PC startet jedoch kein Bild

Wenn die Kiste von Anfang an nicht lief und das Mainboard defekt war hättest du das Teil eben direkt reklamieren müssen und nix neu kaufen sollen,also direkt retour.jetzt ist es ja eh schon zu spät weil du ja schon Geld ausgegeben hast.
Bei Fertig Pc`s ist der Hersteller verantwortlich,also komplett zurück das Teil.Ich denke aber mal das die so schlau waren und ein Bios Update auf dem alten Board gemacht hatten.:D

Das ist richtig, auf dem alten Board war das BIOS Update drauf, das hatte jedoch einen anderen "Defekt" ich weiß nicht was es da ist, und zwar da hat garnichts geleuchtet, hab das Board auch noch da falls ihr da was wisst wäre das natürlich auch super, allerdings gehe ich davon aus das das defekt war da das ja ging nachdem Austausch des Boardes, auf jeden fall hat man auf den Powerknopf gedrückt und es ist einfach nichts passiert, Lüfter haben auch nicht angedreht, nichts.
 
Dann evt. ein Netzteil Problem oder es hatte sich vielleicht nur ein kabel gelöst ka.

Wie gesagt ein Athlon X4 950 sollte gehen,bei den 970 und 940 bin ich mir nicht sicher,da ist auch wieder eine andere Bios version zusehen auf der HP v. msi.
Support fuer X370 GAMING PRO CARBON | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland

Wenn nix anlief bzw. die Lüfter sich nicht gedreht haben,kann nur was mit der Stromversorgung nicht stimmen.Zumindest die Power Led müsste mal leuchten.
 
Dann evt. ein Netzteil Problem oder es hatte sich vielleicht nur ein kabel gelöst ka.

Wie gesagt ein Athlon X4 950 sollte gehen,bei den 970 und 940 bin ich mir nicht sicher,da ist auch wieder eine andere Bios version zusehen auf der HP v. msi.

Kenne da leider auch niemanden der ein Athlon hat.

Netzteil Problem kann ich mir nicht vorstellen, geht ja jetzt, und Kabel wurden alle mehrfach überprüft.
 
Wenn der Bios Chip gesteckt wäre und nicht verlötet,dann könnte man den einfach austauschen,aber heutzutage sind die fast immer verlötet denke ich.
 
Steck mal alles ab an Laufwerken, Netzstecker ab, bios Batterie für ne Minute raus und Versuch mal zu starten.
was sagt die led debug oben rechts?
 
habs jetzt beim neuen gemacht (mit Netzstecker dran aber ohne BIOS Batterie) die EZ Debug LED für die CPU leuchtet kurz an geht dann wieder aus, mehr passiert aber leider nicht
 
Hast du beide noch da?
dann bau das alte mal aus und setzt mal ne minimal konfig zusammen auf nem nicht leitenden Untergrund wie nem Karton -aus Board, cpu+ kühler, ram in Slot 2+4, grafikarte, Strom gpu+Mainboard 24pin/8pin, starten kannste das Board indem du mit nem Schraubenzieher den powerswitch überbrückst/kurzschließt.

falls das Board immer noch nicht startet Versuch das mit dem alten“kaputten Board“.
cmos reset bitte vorher noch durchführen.
 
Zurück