PC defekt. Neues Netzteil (?) , welches?

pr0t0typ

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,
Schreibe derzeit von meinem Smartphone, weil gestern Abend mein Rechner den Geist aufgegeben hat. Er ging plötzlich aus und hat sich nicht mehr starten lassen.
Nachdem ich bei einem guten Freund war der auch etwas von PC's versteht hat mein Rechner auseinander geschraubt und meinte es liegt entweder am Netzteil oder am Mainboard.

Deshalb möchte ich es erst mit einem neuen Netzteil probieren. Welches könnt ihr mir empfehlen? Brauche mein Rechner für aufwendige 3D/Bildverarbeitungs-Software und Musik Produktion. Habe derzeit einen Rechner mit folgenden Komponenten:

GPU: Evga GTX 1080
CPU: Intel Core i7-6700K
Mainboard: Asus Z170-A
RAM: Corsair Vengeance LPX 32GB
SSD: Samsung 950 Pro M.2.-2280
Netzteil: Evga SuperNova Nex 650W 80+Gold
Kühler: Noctua NH-D15
Gehäuse: Case Fractal Define R5

Ich hoffe ihr könnt mir ein passendes Netzteil raussuchen, bin da so nicht vertraut drin in Hardware Komponenten.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
 
Sofern du nicht vorhast dein System demnächst aufzurüsten oder dir eine leistungsstärkere Grafikkarte zu kaufen würde ich dir dieses Netzteil empfehlen.

Falls du ein Upgrade vorhast, dann lieber dasselbe, aber dann mit 750-850 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern du nicht vorhast dein System demnächst aufzurüsten oder die eine leistungsstärkere Grafikkarte zu kaufen würde ich dir dieses Netzteil empfehlen.

Falls du ein Upgrade vorhast, dann lieber dasselbe, aber dann mit 750-850 Watt.
+1
 
da mir diese permanten "bequiet only empfehlungen" auf den sack gehen, werf ich mal diese netzteile in den ring

kleineres Budget: Seasonic Focus Reihe (10Jahre Garantie)
größeres Budget: Seasonic Prime Reihe (12Jahre Garantie)
 
Zurück