Passwort Software gesucht

Krashkalov

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag zusammen, ich hoffe das hier, ist die richtige Kategorie für meinen Anliegen.

Ich suche eine App bzw. Software für Windows wo ich meine Passwörter verwalten kann und Sicher hinterlegen kann. Ebenfalls mit automatisches Einsetzen auf jeweiligen Seiten oder Anwendungen.

Bis dato habe ich im
Komplettpaket das Kaspersky benutzt an AV und das ganzendrum herum.. was ich nicht mehr benutze und benötige..

Kennt jemand eventuell was gutes brauchbares?

Danke in voraus
 
keepass

Nutze ich offenbar seit 2012 und macht genau das, was ich brauche.
Ich brauche es nur auf einem Rechner also keine Synchronisation nötig, Backups verteile ich per Hand auf mehreren Diensten.


Oh, das geht hier aber schnell.

Naja, was heißt Anleitung?:ka:
Probier es einfach mal aus, da ist nicht viel dran, das meiste müsste einfach so funktionieren.
 
Nutze ich selber schon mehrere Jahre.
Nutz ich auch und ist auch Linux kompatiebel. Mac glaube ich auch. Smartphone auch wenn man die Schlüssel-datei halt kopiert. Cloud bin ich mir nicht sicher wie gut das ist ich nutze es stationär nur daheim an Computer und zwahr hab ich es auf dem Smartphone aber pflege das überhaupt nicht daher relativ egal.
eine ordentliche Anleitung mit Tipps und Tricks? Und wie man das am besten einstellt?
Dass ist selbsterklärent. Kannst es auf deutsch um stellen. Weis nicht was für Tipps Tricks du bruachst um es ein zu stellen ich habe standart auser sprache geändert und es funktioniert super.

Du stellst lediglich ein beim erstellen was die anforderung sind ob sonderzeichen u.s.w
 
Nutz ich auch und ist auch Linux kompatiebel. Mac glaube ich auch. Smartphone auch wenn man die Schlüssel-datei halt kopiert. Cloud bin ich mir nicht sicher wie gut das ist ich nutze es stationär nur daheim an Computer und zwahr hab ich es auf dem Smartphone aber pflege das überhaupt nicht daher relativ egal.
Lade die Datei ab und an manuell in eine Cloud bzw. da auch noch in einen Tresor.
So habe ich alles auch auf dem Smartphone da, wenn unterwegs mal ein Passwort-Notfall passiert.
Ich wüsste inzwischen gar nicht mehr wie ich ohne diese Programm klar kommen sollte , bei den xxx Accounts die man inzwischen so hat.
Früher hatte ich mal einen Zettel :ugly:
 
Lade die Datei ab und an manuell in eine Cloud bzw. da auch noch in einen Tresor.
Bin von cloud lösungen nicht überzeugt alleine schon weil die nicht der DGSVO unterliegen unter anderem und deswegen in meinen augen unfug gemacht werden kann. Und da es ja nie gesagt werden kann wo die haupt datei liegt in so ne wolke ist das schon mein großes problem weil ich möchte vermeiden das irgend ne mensch (wie auch immer) darauf zugriff hat. b.z.w klauen kann und mit ne indititäts geschichte und passwort raus finden den ganzen datensatz hat.

Einfach zu gefährlich. Daher sichere ich die nicht wirklich und wen dan auf meine Laufwerke in PC ist nicht super aber sonst externe festplatte.

wenn unterwegs mal ein Passwort-Notfall passiert.
Auch wenn das nicht zusammen passt, Aber duch ne aktion wurde ich auf Discord von anderen aufmerksam das wehr zugriff hatte. Und Discord meinte "nö wir entsprren dich nicht". Und seit dem bin ich da zimmlich vorsichtig. Weil ich bis heute nicht weis für was Discord mich da gesperrt hat.

Und egal was für ne notfall ist dann passt es einfach nicht mobil würde ich die passwörter nie ändern. Wehr weis wo mit geschrieben wurde und dann ist es kein notfall sondern ne einfall in deine daten und der erste weg betrug zu machen zu können.
 
Zurück