PC aufrüsten/ Battlefield 1

AW: PC aufrüsten/ Battlefield 1

Sollte ich auf DDR4 umsteigen.... Sind 8GB wirklich ausreichend?

Habe nicht umsonst 10 GB drin für meine Grafik Anwendungen

Es werden aber CPU/ Board/ RAM Pakete verkauft die fast alle nur 8GB dabei haben
 
AW: PC aufrüsten/ Battlefield 1

Was deine Grafikanwendungen so brauchen, weiß ich nicht. Aber selbst bei einigen Spielen werden 8GB schon langsam knapp. 16GB sind also schon empfehlenswert. Hab ich schon seit Jahren drin, damals 16GB DDR3 für 50€ gekauft, als die Preise völlig am Boden waren. Bis jetzt nicht bereut.
 
AW: PC aufrüsten/ Battlefield 1

Ich war auch mit DDR4 am Überlegen.
Wenn es damals keine Cashback Aktion für das Board gegeben hätte, wäre ich wohl auch bei DDR3 geblieben.

Und 8 GB RAM sind wirklich langsam eng. Ich werde bei mir auch demnächste auf 16 GB Aufrüsten.
 
AW: PC aufrüsten/ Battlefield 1

Dann sollten die Preise doch bitte nochmals zu Boden gehen;)

Mal am Rande....

Wer nutzt Windows 8 / 10 ?

Ich hänge sehr an Windows 7 ... Ein bekannter behauptet seine Spiele laufen unter Windows 10 viel besser....
 
AW: PC aufrüsten/ Battlefield 1

Wenn du dran hängst, würd ichs dabei belassen. Bin im Frühjahr auf 10 umgestiegen, weils kostenlos war und wegen Dx12 etc. Konnte aber keinerlei Performancevorteile feststellen.
 
AW: PC aufrüsten/ Battlefield 1

Dann sollten die Preise doch bitte nochmals zu Boden gehen;)

Mal am Rande....

Wer nutzt Windows 8 / 10 ?

Ich hänge sehr an Windows 7 ... Ein bekannter behauptet seine Spiele laufen unter Windows 10 viel besser....


Ich sehe für mich in Win10 keinerlei Vorteile, ganz im Gegenteil.
Die Optik/Bedienung finde ich nicht sonderlich Toll.
Ich werde mein Win7 vorraussichtlich bis 2020, also bis zum Ende des Support, weiter nutzen.
Abgesehen davon, hat mich Microsoft so penetrant genervt ich solle Updaten, dass ich nur noch mehr Abstand davon nehme.
In diesem Sinne: Never Change a running System.
 
AW: PC aufrüsten/ Battlefield 1

Hallo nochmal... ;)

Möchte mich erstmal bei allen für die Hilfe bedanken!!

Ich habe nun vorerst einen Kompromiss zwischen Leistung und bezahlbarkeit geschlossen.

Dabei habe ich nun den i5 4490 und 4590 im Warenkorb.

Nun habe ich mich auch mal bei AMD ungesehen....

Vergleiche ich nun den amd fx 6350 oder 9370 (o. Ä. ) mit dem i5 4590 bei z.b. cpuboss so wird eigentlich immer der i5 als Gewinner gezeigt.

In einigen Bereichen soll der amd dann besser sein aber am Ende steht immer Intel als Sieger fest.

Natürlich brauche ich keine 8 Kerne.... Trotzdem frage ich mich was mit amd los ist... Sind die so schlecht geworden?

Welche amd CPU könntet ihr denn empfehlen?

Beste Grüße
 
AW: PC aufrüsten/ Battlefield 1

Ja, AMD ist leider aktuell so schlecht.
AMD bringt Zen anfang 2017 auf den Markt. Dann werden die Karten neu gemischt. Aber aktuell ist es nicht sinnvoll ein AMd System zum Spielen zu kaufen.
 
AW: PC aufrüsten/ Battlefield 1

Wie gesagt, alle Augen sind auf Zen gerichtet.
AMD verabschiedet sich von der Modul Bauweise und bringt native Kerne mit SMT. Also genau wie Intel.
Und bald wissen wir, was der AMD 8 Kerner mit SMT reißen kann.
 
AW: PC aufrüsten/ Battlefield 1

Na dann müssen die auf mich als Nutzer erstmal verzichten... Vielleicht beim nächsten Upgrade... So 2075 vielleicht;)
 
Zurück