Passt der Accelero Hybrid III auf die MSI 980Ti?

Du hast mehr oder minder mindest zwei Probleme:
1. Die 300 Watt werden dir leider nicht reichen. Eine GTX 980ti bekommt man nicht - leise - gekühlt bei 1400 MHz und mehr. Ich habe den AC III auf meiner GTX 980ti AMP Extreme (knapp 1,5 GHz) und zu kämpfen obwohl er 300 Watt abführen kann
2. Kein Referenz Desgin: Die BackPlate passt noch aber die VRAMs wirst du ohne basteln nicht drauf bekommen. Wenn du deine Karte mal googlelst und dir "nackt" anschaust, sieht du, dass die Bohrungen etc. anders sind

Am "sinnvollsten" is wohl eine WaKü nur für die Karte (evtl AlphaCool mal anschreiben ob du die GPX für bekommst) oder Übertakten mit undervolting. Hierzu musst du aber das Bios modden.
Also ich glaube selbst mit Basteln und die ihn drauf bekommst - ob es nun 2 Slots sind - wirst du nicht den gewünschten Erfolg erzielen, den du gerne hättest.

Edit 1:
Den hier von AlphaCool und fragen ob du den GPX aus dem All-in-One (einzeln) haben kannst. Dann hättest du die Pumpe mit drin und der Rest vom Passiv Kühlblock. Den kannst du dann mit einem vorgefüllten 240 Radi kombinieren.

Edit 2:
Ich würde dann aber den Luftstrom komplett ändern, sodass du zur Front alles rausbläst. Ansonsten ziehst du dir die ganze warme Luft vom Radi rein.
Im Übrigen sagt man: pro 120mm 100 Watt abwärme (um reserven für langsam drehende Lüfter zu haben). Ist halt auch alles eine Frage, was man unter "laut" versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zinki, den Hybrid sehe ich im Vergleich zum ACIII stark im Vorteil, da die warme Luft vom Radiator sofort aus dem Gehäuse befördert wird.
Der AC III verteilt die Luft im Gehäuse und saugt zumindest einen Teil wieder an.

Ich habe den Hybrid III - 120 auf der gleichen Karte. Wie schon gesagt, passt der VRM Kühler nicht. Du hast wohl aus versehen VRAM in deinem Post geschrieben.
Die originale VRAM Platte kann bleiben und wird mit dem rückseitigen Arctic VRAM Kühler ergänzt.
Der originale VRM Kühler kann bzw. muss bleiben, da der von Arctic mitgelieferte nur für das Ref. Design passt.

Der Kühler ist schon gut, aber auch nicht günstig. Neu würde ich mir ihn denke nicht holen.
Lautstärke fande ich auch mit dem Arctic Lüfter voll ok, Temperaturen hatte ich in meinem Test bei der 980 Ti mit 1482/1950 @ 1,21V bei 50% fanspeed max. 64°C, 75% max. 61°C und bei 100% max. 58°C. Der Radi hat dabei warme Luft aus dem Gehäuse angesaugt.
Testszenario war der 3D Firestrike ultra Stresstest. Das was die Karte bei mir am wärmsten werden ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo meinte VRMs ;).

Krass, hätte nicht gedacht, dass die Verlagerung so viel ausmacht. Hätte eher gedacht, dass dies durch die doch Recht kleine Radifläche (man empfiehlt ja wie gesagt 120 pro 100 Watt) zu vernachlässigen ist.

Bei deinen Messungen: gilt die Prozentzahl für beide Lüfter oder hast du nur den einen am Radi und an den VRMs (weils nicht passt) gar keinen?
 
Jo meinte VRMs ;).

Krass, hätte nicht gedacht, dass die Verlagerung so viel ausmacht. Hätte eher gedacht, dass dies durch die doch Recht kleine Radifläche (man empfiehlt ja wie gesagt 120 pro 100 Watt) zu vernachlässigen ist.

Bei deinen Messungen: gilt die Prozentzahl für beide Lüfter oder hast du nur den einen am Radi und an den VRMs (weils nicht passt) gar keinen?
Ja, für beide Lüfter. Die hängen über ein Y-Kabel direkt an der Grafikkarte. Hatte auch andere Lüfter versucht, die dann im Push-Pull Betrieb die Temperaturen nochmal um 6°C bei 100% verbessert haben.
Ist dann aber auch deutlich lauter geworden.
Der Lüfter für die VRMs muss mit Bastelarbeit montiert werden.
IMG_20170314_232259.jpg IMG_20170314_232331.jpg
 
Zurück