• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Skyrim

AW: PC für Skyrim

Das ding hat 336W glaub ich auf der 12V Leitung. Reicht schon aus, würde aber zwecks der nachhaltigkeit schon 400W nehmen.

Er muss ja nicht gleich Big K nehmen, für HD 9850/70 oder GTX 860 sollte das aber schon reichen. (Ok, wir wissen nix über die Effizienz von Volcanic-Island oder Maxwell, aber effizienter als GCN und Kepler müssten sie ja sein).
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also bei der Grafikkarte würde ich nicht sparen. Habe eine hd7950, welche bei vielen spielen (bei fullhd) limitiert. Und das obwohl ich ne alte AMD 640er CPU habe.
 
AW: PC für Skyrim

Also bei der Grafikkarte würde ich nicht sparen. Habe eine hd7950, welche bei vielen spielen (bei fullhd) limitiert. Und das obwohl ich ne alte AMD 640er CPU habe.
Der TE wollte sich gerade einmal so für eine 7850 entscheiden. Da ist eine 7950 wohl Utopie...;) Zudem fährt er eine sehr geringe Auflösung.

Gruß
 
AW: PC für Skyrim

Also bei der Grafikkarte würde ich nicht sparen. Habe eine hd7950, welche bei vielen spielen (bei fullhd) limitiert. Und das obwohl ich ne alte AMD 640er CPU habe.
würde gerne wissen, bei welchem game die 7950 aktuell limitieren sollte :D
mit dem netten treiber von amd hält sie in bf3 auch fast 60fps, ist quasi gleich mit meiner gtx670. wenn hier bei dir irgendwas limitiert, ist es die cpu
 
AW: PC für Skyrim

Ich glaube es wär mal spannend zu erfahren woran manch einer festmacht das die GPU und oder die CPU limitiert
 
AW: PC für Skyrim

Das ist mir schon klar wie man erkennt was am eigenen System limitiert. Mir ging es eher darum ob z.B. der User der behauptet sein Athlon X4 640 wird durch ne 7950 ausgebremst wirklich weiß wie man so etwas feststellt.
 
AW: PC für Skyrim

Das hat aber nicht notwendiger Weise was zu bedeuten, die CPU erreicht nur in den seltensten Fällen 100%, da dies eine enorme Multithreatoptimierung durch die Anwendung vorraussetzt, auch wenn natürlich die 100% Grafikauslastung bedeuten das dein System auf Anschlag läuft, ob eine schnellere Grafikkarte bei gleichem Prozessor aber noch was bringt bezweifle ich. Weil 85% Auslastung für ne CPU echt sehr gut sind, außer du machst Videobearbeitung oder so dann gehen auch mal 100%.
 
AW: PC für Skyrim

Perry, habe die cpu auslastung über ein gesamtes Spiel mit dem Windows Programm perfmon aufgenommen.
War nie bei 100% cpu auslastung. Hatte ja auch nie frame drops oder dergleichen. Aber bald habe ich nen i5 3570k oder vill sogar i7 3770k. Werde mich dann bestimmt nochmal melden wie es dann aussieht.
 
AW: PC für Skyrim

Naja ich werde jetzt auch meinen alten 1090T in Rente schicken und gegen nen Xeon ersetzen (alles schon bestellt und bezahlt), ist schlichtweg ne Ecke schneller, sparsamer und leichter zu kühlen. Wirklich auslasten konnte ich meine CPU auch nur schwer vor allem wenn ich Videos gerendert habe fürs Smartphone, aber da bei mir der Rechner der größte Stromfresser in der Bude ist, wollte ich da noch etwas entgegen steuern.
Was die Framedrops angeht, sowas ist auf jeden Fall immer ein Indiz dafür das irgendwas plötzlich auf Anschlag läuft. Meine heftigsten hatte ich früher bei Crysis gehabt wenn plötzlich alles voll Schnee war, dann brach die Perforance plötzlich weg, oder vor dem Treiber Fix bei Dragon Age II in den Außenleveln, da brach es dann Teilweise um >80% ein und wurde fasst unspielbar.
 
AW: PC für Skyrim

Ja, den xeon habe ich mir auch schon angeschaut. Aber ich rendere nur sehr selten etwas, desshalb brauche ich nicht unbedinngt HT. Und denke das ein i5 3570k auf z.B. 4,5 ghz dem xeon selbst beim rendern nicht allzuweit hinterher ist.
 
AW: PC für Skyrim

nochmal zur Gra-Ka. Es gibt ja 2 verschiedene Versionen der Radeon HD 7850. Einmal die 1GB und die 2GB. was wär dann klüger? noch 20 Euro sparen oder die 1GB? also kann ja sein das die 2GB eigentlich genauso viel/wenig leistet wie die 1GB.
 
AW: PC für Skyrim

nochmal zur Gra-Ka. Es gibt ja 2 verschiedene Versionen der Radeon HD 7850. Einmal die 1GB und die 2GB. was wär dann klüger? noch 20 Euro sparen oder die 1GB? also kann ja sein das die 2GB eigentlich genauso viel/wenig leistet wie die 1GB.

Bei deiner Auflösung reicht 1gb locker. ZZ ist erst ab FullHD und hohen Kantenglättungsmodi 2gb sinnvoll. Es erhöhen sich zwar die Anforderungen an den Speicher Jahr für Jahr, allerdings ist das bei deiner Auflösung irrellevant.
Wenn du allerdings bald auf FullHD evtl. wechselst, dann würde ich gleich zur HD7870 GHZ greifen. Die ist deutlich schneller.
Eine HD 7850 macht in anbetracht des Preises mit 2gb keinen Sinn.
 
AW: PC für Skyrim

Bei deiner Auflösung reicht 1gb locker. ZZ ist erst ab FullHD und hohen Kantenglättungsmodi 2gb sinnvoll. Es erhöhen sich zwar die Anforderungen an den Speicher Jahr für Jahr, allerdings ist das bei deiner Auflösung irrellevant.
Wenn du allerdings bald auf FullHD evtl. wechselst, dann würde ich gleich zur HD7870 GHZ greifen. Die ist deutlich schneller.
Eine HD 7850 macht in anbetracht des Preises mit 2gb keinen Sinn.

so viel zum thema "Ende der Diskussion" du König -.-
 
Zurück