• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc aufrüsten

Hi, ich habe folgendes problem.
Ich habe einen alten amd athlon 3200+ mit mainboard graka etc.... und kleinem gehäuse zuhause rumstehen und bin zu dem entschluss gekommen den ein bisschen aufzurüsten mit neuem Prozessor Mainboard Graka und Arbeitsspeicher.
Hier die Komponenten die ich mir ausgesucht hätte:
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX 118 €
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX 68 €
2x2048MB Kit Mushkin ES2-6400 800MHz CL5 66 €
896MB Palit GeForce GTX260 Sonic 216 SP GDDR3 PCIe 145€

Gesammtpreis 397€ + versand

Was haltet ihr von den Komponenten und passt die grafikkarte von der größe her ins gehäuse - wenn ich heute nach Hause komm versuch ich den namen herauszufinden.
mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc aufrüsten

Der RAM passt nicht, du brauchst für ein AM3 Board DDR3. Anonsten gut.

Bei der Graka würde ich eine günstige 4870 1GB für 104€ nehmen und dann später auf ne bessere upgraden oder gleich zur 5850 greifen.
 
AW: Pc aufrüsten

Also soweit gut nur das du das flasche Board genommen hast für den Ram wo du dir ausgesucht hast brauchst ein AM2+ Board weil AM3 kann kein DDR2,

GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de 54,97 €

Und Grafikkarte würde ich dir schon eine HD 4890 empfehlen
1024MB Club 3D Radeon HD4890 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de 145,38 €

oder gleich eine HD 5770 da das Board eh ca. 10 billiger ist
1024MB Sapphire HD5770 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de 154,99 €


PS: Noch eine Frage was hast aktuell für ein Netzteil verbaut? Und Gehäuse wär auch nicht schlecht nicht das wir dir was empfehlen und die Karte ist zulang für dein Gehäuse oder das NT ist zuschwach
 
AW: Pc aufrüsten

oder gleich eine HD 5770 da das Board eh ca. 10 billiger ist
die 5770 bremst die CPU schon fast aus..^^

Man könnte die 5770 nehmen, müsste man sich aber auch im klaren sein, dass man dann in 12 Monaten wieder aufrüsten muss.

Der 955BE ist der zweitschnellste Phenom ever. Dem würde ich mindesten ne 4890 spendieren.

zum Vergleich: mein 955BE@OC darf ne 5870 befeuern.
 
AW: Pc aufrüsten

Also Vapor-X kann ich nur empfehlen. Ich hab mich glatt in meine verliebt :schief:

ne günstige bekommt man schon ab 140€ über geizhals.at

Z.B. diese (Club3D) 4890
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc aufrüsten

die 5770 bremst die CPU schon fast aus..^^

Man könnte die 5770 nehmen, müsste man sich aber auch im klaren sein, dass man dann in 12 Monaten wieder aufrüsten muss.

Der 955BE ist der zweitschnellste Phenom ever. Dem würde ich mindesten ne 4890 spendieren.

zum Vergleich: mein 955BE@OC darf ne 5870 befeuern.

Da die 5770 und die 4870 in Sachen leistung etwas gleich auf sind macht es mehr Sinn die 5770 zu nehmen. Alternativ gleich eine 58xx nehmen.
 
AW: Pc aufrüsten

Da die 5770 und die 4870 in Sachen leistung etwas gleich auf sind macht es mehr Sinn die 5770 zu nehmen
Man muss die 5770 mit der 4890 vergleichen, da sie beide das glecihe Geld einfordern. Und da würde ich auf jedenfall der 4890 den Vortritt geben.

Der nächst höhere Schritt wäre - wie Riedochs schon sagte- die 5850. Die würde auch besser zur CPU passen.
 
AW: Pc aufrüsten

Das netzteil is relativ neu das hab ich vor ca. nem Jahr gekauft - 450 W Corsair wenn ich mich recht erinner, die infos vom gehäuse liefer ich noch wenn ich zuhause bin in ca. ner stunde.
Thx mit den grakas und dem ram werde das auf jedenfall bedenken.
Graka tendier ich jetzt zwischen der 5850 oder der 4890 ram muss ich mir noch nen passenden/preiswerten suchen ;).
mfg
 
AW: Pc aufrüsten

Wieviel würde die beste Lösung denn kosten? :)
Also das Gehäuse is von Enermax, ist hat schon über 4 Jahre.
Als Graka war ne 6800 gt drin und ich hab max 5 cm vom rand der gt bis zu den festplattenslots.
Da ich bei meinem Bruder gesehen hab wie groß die Gtx275 ist denke ich könnte ich probleme mit dem platz bekommen.
mfg
 
AW: Pc aufrüsten

Daher eine günstige Karte kaufen und im Sommer neu wechseln, dann kriegt man die 5870 für 150€.
das halte ich für seeehr optimistisch ;)
Vielleicht ist sie dann für 250-280€ zuhaben. Ist schwer zu sagen.
Das günstigste Modell der 4890 (Powercolor Referenzdesign) ist in 6 Monaten gerademal von 160€ auf 140€ gefallen. Dies marg ein Einzelfall sein, dennoch denke ich wird es nicht zu einem Preissturz von 100€ innerhalb von 6Monaten kommen.
 
AW: Pc aufrüsten

Dann stellt sich die Frage ob es nicht besser wäre jetzt was richitg günstiges als Graka zu kaufen und dann eben bei Lieferbarkeit was anständiges zu kaufen.
 
AW: Pc aufrüsten

z.B. siw 4670, die werde ich dieses We testen mit nem AthlonII X2 240, 4GB, und nem Asrockboard mit 785er chip.. :D hoffe ich schaffe es am We.. :) ich habe nur 50€ bezahlt
 
AW: Pc aufrüsten

das halte ich für seeehr optimistisch ;)

Wenn die Fermi so schnell sein wird, wie alle glauben, dann muss ATI nachlegen, dann werden die 5870 sehr günstig werden.

Vielleicht ist sie dann für 250-280€ zuhaben. Ist schwer zu sagen.
Das günstigste Modell der 4890 (Powercolor Referenzdesign) ist in 6 Monaten gerademal von 160€ auf 140€ gefallen. Dies marg ein Einzelfall sein, dennoch denke ich wird es nicht zu einem Preissturz von 100€ innerhalb von 6Monaten kommen.

Jep, aber was kostete die 4890, als sie rauskam und was kostete sie ein paar Monate später? ;)
Dass die Preise jetzt nicht mehr sinken ist klar, aber die 5870 ist völlig überteuert und ATI weiß das auch, die Fermi wird dafür sorgen, dass sie zum normalen Preis kommen wird.
 
AW: Pc aufrüsten

hab so ähnliche system vor kurzem gekauft (minus graka),d.h. 955,das ud3p,4gb ram etc.

hab bei den karten nicht viel plan, kann dir aber sagen das warten (falls laut der experten sinnvoll) kein großes prob is.


kann mit meiner gt 140 (afaik == 9600 gt,also nicht grad aktuelle generation) fallout,dragon age etc auf 1680x1050 mit max details/aa zoggn ohne probleme.

werd mir also auch noch zeit lassen bis ich neue karte hohl :>
 
Zurück