PC geht an und wieder aus

bin nicht auf dem neuesten stand, aber silent wings von bequiet sind ok, oder enermax tb silence...

frag am besten mal im luftkühlungsbereich nach guten gehäuselüftern ;)
 
neues Mainboard ist heute angekommen, war jedoch braun anstatt blau und die Teile waren auch anders verlegt. Habe dann erstmal die alte CPU reingelegt und startete alles und danach die neue und startete ebenfalls. Wahrscheinlich hatte das Mainboard das ich davor hatte eine andere Version und hat meine CPU nicht erkannt.
 
wo kaufst du bitte deine hardware? naja gehäuse fan's gibt es von billig bis teuer je nach lärm musst halt schauen was in das gehäuse passt
 
Zum Mainboard ich vermute das du einfach nen Bios Update hättest machen können und es wäre gelaufen.

Wegen der Temp also 40-50 unter Idle ist echt viel, meiner läuft jetzt momentan unter vollast mit 45, definitiv wie schon erwähnt nen Lüfter nach hinten raus damit die warme Luft weg kommt.
Bezüglich Wärmeleitpaste hast du vielleicht zuviel drauf gemacht? das sich da kleine Luftbläschen gebildet haben die, die Wärmeabfuhr verringern, wobei ich mir nicht vorstellen kann das des so viel ausmacht.

Edit: Und am besten wenn du hinten dann nen Lüfter dran hast auch den Kabelsalat der genau nachdem Vorderen Lüfter kommt bisschen aufräumen, die Kabel könnten den Luftstrom negativ beeinflussen, kann auch paar Grad ausmachen

Auf dem Bild schwer zu erkennen bläst der Vordere Lüfter raus oder rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück