PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080Ti FTW3 verbaut wurde

AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Die FTW3 Variante kostet ca. 450€ mehr (das ist das 6-fache, was ich für meine gebr. RX-470 bezahlt habe!!) als die günstigste 2080Ti Variante auf dem Markt, das würde ich dem Support auch so mitteilen. Wenn dann an 4 oder 5 Kondensatoren gespart wird können sie ja die Upgradekosten des Netzteils erstatten.

Falls nicht, 14 Tage Rückgaberecht, wobei ich nicht weiß ob andere Hersteller bessere Designs rausgebracht haben.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

das ist wahrscheinlich auch einfach das gleiche Problem wie bei der Vega mit dem alten 550W Modell, Seasonic soll das austauschen und dann mal sehen wie es läuft und fertig.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

So Leute, der Spaß nimmt kein Ende. Heute ist das Seasonic Focus Plus Gold mit 650w gekommen. Natürlich hab ichs direkt eingebaut, Powertarget auf 124% eingestellt, bisschen die Taktraten erhöht und konnte so auch die ersten 2 Stunden AC Origins zocken. Dann mal Battlefield mit Raytracing gestartet als Härtetest und siehe da.....nach n paar Minuten ging der PC wieder aus......

Fazit: Mit 650w läuft fast alles aber es scheint immer noch nicht genug zu sein. Mal gucken wann die 850w Version hier aufkreuzt.



Die genannten Spiele haben bei der 550w Version direkt abgeschaltet mit PT auf 124%, mit 80% PT lief's.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Wieso nimmst du nicht mal eins einer anderen Marke wenn es doch so Probleme macht obwohl es eigl reichen sollte?

Be Quiet E11 z.B.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Weil ich gesleevte Kabel habe die nur in Seasonic Netzteile passen und ich auch nur gutes über den Hersteller gehört habe in diversen Tests.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Naja ganz so gut scheinen sie ja dann wohl doch nicht zu sein.
Bei deinen Einstellungen solltest du 450-500W Dauerlast haben, die Peaks sollten etwa 100W höher liegen.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Weil ich gesleevte Kabel habe die nur in Seasonic Netzteile passen und ich auch nur gutes über den Hersteller gehört habe in diversen Tests.

Also dir wurde jetzt mehrmals mitgeteilt das 550w locker reichen, Seasonic weigert sich trotz eines bereits bekannten Problems das Netzteil zu tauschen.
Und du orderst trotzdem nochmal zwei Netzteile nach weil du so viel gutes gehört hast...

Seasonic bringt jetzt mittlerweile den dritten Aufguss der S12II Plattform von 2008, das einzige was von Seasonic bedingt empfehlenswert ist die Prime Serie und die Focus Netzteile.
Auch diese auch nur bedingt weil SR, Semi Passiv in Kombination mit einem Billig Lüfter.

Mit einem 650w Netzteil sollte das System ganz sicher laufen, vor allem ist das Focus Single Rail. Da liegt die Abschalt schwelle nochmal etwas höher im Gegensatz zum Multi Rail E11.
Mit dem E11 haben die Leute aber nicht solche Probleme. Na ja musst du selber wissen.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Du rechnest einfach die tdp von cpu und gpu zusammen dann das ganze mal 2 und schon weißt du was das netzteil an watt haben muss.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Das wären bei ihm 830W.
Ja ne, ist klar.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Ich werde berichten wie es mit dem 850w Focus Plus Gold läuft!
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Ich hätte schon längst auf ein anderes Netzteil gewechselt.
Hatte auch mal ähnliche Probleme und nach dem Wechsel auf ein anderes Netzteil mit der gleichen Wattzahl, hatte ich keine Probleme mehr.
So hat Seasonic alles richtig gemacht, da du denen am Ende mehr Geld gibst als es eigentlich nötig wäre.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Ich hatte schon mal ein Antec TruePower Classic mit zunächst 450 und beim dritten Austauschgerät 550Watt in meinem Rechner.

Meine Kombination aus Sabertooth-990FX, FX6100 und 290X hat alle drei Geräte jeweils innerhalb weniger Spielminuten zerstört, ein HX450 von Superflower lief hingegen problemlos. Bei Mindfactory tat man sich auch erst mal schwer, mir ein anderes Ersatzgerät mit noch weniger Leistung als dem 550er zukommen zu lassen, aber am Ende lief alles super.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

So PC läuft jetzt mit der 850w Version. Also wer das Netzteil in der 550w oder 650w Version hat sollte zumindest bei der EVGA RTX 2080 ti FTW3 Version mit Problemen rechnen.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Hallo ich würde mich gerne nochmal hier anschliessen hab ein sehr ähnliches Problem immer wenn ich Battlefield V resettet mein PC. Folgendes Netzteil ist verbaut Seasonic SS-660XP2 Active PFC Platinum-660 PC-Netzteil (660 Watt, ATX 12V). Ist es jetzt einfach ein Seasonic problem oder ein Problem der Watt. Weil es hat ja nur 660 Watt. Grafikkarte ist eine 2080 Ti von Gigabyte.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Wie sieht denn dein Restsystem aus? -Eher i7-990X auf Wasserkühlung bei 1,5 Volt oder eher Ryzen 2600 @ Stock?

Ist dein Netzteil so eingebaut, dass es genug kühle Frischluft bekommt, ggf. zugesetzte Staubfilter?
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Gehäuse ist ein Corsair 540 Air hab über aber noch Lüfter im zweiten Teil. Ansonsten I7 8700k ohne OC unter Wasser.
 
AW: PC geht aus seitdem EVGA RTX 2080 ti FTW3 verbaut wurde

Sagen wir mal so, ein aktuelles Seasonic hat starke Probleme.
Dein Netzteil hat eine alte Technik verbaut, damals gab es noch garnicht die Ansprüche an ein Netzteil wie heute.
 
Zurück