• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt der Rechner für Forza Horizon 4

Knuddel

Kabelverknoter(in)
Passt der Rechner für Forza Horizon 4

Hallo zusammen,
ich habe folgenden Computer:

Gehäuse:
Sharkoon VG4-W Blau PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz/blau

Mainboard:
Asus M5A78L-M PLUS/USB3 Mainboard Sockel AM3+ (µATX, AMD 760G, 4x DDR3-Speicher, 6x SATA 3Gb/s, 4x USB 3.1 Gen 1, 8x USB 2.0)

Prozessor:
AMD FX-8350 FD8350FRHKBOX Prozessor (Black Edition, 8MB Cache, 4.00 GHz Turbo 4.20 GHz, Sockel AM3+) weiß

Grafikkarte:
Asus Turbo-GTX1060-6G Gaming Nvidia GeForce Grafikkarte (PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport)



Arbeitsspeicher:
8Gb 2x 4Gb Ram Asus All in One EeeTop PC ET2702IGTH DDR3 12800


Netzteil:
Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)

Betriebssystem:
Windows 10 Professional 64 Bit



Nun meine Frage.
Ich möchte damit Forza Horizon 4 spielen wenn es rauskommt. Geht das mit der Zusammenstellung ?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Grafikkarte genügt. Welche würdet ihr in dem Fall empfehlen?

Danke im vorraus für eure Antworten
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Passt der Rechner für Forza Horizon 4

Lade dir die Demo von Forza Horizon 3 runter (hoffe die gibt es noch), dann kannst du es testen. FH4 nutzt immer noch die gleiche Engine, dürfte also ähnlich laufen wie FH3.
 
AW: Passt der Rechner für Forza Horizon 4

Ich bin mir nicht sicher, ob die Grafikkarte genügt. Welche würdet ihr in dem Fall empfehlen?

Das wissen wir auch nicht, denn wir haben keine Ahnung was Dir genügt.
"Flüssig" hilft da nicht. Das bedeutet für jeden etwas anderes.
Abhängig ist das eher davon in welcher Auflösung es laufen soll, welches Preset (Low, Ultra etc.) geladen wird, und wie viele FPS als Minimum von Dir erachtet werden.
 
AW: Passt der Rechner für Forza Horizon 4

Tut mir leid, kollektiver Ausfall aller Glaskugeln.
 
AW: Passt der Rechner für Forza Horizon 4

Das wissen wir auch nicht, denn wir haben keine Ahnung was Dir genügt.
"Flüssig" hilft da nicht. Das bedeutet für jeden etwas anderes.
Abhängig ist das eher davon in welcher Auflösung es laufen soll, welches Preset (Low, Ultra etc.) geladen wird, und wie viele FPS als Minimum von Dir erachtet werden.

Hierauf brauchen wir ne Antwort.
 
AW: Passt der Rechner für Forza Horizon 4

So gerade nachgeschaut, die Forza Horizon 3 und die Forza Motorsport 7 Demo sind weiterhin im Win 10 Store drin. Ich empfehle weiterhin (am besten) beide mal zu laden und zu schauen wie die bei dir laufen.
Ich bin überzeugt das FH4 auch so laufen wird, schon deshalb weil es ja auch weiterhin für die Xbox one erscheint, und man so auch keine großen Sprünge in der Grafik erwarten kann.
Das Forza das für die Xbox 4 kommen wird, wird vermutlich auch am PC dann bessere Hardware brauchen. Wenn die Konsole mehr Power hat, nutzt man das ja aus, und das ist auch dann am PC zu merken.
 
Zurück