PC Lautsprecher

Tiz92

Volt-Modder(in)
Guten Abend,

nach >10 Jahren guten Dienstes hat mich mein Logitech X-210 diese Woche verabschiedet. Also brauche ich Ersatz.

Würde gerne unter 100€ bleiben und muss nicht zwingen 2.1 sein aber sollte vielleicht bisschen besser klingen als die alten Logitech (wobei ich mit denen eh ganz zufrieden war aber kenne wohl auch nix wirklich besseres).

Habe außerdem eine Asus Xonar DXG.

Nutzung ist zocken, alles von Shootern bis Action und Strategie-Spiele und Musik ist zu 95% Hardstyle, Hardcore und Rawstyle (
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Soundcloud. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
sowas um kurz reinzuhören unds ihr versteht :ugly:).

Was denkt ihr z.B. von den Edifier R33BT?
Oder den Edifier R1280T? (wobei die schon knapp über Budget wären).

Danke für die Hilfe

Tiz92
 
Bei mir im Büro stehen die hier und ich bin mit denen voll zufrieden.
 
Naja das Ding, das du 'Soundkarte' nennst (eigentlich DGX heisst), hats aber auch hinter sich..10 Jahre alt und eines der billigsten Modelle, für oftmals unter 30Geld.
Da ist aktueller Onboardsound vom Schlage ALC1220 ja noch besser.^^

Da sollteste evtl auch mal übern Upgrade zu einer Ausus Strix SOAR oder einer Soundblaster Z SE oder besser nachdenken.

***

Zu den Leisesprechern:

Edifier R1280T ftw, die kosten keine 90Geld, alles über 100Geld is Abzocke oder die DB Version mit Blauzahn.

Das kleine Logitech Z333 ist für das kleine Geld nicht schlecht (best 2.1 under 50 bucks), das Z533 ist noch besser.

Finger weg vom Z623/625 das ist flacher SoundMatsch mit overpowered Bassmatsch und minderwertiger Bauqualität.

Die X-210 und co, waren Schrott, sei froh das es weg is, viel zu viel, nahezu unkontrollierbarer Bass selbst auf kleinster Stufe, zuwenig Sound, die Mitten meist massiv unterdimensioniert...meh.
Ich hatte mal das X-230, jetzt gammelt hier noch das Z333 rum,
aber da liegen Welten dazwischen, denn das Z333 klingt, während das X-230 nur dumpf hämmerte und quiekte.

demnächst werden hier die Eris 7XT aufschlagen und dann is gut...^^
 
Ich habe die Edifier r1280db und bin damit sehr zufieden.
Sound ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut.
Ich hatte voher immer Logitech aber diese hier sind schon eine Klasse besser.
Anschlussmöglichkeiten: Cinch (RCA), optisch (TOSLINK), Koaxial, Bluetooth
Hatte voher auch die Edifier R1280T ins Auge gefasst aber diese hier haben einfach nochmal etwas mehr zu bieten.
Ich habe sie jetzt c.a. 1 Jahr und mich überrascht der Sound heute noch.
Wenn du Glück hast bekommt man sie auch unter 100 Euro.
Ich habe sie in Nussbraun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu den Edifier raten. Die machen gute Sachen und haben sogar ihre eigene Entwicklung, kaufen also nicht einfach bei irgendeinem Sweatshop ein und kleben ihr Label drauf. Da steckt also wirklich Know-How drin und das merkt man.
 
Zurück