• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc aufrüsten 40€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: pc aufrüsten 40€

Es sollte durchaus im Bereich es Möglichen sein herauszufinden worauf sich mein Kommentar bezieht. Hat Thresh dich herbestellt um mitzublöken?

Edit: interessant Threshold dass du die Deutungshoheit über meine eigenen Erfahrungen beanspruchen willst. Das wird nicht passieren. Weil ich aber weiß dass du geistig so beweglich bist wie ein Sack Zement wenn du andernfalls zugeben müsstest dass du mal nicht Recht hast: Ist ja gut, du hast Recht und ich keinen Bock mit dir zu diskutieren.

Eine Denksportaufgabe geb ich dir aber noch mit auf den Weg: wieso wird in Kaufberatungen auch von dir regelmäßig von PCIe-SSDs abgeraten mit der Begründung dass man den Unterschied nicht merkt? Ein Tipp: Es hängt mit den Themen Zugriffszeiten und sequentielle Übertragungsrate zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pc aufrüsten 40€

Es sollte durchaus im Bereich es Möglichen sein herauszufinden worauf sich mein Kommentar bezieht. Hat Thresh dich herbestellt um mitzublöken?

Edit: interessant Threshold dass du die Deutungshoheit über meine eigenen Erfahrungen beanspruchen willst. Das wird nicht passieren. Weil ich aber weiß dass du geistig so beweglich bist wie ein Sack Zement wenn du andernfalls zugeben müsstest dass du mal nicht Recht hast: Ist ja gut, du hast Recht und ich keinen Bock mit dir zu diskutieren.

Eine Denksportaufgabe geb ich dir aber noch mit auf den Weg: wieso wird in Kaufberatungen auch von dir regelmäßig von PCIe-SSDs abgeraten mit der Begründung dass man den Unterschied nicht merkt? Ein Tipp: Es hängt mit den Themen Zugriffszeiten und sequentielle Übertragungsrate zusammen.
Das hat aber nichts mit der Aufrüstung einer SSD zu tun. Also wie gesagt ich habe das bei einem Kollegen gemacht und der hat sich gefreut wie sonst was. Und mein T61 konnte auch nur SATA1 und auch da gings ab wie ein Zäpfchen deshalb kann ich Treshs Aussage diesmal nicht nachvollziehen und wie gesagt die kann der Neffe dann wenn die alte Mühle in die Rente geht, auch mitnehmen.
 
AW: pc aufrüsten 40€

Das hat aber nichts mit der Aufrüstung einer SSD zu tun
Wieso nicht? Ich dachte genau darum gehts gerade. Mein Testobjekt war ein T60 das ich danach noch ~1,5 Jahre weiter genutzt habe. Ich bin ein wenig abgedriftet wegen der wieder mal unerträglichen Rechthaberei von Threshold, aber sonst?
 
AW: pc aufrüsten 40€

und wie komme ich auf 4,5GHz oder 3,5GHz reicht auch, man muss es ja nicht übertreiben!

Ist schon länger her, aber stelle im BIOS den FSB mal schrittweise(20MHz) hoch und schaue wie weit du mit deinem Kühler kommst. Der Grundtakt liegt bei 333MHz und sollte je nach Kühlung mindestens bis 450MHz gehen. Dann wären wir bei ca 4GHz (450*9).
Viel Erfolg ;)
 
AW: pc aufrüsten 40€

Der Punkt ist einfach, Threshold hat irgendwie Recht... klar macht ne SSD den Rechner flotter aber zocken kann man damit dann trotzdem noch nicht,
das Budget nur in eine GPU zu Pumpen wäre auch Sinnlos da der C2D immer im Limit hängen würde.

Selbst wenn man für die 40€ eine neue CPU als gebrauchter Core2Quad : TITLE
Und als GPU ne 560 GTX nimmt: Grafikkarte N560GTX in Brandenburg - Furstenwalde (Spree) | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ist der Rechner wahrscheinlich schon mehr als doppelt so schnell wie mit dem aktuellen C2D und einer SSD...

Das Thinkpad hat hier garnichts zu suchen, dass hat ein komplett anderes Anwendungsgebiet... ihr versucht euch da wirklich gerade die Welt ein bisschen schön zu reden mit der SSD unter S-ATA 1.

Gruß
 
AW: pc aufrüsten 40€

Der Punkt ist einfach, Threshold hat irgendwie Recht... klar macht ne SSD den Rechner flotter aber zocken kann man damit dann trotzdem noch nicht,
das Budget nur in eine GPU zu Pumpen wäre auch Sinnlos da der C2D immer im Limit hängen würde.

Selbst wenn man für die 40€ eine neue CPU als gebrauchter Core2Quad : TITLE
Und als GPU ne 560 GTX nimmt: Grafikkarte N560GTX in Brandenburg - Furstenwalde (Spree) | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ist der Rechner wahrscheinlich schon mehr als doppelt so schnell wie mit dem aktuellen C2D und einer SSD...

Das Thinkpad hat hier garnichts zu suchen, dass hat ein komplett anderes Anwendungsgebiet... ihr versucht euch da wirklich gerade die Welt ein bisschen schön zu reden mit der SSD unter S-ATA 1.

Gruß
Wo hat das nichts zu suchen, das zeigt auf das man einen Geschwindigkeitszuwachs erreichen kann, so wie ich das verstanden habe soll nur Minecraft gespielt werden. Dafür braucht man nicht zwingend eine dedizierte GPU.
 
AW: pc aufrüsten 40€

quote_icon.png
Zitat von nova2004de Wenn du 80 bist und du eine neue Hüfte brauchst sage ich auch zu dir steckt den in den ....in dem zu investieren ist sinnlos. :)



Vergleichst du ernsthaft einen Menschen mit einem Rechner? :what:
Es sollte ein Witz sein! :hail:

also CPU oder Grafikkarte?
also nochmal es soll kein super Gamer pc werden, sondern die sollen damit für ein paar stunden minecraft spielen können, ohne das es stark ruckelt!
 
AW: pc aufrüsten 40€

wenn er nur Minecraft spielt ohne Texture Packs so lassen wie er ist oder eben ne SSD, mit Texture Packs gebraucht die empfohlen 560 GTX ordern, die CPU brauchst du nicht mehr aufrüsten das lohnt sich nicht mehr.
 
AW: pc aufrüsten 40€

Ist schon länger her, aber stelle im BIOS den FSB mal schrittweise(20MHz) hoch und schaue wie weit du mit deinem Kühler kommst. Der Grundtakt liegt bei 333MHz und sollte je nach Kühlung mindestens bis 450MHz gehen. Dann wären wir bei ca 4GHz (450*9).
Viel Erfolg ;)

ok habe es auf 400MHz eingestellt und es läuft viel viel besser, die frage ist wie lange geht das gut, so eine Übertaktung? Habe keine Erfahrung damit! Und ich kann nicht an den pc was verändere wenn ich den abgegeben hab. Ich schicke in ein anderes land!

Intel Core 2 Duo E8400 @ 3599.81 MHz - CPU-Z VALIDATOR
 
Zurück