• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 3 Monitore zusammenstellen

AW: PC für 3 Monitore zusammenstellen

Das sieht schon gut aus, könnte man so nehmen.

Wenn ihr über die 650€ hinausgehen könnt ist die andere Alternative beim Board "nur" das Gigabyte B450 Aorus Elite oder ASRock B450 Pro4 zu nehmen, und evtl. eine günstigere RX 580, aber dafür direkt einen besseren Kühler beizutun. Entschuldige, dass ich das nochmal umwerfe, das sind die letzten Optimierungen. Ich würde den frisch erschienenen Arctic Freezer 34 dafür empfehlen. Dann sähe das Ganze so aus, ist noch eine Ecke runder als das sehr gute Tomahawk ohne besseren Kühler zu nehmen:

1 Crucial MX500 500GB, M.2 (CT500MX500SSD4)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Gigabyte Aorus Radeon RX 580 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (GV-RX580AORUS-8GD)
oder 0 XFX Radeon RX 580 GTS Black Edition, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (RX-580P8DBD6)
1 Gigabyte B450 Aorus Elite
1 Arctic Freezer 34 (ACFRE00052A)
1 Sharkoon TG4 Red, Glasfenster, Lüfter LED rot
1 be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)
~680€

Die Gigabyte RX 580 gibt es bei Mindfactory gerade noch im MindStar (Sonderangebote) für 179€. Die Karte bitte nicht für 199€ kaufen. Wenn du erst zum MindStar gehst:
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
...und die darüber in den Warenkorb tust müsste sie für 179€ drinnen sein. Das Angebot ist aber bald ausverkauft, also da müsstet ihr jetzt schnell zuschlagen oder einfach die XFX nehmen.

Wenn ihr bei MindFactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellt ist der Versand übrigens kostenlos, nennt sich "Midnight Shopping".
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für 3 Monitore zusammenstellen

Hey,
der Kühler lässt sich aber doch sicher auch gut nachbessern, oder? Also so im Gegensatz zu Mainboard und Grafikkarte :-P
 
AW: PC für 3 Monitore zusammenstellen

Ja, natürlich. Du kannst den Rechner auch so eintüten, wie du ihn hattest. Das sind Kleinigkeiten.
 
AW: PC für 3 Monitore zusammenstellen

Hi Florian,

hab mir nochmal ein paar Gedanken zu deinen Ratschlägen gemacht und hab doch noch umgebaut.

Warenkorb jetzt:

Crucial MX500 500GB, SATA
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
Arctic Freezer 34
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
400 Watt be quiet! PURE POWER 11 400W
Sharkoon TG4 rot
8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

für zusammen etwa 695€ pro Rechner.

Bestellt wird wohl erst Anfang nächster Woche. Hoffe die Preise werden nicht noch 10x geändert bis dahin ;-)
Vielleicht hab ich ja Glück und finde nochmal was beim Mindstar vor der Bestellung.

Gruß Andi
 
AW: PC für 3 Monitore zusammenstellen

Das sieht gut aus, kannst du so eintüten :daumen: Wenn bis dahin noch irgendwas ist einfach melden.
 
AW: PC für 3 Monitore zusammenstellen

Genau, das ist die LED und das schwarze PCB. Wenn das nur ein paar € Unterschied sind kannst du das auch nehmen, macht optisch 'ne Ecke mehr her.
 
AW: PC für 3 Monitore zusammenstellen

Wir haben jetzt bestellt. Allerdings das TG5, nicht das TG4.
Hab gelesen das 4er wäre etwas knapp bemessen und man kann die Kabel dort nicht gut verstauen. Melde mich wieder wenn die PCs stehen. Kommen wohl irgendwann nächste Woche :-)
 
Zurück