Passender RAM für Asus Crosshair V Formula-Z u. AMD FX-8350

aficionado

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Passender RAM für Asus Crosshair V Formula-Z u. AMD FX-8350

Hallo!

Bin gerade dabei mir ein neues Gaming-Rig zusammenzustellen und bin bzgl. Arbeitsspeicher noch sehr unsicher. Prinzipiell würde ich zu 16GB (2x8 GB) tendieren und folgende Kanditaten wären in der engeren Auswahl:

ADATA XPG X Series DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL10-11-11-30 (DDR3-2133) (AX3U2133XW8G10-2X) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 16GB PC3-17066U CL11-12-11 (DDR3-2133) (KHX21C11T3K2/16X) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 16GB PC3-19200U CL11-13-13 (DDR3-2400) (KHX24C11T3K2/16X) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB PC3-15000U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMD16GX3M2A1866C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Was meint ihr? Da das Mainboard bis zu 2400Mhz (O.C.) unterstützt, habe ich mir gedacht, mal was rasantes zu nehmen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Speichern in Verbindung mit dem Crosshair V Formula-Z?
 
AW: Passender RAM für Asus Crosshair V Formula-Z u. AMD FX-8350

Also 16 Gb Ram lassen sich ja durch Argumente wie Ramdisk noch begründen aber der hochgetaktete Ram.. was genau hast du damit vor?
Für Gamer reichen 1600 Mhz noch völlig aus, mehr Takt führt zu so geringer Steigerung der Fps (~0,1-0,5%) das sich der Kauf überhaupt nicht lohnt.
Wenn würde ich dir Cosair Vegeance Low Profile oder Ram von Gskill empfehlen.
 
AW: Passender RAM für Asus Crosshair V Formula-Z u. AMD FX-8350

Wette 10 zu 1, die erste Meldung nach meiner lautet: "Warum zur Hölle kein Intel, der is doch besser?" ;)

Ich würd die XMP 19200 nehmen, auch wenns nicht wirklich viel bringt. Bei den Corsair macht mich die Höhe nervös.
 
AW: Passender RAM für Asus Crosshair V Formula-Z u. AMD FX-8350

@ Dissi: der hochgetaktete Ram wäre an und für sich eher Richtung "ich will was geiles" haben...

@shootme55:

ich hoffe doch nicht, dass hier die Diskussion AMD vs. Intel wieder für Furore sorgt... :D Warum AMD? Kann ich klar beantworten: ich will einfach sehen, wie die CPU zum Gamen taugt. Man hört ja in letzter Zeit von gewissen Herrschaften (Linus/TechTips, Logan/TekSyndicate), dass der AMD Prozzi doch nicht so übel ist, wie er vielerorts beschimpft wird. Darum ein nettes Rig welches bei Bedarf umgebaut/teilweise ausgetauscht wird. Bis auf die RAM/Kühlung/SSD/Case ist schon alles fix.
 
AW: Passender RAM für Asus Crosshair V Formula-Z u. AMD FX-8350

Funktioniert das den? (dachte amd unterstützt nur bis 1600)
(Habe selber den FX-8150 auf einen AM3 Bord "Asus Crosshair IV Formula" :ugly:)
 
AW: Passender RAM für Asus Crosshair V Formula-Z u. AMD FX-8350

Habe den G Skill F3-17000CL11-4GBXL verbaut Basis Takt auf 1600 und den 8150 mit knapp 4,2 ghz am laufen....der RAM geht bis 2,133ghz. also zum bissel ocen ohne an den RAM denken zu müssen finde ich es ne gute Wal. und zu 16 gig ram...schaff ma mit photoshop, oder mach mahl paar Sachen gleichzeitig (mit 8 kernen kein Problem). und in nu sind mindestens 12 giga voll. bin nicht der super wichtige alles Könner am pc wie es einige hier sind (oder es vorgeben zu sein). aber benutze auch 4 ssd im Software Raid wovon mir einige abgeraten haben und es ist sau schnell. nur nimm beim croshair v nicht das originale Bios(UEFI). im rog Center ist ein mod bios druff welches den ssd betrieb masiv beschleinigt (nicht nur im raid sondern auch im ahci im Software raid)
 
AW: Passender RAM für Asus Crosshair V Formula-Z u. AMD FX-8350

Zum zocken reichen 8 GB mehr als locker, da würden sich zb diese Modelle anbieten
 
AW: Passender RAM für Asus Crosshair V Formula-Z u. AMD FX-8350

Ich habe diesen Ram hier

http://www.alternate.de/GeIL/GeIL+D...d-Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/1020138/?

und wenn er auf 2133 läuft dann hängen sich Spiele auf.
Auf 1600 ist alles ok.
Man kann ja im Bios die Stromstärke vom Ram verändern.
Auf der Händler HP steht er läuft mit 1,65 aber bei mir sind es nur 1,47 die angezeigt werden.
Wenn ich jetzt mehr Strom auf den Ram gebe, kann es dann sein dass er doch 2400 schafft
oder stabil auf 2133 läuft ?
 
AW: Passender RAM für Asus Crosshair V Formula-Z u. AMD FX-8350

die Gskill Ares 1866mhz blue sind klasse, würde diese nehmen. :daumen:
 
Zurück