Pc geht an, MoBo leuchte leuchtet rot und geht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FymUserIsTaken

Kabelverknoter(in)
Hi leute, hatte vor kurzem das selbe problem aber das war weil das Mainboard meinen alten prozessor nicht unterstützt hat, habe mir jetzt einen neuen zugelegt aber es funktioniert immernoch nicht ich benötige dringend Hilfe..

Zu meinen Specs
MoBo: Asrock h470 phantom gaming 4
CPU: Intel Core i7 10700k
PSU: Thermaltake Smart RGB 700w
Ram: 16GB Samsung Ram (1 Stick)
 
Vll. verräts Du uns ja welche LED genau rot aufleuchtet? Es sollte ja 4 LEDs geben. Die jeweils für einen anderen "Fehlerbereich" stehen. Und entsprechend beschriftet sind.
 
Nope, ist nur eine LED ^^
Willst Du mich verarschen? Oder hat ASrock in den Specs eine Funktion die bei deinem Board nicht vorhanden ist?
asrock.png
 
Was wirstn so ausfallend, kannst gerne rumkommen und dich selbst davon überzeugen das es nur 1ne LED ist ?
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

- Du hast eine falsche Modelbezeichnung für das Board angegeben
- Du bist Blind

Oben rechts auf dem Mainboard sitzen unterhalb der FAN und (A)RGB Header 4 Diagnostik LEDs. Mag sein das eine davon rot leuchtet. Meine Frage ist und bleibt: Welche von den LEDs leuchtet.
 
Normalerweise sollten es 4 Anzeigestatus LED,s für je CPU,Ram ,VGA und Boot Device sein.Und hab mal ein Foto von deinem Board besorgt und man sieht auch das da 4 LED,s für dem Post Status checker vorhanden sind.Nicht das du das mit einem anderem LED eventuell verwechselst? Siehe Bild,

Unbenannt.png


Kannst mal ein Bild machen,was du meinst mit deinem LED?

grüße Brex
 
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

- Du hast eine falsche Modelbezeichnung für das Board angegeben
- Du bist Blind

Oben rechts auf dem Mainboard sitzen unterhalb der FAN und (A)RGB Header 4 Diagnostik LEDs. Mag sein das eine davon rot leuchtet. Meine Frage ist und bleibt: Welche von den LEDs leuchtet.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

- Du hast eine falsche Modelbezeichnung für das Board angegeben
- Du bist Blind

Oben rechts auf dem Mainboard sitzen unterhalb der FAN und (A)RGB Header 4 Diagnostik LEDs. Mag sein das eine davon rot leuchtet. Meine Frage ist und bleibt: Welche von den LEDs leuchtet.
Cpu & Ram
 
…ich wollte auch gerade sagen, laut Handbuch sind es 4 kleine LEDs.

IMG_0352.jpeg
Um welchen RAM handelt es sich denn genau?

Falls Du ein anderes RAM-Modul zur Verfügung hast, hattest Du das schon mal ausprobiert!

CPU-Kühler ist richtig montiert? Nicht mit brachialer Gewalt festgezogen? Pins vom Sockel sehen gut aus?
 
…ich wollte auch gerade sagen, laut Handbuch sind es 4 kleine LEDs.

Anhang anzeigen 1429291
Um welchen RAM handelt es sich denn genau?

Falls Du ein anderes RAM-Modul zur Verfügung hast, hattest Du das schon mal ausprobiert!

CPU-Kühler ist richtig montiert? Nicht mit brachialer Gewalt festgezogen? Pins vom Sockel sehen gut aus?
Yup, sieht alles okay aus aber habe leider keinen ersatz ram, glaube aber es liegt tatsächlich am ram da dieser nicht auf der Support liste auftaucht, muss jetzt mal sehen wie ich an ram komme ohne arm zu werden, der prozessor und das MoBo lassen mir kaum Budget für ram
 
Ist das alte (gleiche?!) Thema irgendwie schlecht geworden? :stupid:


*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück