Passt ein 160mm Kühler?

AW: Passt ein 160mm Kühler?

Das Problem bei AM4 ist, dass man nie die Einbaurichtung des Kühlers kennt.
Der Lüfter muss von vorne nach hinten pusten, nicht von unten nach oben.
Darum muss man sich Tests mit Einbauanleitung fürt AM4 heraus suchen.

Sicher weiss ich das beim EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und der ist für das Geld sehr gut. Ob Dir die Kühlleistung reicht, wissen wir nichtt
so wie es auf den Bildern aussieht geht es doch oder?

edit: upload fail XD
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170723/4c829eca64c2c5b38a00489d80eeb96e.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170723/1b2305f19a23fa433244db34db08ca41.jpg

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

Hier ist ein Test zum Enermax, Fazit ist so naja....

Kanns ja verstehen, wenn man bißchen auf die Optik achten möchte, auch beim Kühler..aber ob der das Wert is? Find den Kühler pur ja auch schick, aber das ganze Plastikgedöns würde mich nerven

Wenn du dir wegen des AM4 Kits nicht sicher bist schreib doch die Händler bzw. Hersteller an, mittlerweile haben viele das Kit mit dabei oder schicken es dir nach (mußte halt bei den Herstellern nachgucken)
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

Darf man mal fragen warum du so enorm viel Zeit auf den Kühler verwendest? Was hast du vor mit dem Ding? Willst du extrem übertakten? Dann ist Modell a besser als b. Willst du extrem leise einfach nur ausreichend kühlen? Dann ist b besser als a. Willst du den schönheitskönig nimm c.
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

Darf man mal fragen warum du so enorm viel Zeit auf den Kühler verwendest? Was hast du vor mit dem Ding? Willst du extrem übertakten? Dann ist Modell a besser als b. Willst du extrem leise einfach nur ausreichend kühlen? Dann ist b besser als a. Willst du den schönheitskönig nimm c.
naja ich will halt das beste P/L Verhältnis. er soll gut kühlen aber auch nicht zu teuer sein und gut aussehen wegen dem Window

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

Ok aber übertakten ist nicht geplant?

Und was heißt gut aussehen? Futuristisch oder edel schlicht oder technisch kantig?
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

so wie es auf den Bildern aussieht geht es doch oder?
Du siehst doch die Montage gar nicht? Du verstehst das Problem nicht.

So wollen es haben, damit die CPU kühl bleibt:
10-.JPG

So wollen wir es nicht haben, weil die CPU zu warm wird:
59-.JPG

Quelle: Der perfekte Airflow - Empfehlungen und Fazit
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

in ein paar Jahren evtl. wenn ihm langsam die Puste ausgeht

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

Du siehst doch die Montage gar nicht? Du verstehst das Problem nicht.

So wollen es haben, damit die CPU kühl bleibt:
Anhang anzeigen 962813

So wollen wir es nicht haben, weil die CPU zu warm wird:
Anhang anzeigen 962814

Quelle: Der perfekte Airflow - Empfehlungen und Fazit
ich verstehe das schon. aber ich glaub nich dass Scythe so blöd ist. Ich schreib die einfach mal an

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

Hab hier noch was, AM4 ready. Allerdings noch nicht richtig im Preisvergleich gelistet und dann anscheinend mit unterschiedlichen Lüfterfarben..ggf. Lüfter wechseln.
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

Hab hier noch was, AM4 ready. Allerdings noch nicht richtig im Preisvergleich gelistet und dann anscheinend mit unterschiedlichen Lüfterfarben..ggf. Lüfter wechseln.
ok danke. hab mich noch nicht entschieden.
edit: aber wann wird der denn verfügbar sein? man kann ihn nirgends kaufen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

Ist anscheinend erst seit heute gelistet, aber ohne Händlerliste...ich würde einfach noch 2-3 Tage warten. Hier ist schon ein Test. Ist halt schwarz und nur 157mm bzw. 159mm hoch (hab da jetzt beide Angabe gesehen).
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

der hat nen LED Lüfter oder? würde den dann in rot machen weil mein PC innen auch rot leuchtet

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: Passt ein 160mm Kühler?

Ja, scheint's auch mit rotem Lüfter zu geben. Is jetzt kein Hardcore-Highend-OC Kühler zu sein, aber zum einfachen kühlen scheinst zu reichen.
 
Zurück