• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 3000 euro zum Video schneiden / Bilder bearbeiten

Jayceon Taylor

Freizeitschrauber(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
3000 ggf mehr

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor min 27 Zoll zum Video schneiden usw ..zB für Adobe Premiere sollte eigt min 2560x auflösung haben Preis maximal 800 .

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Adobe Premiere Pro CC 2017 , Photoshop , Vegas Pro & ähnliches

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250 GB min am besten eine SSD 250 und eine Dicke HDD aber möglichst schnell

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Soll optimal funktionieren beim Schneiden bzw Rendern mein jetziger PC brauch über 2 std zum Rendern von 5 Minütigen 4k Videos. Und welche Grafikkarte ist die frage eine a la Geforce 1050?

off topic : wäre es vielt schlauer direkt ein MacBook Pro zu holen mit Final Cut ? Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen grüßen

 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bin nie so richtig mit Final Cut umgegangen auser einmal für 1-2 Minuten am neuem MAcBook mit dieser neuen Touchbar war ziemlich cool diese Bar fürs schneiden. Premiere Pro ist ja leicht .
 
Zurück