• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

FliP7

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
ryzen 3600xt
500 watt pure power 11
MSI MAG B550 Tomahawk
GTX 1070
32gb 3600 ddr4 (2x 16GB)
Alpenföhn EKL Brocken ECO Advanced
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering
  3. Bildbearbeitung
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hey,

ich würde gerne meinen PC aufrüsten , dieser besteht momentan aus:

ryzen 3600xt
500 watt pure power 11
MSI MAG B550 Tomahawk
GTX 1070
32gb 3600 ddr4 (2x 16GB)
Alpenföhn EKL Brocken ECO Advanced

Bei Mindfactory ist grade noch die
12GB XFX Radeon RX 6700 XT SWFT309
im Angebot und an Prozessor habe ich einen von den beiden gedacht
AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4
AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4


Meine Grafikkarte kackt momentan immer ab wenn ich New World spiele und gleichzeitig einen Stream in 1080p schaue, deswegen neue Graka.
Lohnt sich ein CPU Upgrade dahingehen überhaupt und wenn welche von den beiden ist denn besser geeignet? Zocke gerne aber ab und zu auch Foto Video bearbeitung / Rendering.
Dann ist ist noch fraglich ob die 500 Watt Pure Power dann ausreichen ? :D
Und ist es schlimm 3600MHZ Ram zu haben oder taktet der automatisch runter, da ja eig nur 3200 unterstützt werden?
Momentan habe ich auch nur so n ewig alten Medion Monitor und würde da auch gerne aufrüsten, 1920x1080 und 24" reicht mir da eig mit 140+ Hz, (sitze recht nah dran) habt ihr da auch empfehlungen?

evtl 24,5" (62,23cm) LC-Power LC-M25-FHD-144 oder 24" (60,96cm) Samsung Odyssey G3 S24AG320NU ?

Liebe Grüße Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Meine Grafikkarte kackt momentan immer ab wenn ich New World spiele und gleichzeitig einen Stream in 1080p schaue, deswegen neue Graka.

Möchte stark bezweifeln, dass eine neue GPU da was ändert...

Lohnt sich ein CPU Upgrade dahingehen überhaupt und wenn welche von den beiden ist denn besser geeignet? Zocke gerne aber ab und zu auch Foto Video bearbeitung / Rendering.

Wie ist die Gewichtung? Der 5800X3D ist beim zocken eindeutig im Vorteil. Wenn du die zusätzlichen Kerne/Threads des 5900X nutzen kannst, ist der natürlich besser.

Dann ist ist noch fraglich ob die 500 Watt Pure Power dann ausreichen ? :D

Für die genannte Hardware wird´s reichen.

Und ist es schlimm 3600MHZ Ram zu haben oder taktet der automatisch runter, da ja eig nur 3200 unterstützt werden?

Wie machst du es denn jetzt? Ein Ryzen 3600 unterstützt offiziell ja auch nur 3200 MHz ;)
 
Möchte stark bezweifeln, dass eine neue GPU da was ändert...
Grafik im Spiel wird bunt und iwann stürtzt es ab.
Woran liegt es dann ? :D

Wie ist die Gewichtung? Der 5800X3D ist beim zocken eindeutig im Vorteil. Wenn du die zusätzlichen Kerne/Threads des 5900X nutzen kannst, ist der natürlich besser.
ok, denke dann ist der 5800X3D besser, da ich doch eher mehr daddel

Für die genannte Hardware wird´s reichen.
Das ist schonmal super :D

Wie machst du es denn jetzt? Ein Ryzen 3600 unterstützt offiziell ja auch nur 3200 MHz ;)
Ja läuft halt iwie wa haha
Ist mir jetzt erst aufgefallen :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück