PC-Markt schrumpft auf Grund von Tablets

Hi,

liegt aber wohl auch daran, das ich ein Tablets nicht selbst zusammen bauen kann.
In meinem Umkreis habe ich im letzten Jahr 5 PC´s zusammen gebaut, von denen hier keiner in der Statisik erscheint.
Wenn ich mir den Umsatz der Computerläden ansehe, glaube ich das diese Zahle nur die halbe Warheit sind.
 
Wenn nicht das Gaming wäre, würde ich gerne auf meinen Desktop-PC verzichten.

iPad mit HDMI Connector an Monitor/TV und Bluetooth Tastatur und schon kann ich auch längere Texte in Word oder Powerpoint schreiben, egal wo.

Den Desktop würd ich zwecks Rechenleistung nur noch auf der Arbeit nutzen.


Im Übrigen ist das Schrumpfen des PC-Marktes nicht negativ, hätten sie Hersteller den Start des Tablets nicht verschlafen. Denen ist egal womit sie ihr Geld verdienen.
 
Ich muss sagen je länger ich diesem Forum beiwohne desto mehr merke ich wie ignorant die meisten User hier sind.
Ich hab mir vor 2 Wochen ein Archos 10.1 gekauft und damit mein Netbook komplett ersetzt jetzt bin ich meistens nur noch am Tablet und am Desktop PC.
Also seht euch mal im Internet um! Es gibt genügend andere Tablets außer dem iPad! Auf AndroidPit.de könnt ihr mal gucken.
Mich haben Tablets als Netbook Ersatz überzeugt.
 
Was genau tun die Leute eigentlich mit diesen Tablets ?
Im Netz surfen... und weiter ? Was können die sonst noch ? Musik abspielen ? xD
 
Für die, die nur Surfen ist es doch ok. Jedoch bezweifle ich stark, das der rückgang des Desktop Marktes an den Tablets liegt.
Könnte ja auch daran liegen, dass der Markt inzwischen gesättigt ist und vor allem bei den jüngeren dank niedriger Hardware anforderungen(Crossplatform- Titeln sei dank:schief:) noch lange kein aufrüstbedarf besteht. Auch sind Tablets im momment nur eine Mode erscheinung, die noch längst nicht ausgereift sind. Sie wurden halt durch die Medien, seit dem Release des Ipad`s hochgelobt und für unverzichtbar erklärt. Für meinen Teil will ich im Momment einfach nicht auf mein Desktop verzichten und es geht sowiso nichts über ne Maus. Mit Notebooks kann ich übrigens auch nix anfangen, bin also kein hater:D

Ja, die können auch Musik abspielen.
Können sie auch Musik abspielen und gleichzeitg Surfen?:)
 
Hab's noch nicht probiert, liegt aber vielleicht daran, dass ich keine MP3s habe.
Sollte aber klappen.
 
Ich muss sagen je länger ich diesem Forum beiwohne desto mehr merke ich wie ignorant die meisten User hier sind.
Ich hab mir vor 2 Wochen ein Archos 10.1 gekauft und damit mein Netbook komplett ersetzt jetzt bin ich meistens nur noch am Tablet und am Desktop PC.
Also seht euch mal im Internet um! Es gibt genügend andere Tablets außer dem iPad! Auf AndroidPit.de könnt ihr mal gucken.
Mich haben Tablets als Netbook Ersatz überzeugt.
Das hat nicht unbedingt was mit ignorant zu tun. Ich selber nutze nur den Heim PC, das reicht mir. Ich brauche kein überall immer Online sein. Vielleicht solltest du das mal mit berücksichtigen
 
Ich kann mit diesen mobilen Sachen ehrlich gesagt nicht so viel anfangen.
Smartphone ok, aber ansonsten bietet ein ATX System einfach die meiste Leistung und Platz dafür bietet wohl jede Wohnung.
 
Zurück