Patentverletzung: US-Gericht verbietet den Verkauf von XML-fähigen Word-Versionen

AW: Patentverletzung: US-Gericht verbietet den Verkauf von XML-fähigen Word-Versionen

Tja wer braucht heutzutage nicht ein bisschen Geld.

Word wird es auch in Zukunft geben, da bin ich mir sicher, aber wohl in einer anderen form eben.
 
AW: Patentverletzung: US-Gericht verbietet den Verkauf von XML-fähigen Word-Versionen

hmm irgendwie krass, aber das es soweit kommen muss find ich doof
 
AW: Patentverletzung: US-Gericht verbietet den Verkauf von XML-fähigen Word-Versionen

Puh, na das ging ja noch mal gut. Wäre schade gewesen, wenn keine neue Word-Version mehr rausgekommen wäre.
 
AW: Patentverletzung: US-Gericht verbietet den Verkauf von XML-fähigen Word-Versionen

Da hat der Multimillionen $ Konzern wohl mal wieder kräftig rumgerödelt...
Ich hoffe sie kommen damit nicht durch...
 
AW: Patentverletzung: US-Gericht verbietet den Verkauf von XML-fähigen Word-Versionen

Da hat der Multimillionen $ Konzern wohl mal wieder kräftig rumgerödelt...
Ich hoffe sie kommen damit nicht durch...

Du scheinst die Tragweite solch eines Verfahren nicht zu verstehen... M$ hat mit Office ein Quasi-Monopol und im beruflichen Bereich gibt es fast keine alternative zu M$ Office, ähnlich wie das Dateiformat PDF. Das Verkaufsverbot ist das eine, was das eventuell noch für Nebeneffekte hätte das andere...
 
AW: Patentverletzung: US-Gericht verbietet den Verkauf von XML-fähigen Word-Versionen

Du scheinst die Tragweite solch eines Verfahren nicht zu verstehen... M$ hat mit Office ein Quasi-Monopol und im beruflichen Bereich gibt es fast keine alternative zu M$ Office, ähnlich wie das Dateiformat PDF. Das Verkaufsverbot ist das eine, was das eventuell noch für Nebeneffekte hätte das andere...

Umso besser, schön wäre, wenn das auch bei Windows passieren würde, denn dann würden mal die Alternativen zum vorschein kommen :)
 
AW: Patentverletzung: US-Gericht verbietet den Verkauf von XML-fähigen Word-Versionen

Umso besser, schön wäre, wenn das auch bei Windows passieren würde, denn dann würden mal die Alternativen zum vorschein kommen :)

Das wäre schon möglich, aber andererseits kostet das die Unternehmen Geld da die Mitarbeiter erst in Alternativen eingearbeitet werden müssen.
 
AW: Patentverletzung: US-Gericht verbietet den Verkauf von XML-fähigen Word-Versionen

Umso besser, schön wäre, wenn das auch bei Windows passieren würde, denn dann würden mal die Alternativen zum vorschein kommen :)

Welche alternativen meinst du denn? Gib mir bitte ein Beispiel. Ich kenne alternativen würde aber egenre wissen was du genau meinst.

Ich hoer da schon wieder n bissl "Fanboy-Verhalten" raus. vielleich irre ich mich ja auch, will hier niemanden angreifen um das mal eben klar zu stellen.

Fakt ist....Alternativen gibt es bei Anwendungen, Betriebsystemen etc genug. Warum kommt es immer zum Glaubenskrieg? Alles hat seine Vor- und Nahteile. Ich arbeite sowohl mit Linux und Windows in diversen Desktop- und Server-Varianten (Beruflich bedingt). Unter Windows habe ich meine M$ Office Umgebung unter Linux greife ich auf Openoffice zurück.
 
AW: Patentverletzung: US-Gericht verbietet den Verkauf von XML-fähigen Word-Versionen

Linux hat zwar auch Vorteile, aber ich will ein Betriebssystem mit ausführbaren Dateien. Außerdem darf ein vernünftiges OS nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung bei Dateinamen unterscheiden. Und ich will ein einziges Benutzerkonto mit allen Admin-/Root-Rechten. Wenn man für jede Kleinigkeit das Root-Passwort eingeben muss, kann das einem den Spaß ganz schön vermiesen.
 
AW: Patentverletzung: US-Gericht verbietet den Verkauf von XML-fähigen Word-Versionen

Linux hat zwar auch Vorteile, aber ich will ein Betriebssystem mit ausführbaren Dateien. Außerdem darf ein vernünftiges OS nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung bei Dateinamen unterscheiden. Und ich will ein einziges Benutzerkonto mit allen Admin-/Root-Rechten. Wenn man für jede Kleinigkeit das Root-Passwort eingeben muss, kann das einem den Spaß ganz schön vermiesen.

Ich würde sagen du solltest erstmal richtig Erfahrungen mit Linux sammeln sammeln bevor du anfängt solche "Negativ-Punkte" aufzuzählen. Zum Root PW: Kann man unter Vista mit der UAC entfernt vergleichen. Wenn du unter Vista als Nicht-Administrator arbeitest wirst du auch immer nach nem Admin PW gefragt. Gross- und Kleinschreibung-Unterscheidung kann man doch nicht wirklich als Nachteil sehen oder? Der eine mags der andere nicht. Ausführbare Dateien...Nur weil Linux sich n Dreck um Dateiendungen wie .exe oder .com etc kümmert hat es ebenso ausführbare Dateien.

Wenn man ein Systemn nicht bedienen kann...weil man es nicht versteht ist es immer noch nicht schlecht.
 
Zurück