PC startet nicht mehr

GregMa1887

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen PC zugelegt. Dieser hatte bis dato auch einwandfrei Funktioniert. Jetzt lässt er sich aber nicht mehr starten. (Gar keine Reaktion, also auch sämtliche Lüfter etc laufen nicht...)

Die Power LED am Mainboard leuchtet, die Q-LEDs nicht.
Was ich schon probiert habe:
-Power SW überbrücken
-Alten Prozessor und RAM ausprobiert
-Alles einmal auseinander gebaut und neu zusammen gesetzt damit auch jeder Stecker fest sitzt

Ich bin mit meinem Latein jetzt leider ziemlich am Ende. Meine letzte Idee wäre das mein Mainboard allgemein hinüber ist.

Specs:
Grafikkarte: MSI RTX 2070 Armor
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Mainboard: ASUS ROG Strix X470-F Gaming
RAM: 2x Corsair Vengeanace RGB Pro 8GB 3200Mhz
Netzteil: BeQuiet Straight Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: Fractal Design Mesihfy C
Kühler: BeQuiet Dark Rock 4
Festplatte: SSD: 3000GB S-ATA3, 600MB/SEK
 
Ist da überhaupt noch irgendeine oberflächliche Anzeige auf deinem Board(RGB )Beleuchtung,LED,s ect.Was passiert ,wenn das System startest?Kommt vom Netzteil ein akustische geräusch(einmal klicken beim Start).Oder schaltet es gleich wieder ab(Kurzschluss),erneutes klicken.Ist dieser PC wurde gebraucht erworben?

grüße Brex
 
Läuft der Lüfter vom Netzteil denn an, wenn du den PC startest?

Wenn nein, schaltet das Netzteil gar nicht erst ein. Du kannst mal testen, ob das Netzteil noch anläuft indem du am ATX Stecker die entsprechenden Kontakte überbrückst. Alle anderen Stecker vom Netzteil zu den Komponenten dazu trennen.
Die LED auf dem Mainboard scheint ja schon zu leuchten, wenn der Rechner noch nicht gestartet wurde?

Du kannst auch mal testweise die Grafikkarte ausbauen und schauen, ob der Rechner dann wenigstens startet. Hast dann zwar kein Bild aber wenn er dann startet, hat deine Grafikkarte wohl einen Schaden.

Gleiches auch mal mit allen anderen Laufwerken probieren: Abstecken und schauen, ob der Rechner irgendwann startet.
 
Wenn nichts mehr geht dann ist es ein größerer Schaden sprich Graka , RAM oder CPU .
Daher nichts mehr tun, alles fein säuberlich in den originalen Zustand belassen bzw. versetzten
, den Rechner zurück geben und die Garantie einfordern.

Innerhalb von 14 Tagen müssen Sie das Teil zurück nehmen.

MfG diemetees
 
Trotzdem hast du immer noch 2 Jahre Garantie mindestens
und die Anbieter, welche ich mit Garantie belästigt habe nahmen das vermutlich defekte Gerät immer zurück
Um es zu überprüfen.
Wenn sie allerdings dir deine Eingriffe nachweisen können... gibt es nichts.

Edit:
Ansonsten hilft nur testweise graka, NT ,CPU und RAM tauschen da kann eventuell Kumpel helfen
Oder eine Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück