PC Geht einfach aus.

Hast du denn zu dem Zeitpunkt was sehr lastiges gemacht am PC?
Evt. kommt es ja am Rechner irgendwo zu einem Kurzschluss oder es gibt einen Wackler bzw. Kabelbruch zwischen Netzteil und Board.
 
Alle Kabel wurden mit dem Netzteiltausch gewechselt.

Zu dem Zeitpunkt habe ich gerade Outlook offen gehabt und eine E-Mail verfasst. Also nicht wirklich.. :(
 
Nimm mal einen RAM Riegel raus, teste es dann. Und überprüfe mal die Kondensatoren an deinem Mainboard, nicht das die geschmolzen sind durch das alte Netzteil. :ugly:
 
Sind die VRMS sprich Spannungswandler alle kühl?

Bitte was? :0


Temperaturmäßig ist bei mir alles i.O. - Ich kann 3 Stunden Grafisch Massiv Aufwändige Spiele (GTA 5 Ultra, Playersunknown Battlegrounds Ultra, etc) spielen, ohne Unterbrechung etc. Und am nächsten Tag hauts mir beim E-Maik schreiben plötzlich den PC aus. Es ist komplett random. :(
 
Dann teste mal das System mit einem RAM Riegel über einen längeren Zeitraum, wenn es dann aufhört ist vielleicht ein RAM Modul defekt. Vorher kannst du dir auch mal den MemTest runterladen und einen RAM test durchführen :P
 
Das würde für mich den PC nutzlos machen, da er Hauptsächlich für Gaming genutzt wird. Die Crashes sind auch so unregelmäßig dass man es nicht einfach so paar Tage sagen kann. Es gab z.B. bei mir seit mind 2 Wochen keinen Crash,.. Außer heute.. x.x
 
Dann kann man leider nur Börse spielen (spekulieren :ugly:)

Entweder ein Bauteil (zb Graka) haut einen kurzen raus und löst ne Schutzschaltung im NT aus (Normalerweise sollte das NT dann für 5-10sek nicht starten, kann auch sein das BQ das geändert hat, sofern der kurze nichtmehr ansteht), oder das NT hat ne Macke.

Du kannst mal mit BQ in Kontakt treten ob die vllt dazu was sagen können, bzw nach nem Ersatz fragen für den Fall eines Montagsmodells
 
PC Bastler, das ist bereits ein NEUES Netzteil. Ich hatte vorher ein anderes, siehe erste Posts. Das BQ habe ich auf anraten dieses Threads hier gekauft. Das Problem war bereits mit dem alten NT vorhanden.
 
Ja, das hab ich mitbekommen. Dennoch kann ein Fabrikneues NT, welches grade vom Band gelaufen ist, einen Fehler aufweisen der zu 99% nie auftritt.

Deswegen BQ anschreiben, ob die vllt noch was wissen könnten.

Btw ist die 1080Ti zufällig von MSI? Bzw hast du die 1080Ti an einer Rail hängen oder an 2?
 
Aber denkst du, dass das alte NT identisch das selbe Problem hat, wie das neue? Das klingt für mich ziemlich unwahrscheinlich.

Nein, die GK ist von aorus
 
Relativ gesehen, ja^^
Die Rail des HCG war überlastet und die des E11 auch.

Das E11 müsste doppel PCIe Stecker haben, teste mal jeweils 1 Stecker pro Kabel

(Also PCIe 1 und 2 belegen, dann müsstest du 4x 6/8-Pin Stecker haben, dann pro Kabel ein Stecker verwenden, hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt^^)
 
Denkst du, die GraKa überlastetet beide Netzteile? :0 Wäre es beim Gaming dann nicht öfters dazu bekommen?
Ich werds dann mal versuchen.. :)
 
Hab grad mal geschaut, das ist bereits so.. lol
 

Anhänge

  • 20180418_212340.jpg
    20180418_212340.jpg
    2 MB · Aufrufe: 225
Es wäre im Bereich des möglichen. Und im PC Bereich gilt das Motto: "Nichts ist unmöglich, Personal Computer" :ugly:

Edit: Schade, dann bleibt entweder das langwierige durchtesten aller Komponenten, oder das "wilde" Auswechseln sämtlicher Teile
 
Zurück