• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

Sirnaughtypaws

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen PC mal wieder upzugraden, da "aktuellere" Spiele echt nicht mehr mit guten Fps laufen.

1.) Wo hakt es
Der PC ist inzwischen in die "Jahre" gekommen und ich die meisten Spiele laufen schon nicht mehr auf mittleren bis hohen Einstellungen mit akzeptablen FPS.

2.) PC-Hardware
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz
RAM: 32,0 GB DDR3
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME Z370-P 171217187401013 Rev X.0x
SSD: pny cs900
Kühler und Netzteil folgen noch :)

3.) Monitor

Samsung c27f390 + S24D300

4.) Anwendungszweck

Gaming - momentan Pathfinder Wotr, Total War - Warhammer 3, Europa Universalis 4, Conan Exiles, Baldur's Gate 3

5.) Budget

1.000€ - 1.500 €

6.) Kaufzeitpunkt

So bald wie möglich

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-/-

8.) Zusammenbau

Eigenbau

Ich wäre um eine paar Ratschläge dankbar, einen schönen Samstag Abend noch. :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Unter 1500€ inkl. einer Radeon 6900XT
Die alte Hardware kannst Du noch verkaufen. Die GTX1060 einzeln und dann die alte CPU+Board+Ram als Bundle. Von dem Geld würde ich mir dann einen 27" WQHD Monitor kaufen. Was vernünftiges bekommt man da schon ab 250€.
 
Danke erstmal für die Hilfe. :) Teile sind angekommen:

Jetzt hab ich aber eine Frage dazu, bevor ich die Grafikkarte einbaue.. Hier scheint ein Pin zu fehlen, oder gehört das so? Sieht für mich nach einer Beschädigung aus.

Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • IMG_20221024_182936.jpg
    IMG_20221024_182936.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 14
Auch wenn ich nicht ganz genau weiß, was du meinst:

Das gehört so ;)

Die kleine Kerbe ist normal und zufällig passgenau zu dem slot auf deinem Mainboard :-D
Und auch der Rest sieht unaufällig aus.
 
Zurück