinen geheimen Fernseher.
 
Hey,
also ich hätte schon gerne ganz klassisch mein vollständiges Windows, quasi wie Teamviewer. Ich bin jetzt schon soweit, dass ich wohl sowas wie Miracast benötige um mein Bild vom PC überhaupt lossenden zu können, was mir aber scheinbar verwehrt wird, weil ich meinen PC nur über LAN am Heimnetz habe und WLAN nicht nutzen kann, bzw. auch eigentlich gar nicht will.
Die Sache mit der Xbox war nur eine Überlegung, weil sie ja evtl als Controller, bzw. Tastatur/Maus-Empfänger dienen könnte, aber wenn ich dadurch nur ein eingeschränktes System hätte, bringt mir das nichts.
 
immer noch Steam Link :schief:
Ah ok, cool, ich dachte das wäre einfach nur Steam mit entsprechenden Steamgames. Ist halt ein wenig teuer dafür, oder? :/
RDP anschalten und dann mit rdesktop oder xfreerdp von einem RasPi connecten?
Muss ich mich mal zu einlesen, aber danke schonmal. Schade, dass es da keine einfache "kostenfreie" Lösung für mich zu geben scheint.

geheimen Fernseher.
JETZT ist der Groschen gefallen was du meintest. Es ist ein Panasonic TX-55 aus 2015 mit 4k und 3D. Der genaue Name fällt mir jedoch gerade nicht ein. Kannst du damit was anfangen?
 
Ist halt ein wenig teuer dafür, oder? :/
Du musst nicht das Hardware-Teil (was es eh nicht mehr gibt) nehmen, es gibt eine Software für den Raspi (denke mal ein RPi 3 sollte locker genügen).

Ich habe damit seinerzeit jedenfalls auch Serien per VLC-Player gestreamt, indem ich diese einfach auf dem Desktop abgespielt habe :)


JETZT ist der Groschen gefallen was du meintest. Es ist ein Panasonic TX-55 aus 2015 mit 4k und 3D. Der genaue Name fällt mir jedoch gerade nicht ein. Kannst du damit was anfangen?
Leider nein, da kein TV-Experte - wenn dein TV einen App Store oder dergleichen hat, schau doch mal dort, es eine Steam-Link-App gibt.
 
Zurück