PC klickt mehrmals und startet nicht

Habmax

Schraubenverwechsler(in)
PC:
Strix B450 ITX
Ryzen 7 5800x3d (neu)
Corsair SL 32GB
Strix RX 5700XT
WD Black nvme SSD (neu, kein OS)
Corsair Capellix 280mm Radiator (neu)
Corsair SFX 600 Platinum (neu)
SSD sata
2x HDD sata
————
Vorher R5 2600
Bios geupdatet
————
Ich habe heute die neuen Teile in meinen PC eingebaut. Wenn alles drinnen ist und ich auch alle Monitore/USB Kabel angeschlossen habe, klickt das Netzteil wenn ich starten will. Mal öfter mal weniger oft. Manchmal startet er nach mehrmaligen Klicks.
Habe auch schon alles abgesteckt und und die Komponenten herausgegeben und einzeln hinzugefügt ob sich was ändert.
Mein Ergebnis war:
Wenn ich Mainboard mit CPU Kühler Ram Gpu und beiden ssds starte, klickt nichts.
Wenn ich eine oder Hdd zusätzlich anschließe(Strom), dann klickt es einmal und nichts passiert. Wenn ich nochmal auf den Startknopf drücke startet er. Wenn ich die 2. anschließe klickt er und startet nicht 2x und beim dritten Versuch startet er. Manchmal klickt es aber öfter.
Wenn ich das Usb Kabel von meiner Maus vor dem Start einstecke, klickt er nur und startet nicht. Aber wenn ich es mach dem start einstecke ist alles normal.
Habe auch schon die Ssds/Hdds/Usb Anschlüsse an meinem Laptop ausprobiert und da funktioniert auch alles gemeinsam.

Hätte hier vielleicht jemand eine Idee woran fas liegen könnte?
 
Ist das Bios aktuell? Denn das B450 muss ein Bios Update haben, damit es den Prozessor erkennt.
 
Zurück