PC Building Simulator ab sofort im Early Access auf Steam

Hat vielleicht jemand das Game und wäre so nett mir zwei Fragen zu beantworten?

1.) Können RAMs mit verschiedenen Takten verbaut werden?

2.) Gibt es auch Intel CPUs/MBs mit Sockel 1151 o. 2011-3 o. 2066?
 
Naja, bei den derzeitigen Grafikkarten und RAM Preisen... ist das wohl die günstigere Alternative :D

Falsch! ;-P

Wenn kein dringender Bedarf besteht ist die günstigste Alternative: Abwarten und die Kohle für die Hardware in 'ne Spardose stecken. Erfahrungsgemäß wird existierende Hardware irgendwann auch wieder billiger oder es erscheint ein Nachfolgemodell mit mehr Leistung zu einem vergleichbaren Preis.
 
PC Building Simulator - let's Play ... eine eigene PC Schrauberbude führen


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich seh’s vor meinem geistigen Auge... „Schatz, was machst du da eigentlich die Ganze Zeit?“ ... „Ach, ich spiele Rechner zusammenbauen am Computer, voll witzig.“ Und zack, geschieden und pleite!
 
Hat vielleicht jemand das Game und wäre so nett mir zwei Fragen zu beantworten?

1.) Können RAMs mit verschiedenen Takten verbaut werden?

2.) Gibt es auch Intel CPUs/MBs mit Sockel 1151 o. 2011-3 o. 2066?


Zu 1.) Ja, aber aktuell gibt es nur eine kleine Auswahl an Marken/Modellen (Details reiche ich bei Bedarf gerne nach!).
Zu 2.) Ja, S.1151 mit Skylake (Z170) und Kaby-Lake (Z270), HEDP gibts aktuell (noch?) nicht.

@Topic:
Ich finde das eigentlich ganz lustig, ist halt Early Access aber dafür bietet das Spiel schon einiges finde ich. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
 
Falsch! ;-P

Wenn kein dringender Bedarf besteht ist die günstigste Alternative: Abwarten und die Kohle für die Hardware in 'ne Spardose stecken. Erfahrungsgemäß wird existierende Hardware irgendwann auch wieder billiger oder es erscheint ein Nachfolgemodell mit mehr Leistung zu einem vergleichbaren Preis.

Ja, aber da hilft das Spiel doch! Ist wie ein Nikotin-Pflaster. So können die Enthusiasten virtuell ihre Upgrade Sucht auslassen und nebenbei das Geld sparen bis die Preise niedriger sind :D
 
Falsch! ;-P

Wenn kein dringender Bedarf besteht ist die günstigste Alternative: Abwarten und die Kohle für die Hardware in 'ne Spardose stecken. Erfahrungsgemäß wird existierende Hardware irgendwann auch wieder billiger oder es erscheint ein Nachfolgemodell mit mehr Leistung zu einem vergleichbaren Preis.

Ja, aber da hilft das Spiel doch! Ist wie ein Nikotin-Pflaster. So können die Enthusiasten virtuell ihre Upgrade Sucht auslassen und nebenbei das Geld sparen bis die Preise niedriger sind!

Außerdem bietet das Game wohl mehr Content als Sea of Thieves, und kostet auch weniger :)
 
Ich seh’s vor meinem geistigen Auge... „Schatz, was machst du da eigentlich die Ganze Zeit?“ ... „Ach, ich spiele Rechner zusammenbauen am Computer, voll witzig.“ Und zack, geschieden und pleite!
Noch besser, wenn er vorher einen Rechner zusammengebaut hat.
"Schatz, was machst du da eigentlich die Ganze Zeit?"
"Ich baue meinen neuen Rechner zusammen"

Am nächsten Tag
"Schahaaaatz, was machen wir heute schönes?"
"Ich spiele Rechner zusammenbauen, voll witzig"

Scheidung.
:lol:
 
Gott dieser Tellerrand hier schon wieder.

Wie würde es euch gefallen wenn das Spiel auf Schul-PC's installiert ist?
Auch nicht besser. Wer sich für sowas interessiert, der wird im Internet darüber lesen oder es selbst mal ausprobieren an irgendeinem Rechner. Wen es nicht interessiert, der wird sich wohl kaum in der Schule ernsthaft damit beschäftigen, nur weil es jetzt ein Programm dazu gibt... Wobei ich aber auch nicht glaube, dass man dadurch lernen könnte, wie man einen Rechner zusammenbaut oder wie die verdammten Kabel vom Case gesteckt werden müssen. :-/

Sorry, ich esse meine Suppe mit Schrottspiel-Einlage lieber aus einem tiefen Teller. Da muss der Rand schon etwas höher sein, damit der Mist nicht überschwappt. ;)
 
Hi,

ich denke, wenn das "Spiel" in der (Virtuellen) "Pyramide" liegt, werde ich es mal näher betrachten. Mir sind ~18€ dafür zu viel.

Oder ist das gar kein Spiel, sondern eher eine erntshafte Simulation?

Viele Grüße, Alex
 
Vr Support und dann das IO Panel ans MB anschließen, was im RL schon frustet sorgt dort sicher für rchtige Ausraster ^^
So etwas gibt es? Ich hatte bis jetzt nur Mainboards in der Hand, wo das I/O Panel schon aufgelötet war. Hab nie gehört das man das selbst anschließen muss.
Da müsste man ja Elektrotechniker sein.
Du meinst bestimmt die Blende für das I/O Panel? ... Wüsste aber nicht, wann mich das einklicken der Blende mal gefrustet hat.

Ich finde solche Spiele können interessant sein.
Jenachdem wie realistisch so ein Simulator ist, kann man durch ausprobieren und beobachten auch etwas dazu lernen.

Gerade was Stromfluss und Informationsaustausch angeht. etc
 
Am schlimmsten beim PC Bau ist es die Gehäusestecker am Mainboard anzuschließen. Vor allem wenn man da irgendwo nen Fehler hat und sich ewig den Kopf zerbricht wieso der Startknopf am Gehäuse nicht funktionieren will.
 
Am schlimmsten beim PC Bau ist es die Gehäusestecker am Mainboard anzuschließen

Für alles mögliche kommen alle paar Jahre neue Standards raus, aber hier hält man an einem gefühlt 50 Jahre alten System fest. Die nächste Frage ist: braucht man z.B. überhaupt noch eine HDD LED? Oder einen Reset-Knopf? (Langer druck auf den Einschalter bewirkt ja dasselbe)
 
braucht man z.B. überhaupt noch eine HDD LED? Oder einen Reset-Knopf? (Langer druck auf den Einschalter bewirkt ja dasselbe)

Ich finde die HDD led mehr als praktisch, vor allem wenn das Spiel mal wieder steht (Freeze oder noch am Rödeln? [selbst mit SSD]).
Außerdem ist der Resetknopf zum Neustarten und der lange Druck auf Power-Off führt zum Ausschalten. Das ist für mich nicht dasselbe.

Bei 1250 Beiträgen und so ner ausführlichen Signatur, sollte man den Unterschied kennen.
 
Zurück