PC Building Simulator ab sofort im Early Access auf Steam

Für alles mögliche kommen alle paar Jahre neue Standards raus, aber hier hält man an einem gefühlt 50 Jahre alten System fest. Die nächste Frage ist: braucht man z.B. überhaupt noch eine HDD LED? Oder einen Reset-Knopf? (Langer druck auf den Einschalter bewirkt ja dasselbe)

Die Teile sind meiner Meinung nach das fummeligste Teil im gesamten PC Build (sogar schlimmer als Antennen ans WLAN Modul anzuschließen)
Und ich habe dicke Finger :P

Und ja, die HDD LED, Reset Button etc sind sinnvoll. Toller wäre hier nur ein einheitlicher Standard, heißt, ein großer Stecker statt diese paar 2 Pin Stecker. (Wo man wieder auf Polung schauen muss)

@Topic
Videos zum Spiel angesehen, es sieht noch etwas sehr unausgereift aus. (Grakas ohne Stromanschlüsse, Netzteil mit 250 Watt bei nem Sys mit ner R9 290)
 
Habe von dem Spiel vor paar Monaten ne super frühe Beta testen können als der Macher das Konzept auf r/pcmasterrace vorgestellt hat und Feedback wollte.
Muss sagen hat sich doch recht viel getan seit dem, sogar offizielle Hardware inzwischen dabei. Ich geb der Geschichte noch ein paar Updates und man kann schön testen wie der nächste PC so aussehen würde.
Beim Kabel management muss sich allerdings noch was tun, da gibts noch zu viele clipping errors und auch keine Cable Mod Kits.
(und die Simulation ist echt realistisch, der erste Ryzen PC den ich gebaut habe, gleich mal 4000MHz Corsair Dominator RAM reingeballert und die Kiste hat nicht gebooted nur "CPU missing" error ausgespuckt :lol:)

Ist ja echt mal seltsam :ugly:

Was ja vielleicht ganz cool wäre, wenn es irgendwann den "Ultimate Watercooling DLC " geben würde mit dem man dann anhand realer Komponenten ne custom Wasserkühlung reinbasteln kann. Wenn man dann eine passende Konfiguration gefunden hat bekommt man direkt ne Stückliste und kann shoppen gehn, das würde bestimmt viel Mühen und Ärger ersparen

Wasserkühlung ist geplant, aber ich muss dich enttäuschen, leider nicht als kostenpflichtiger DLC sondern ganz normal als Teil vom Spiel.
 
Für mich ist es eigentlich völliger Schmarrn, aber ich denke ich hole es mir trotzdem. Ist doch iwie geil und ich will mal einen High End Rig zusammen bauen. Zudem sind die Preise noch am Boden geblieben:lol:
 
Am schlimmsten beim PC Bau ist es die Gehäusestecker am Mainboard anzuschließen. Vor allem wenn man da irgendwo nen Fehler hat und sich ewig den Kopf zerbricht wieso der Startknopf am Gehäuse nicht funktionieren will.
Ähm naja, da gibt es mMn. größere Fallstricke. Auf dem Stecker steht drauf so der hinhört, und die Start-/Resetknöpfe kann man ja nicht mal verpolen.
HDD- und Power-LED kann man zwar verpolen, aber da stehts entweder gleich auf dem Stecker drauf wo Plus- oder Minus ist, die Drähte sind noch farbig-weiß (+ -> farbiger Draht) oder man hat den kleinen Pfeil, welcher den Pluspol markiert.

(Langer druck auf den Einschalter bewirkt ja dasselbe)
Der lange Druck auf den Power-Schalter würgt den Rechner zwar nach 4-5 Sekunden generell ab, aber dafür ist der PC dann auch aus. Der Reset-Schalter bootet den PC, wenn man es denn nicht völlig übertrieben hat und der PC nicht mal mehr auf nen Reset-Befehl reagiert, direkt neu.
 
Sry ich meinte damit die Gehäusestecker ans Mainboard anbringen. Das raubt mir immer den letzten Nerv. Das ist sowas von Steinzeit.
 
Zurück