Gesucht: Monitor für Tripple-Setup

C

Conky

Guest
Hallo,

ich suche einen Monitor, welcher für ein Tripple-Monitor-Setup in Frage kommen könnte.
Das Thema beschäftigt mich schon etwas länger und die große Anzahl an Review Seiten ( und angeblichen Review Seiten welche lediglich Produktdaten vergleichen) finde ich leider nicht ganz so hilfreich. (Eine Seite welche gute Reviews macht scheint PRAD zu sein). Ich wende mich also für mein Anliegen an dieses Forum und hoffe, dass mir die Community in diesem Bereich eventuell weiter helfen kann, - da ich leider nicht die Möglichkeit finde ein paar Interessante Objekte (wie zB. die Varianten des Asus XG279/A/WQ) auszuprobieren.


Mein Budget: ~2000€ (bzw. 650€ pro Monitor)

Bevorzugte(s) Panel(s): VA > IPS
Derzeitiger Sitzabstand: 80cm
Resultierend bevorzugte Diagonale: 27"
Bevorzugte Auflösung: WQHD
Bevorzugte Refreshrate: ab 120Hz
Curved: für 27" macht das (für mich) keinen Unterschied
Ergonomie: Höhenverstellung ist muss
Anschluss: bevorzugt DP

Anwendung:
- nicht für RennSim/Spaceship Setup benötigt --> Unterteilung mit Rändern erwünscht
- Hauptbildschirm/Zentraler Bildschirm für Gaming, Programmierung
- Bildschirme an der Seite für Informationsbeschaffung, Videos, Programmierung, Terminal-Anwendungen welche nicht 100% meiner Aufmerksamkeit benötigen
- Alle Bildschirme sollen gleich sein (Refreshrate zB. für Borderless Anwendungen, Nahtloser Übergang)
- optional: geringer Stromverbrauch, USB-C, USB-Hub, sowohl Nvidia/AMD Support


Danke schon mal im Vorraus fürs einlesen,
Conky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde schon zu Curved greifen, macht es angenehmer...
Bei tripple Monitor Setup da haste sonst die Ecken drin... Curved hast du einen schönen Bogen...

Hab selbst ja Tripple Monitor Setup aber mit einem 34 Zoll in der Mitte, damit das mittlere Bild größer ist und die Bildschirm Übergänge etwas zur Seite weg gedrückt werden.
 
Ich würde schon zu Curved greifen, macht es angenehmer...
Bei tripple Monitor Setup da haste sonst die Ecken drin... Curved hast du einen schönen Bogen...

Hab selbst ja Tripple Monitor Setup aber mit einem 34 Zoll in der Mitte, damit das mittlere Bild größer ist und die Bildschirm Übergänge etwas zur Seite weg gedrückt werden.

Das wäre mir etwas viel "Zoll" für meinen Schreibtisch. Der hört nämlich nach 1,6m auf zu existieren.
 
Bei 1,6m hast du aber auch bei 3x 27 Zoll schon Probleme... hatte auch anfangs 1.6m.
Ich hab einfach den Tisch getauscht auf 1,8m jetzt geht es mit dem Bogen.

Zur Not Wandhalterung rechts und links
 
Mein Vorschlag.

Bei IPS, fand ich den LG 27GN880 am interessantesten. Jedoch weiß ich nicht wie ich mit IPS zurecht komme, da ich den hohen Kontrast bei VA gewohnt bin...

Bei 1,6m hast du aber auch bei 3x 27 Zoll schon Probleme... hatte auch anfangs 1.6m.
Ich hab einfach den Tisch getauscht auf 1,8m jetzt geht es mit dem Bogen.

Zur Not Wandhalterung rechts und links
Ja, da bin ich auch schon am überlegen. Jedoch ist alles über 27" zu groß, - und der Tisch soll noch ein paar Übergangsjahre halten, bevor ich mir dann einen anfertigen lasse.
 
Zurück