Passender AV Receiver gesucht.

Shortgamer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen AV Receiver für mich selbst. Was benötigt ihr wohl an Infos um mich Einschätzen zu können?

Was sollte der AV Receiver können?
- Aktuell zwei HDMI Eingänge, 1 HDMI Ausgang (Nur einer benötigt)
- Die jetzigen Boxen sollen am neuen Receiver verwendbar sein.
- Dolby Digital und DTS sollten unterstüzt werden. (gibt es evtl neuere Standarts?)
- Bluetooth
- Lan Interface für Airplay (Zur not auch Wlan)
- Dual Mode, Quelle 1 für das Bild, Quelle 2 und/oder 3 Audio, seperat von einander aber gleichzeitig!
- Aux Eingang


Mein Problem bei der Suche ist, das ich nur mega dicke Receiver finde. Keine schlanken für kleine Anwendungsfälle. Ich möchte kein Profiequipment. Das wäre zu Overkill.


Was stört mich am jetzigen?
- Das jetztige Setup ist ein Fertig 5.1 System von Philipps.
- Ich benötige kein DVD Laufwerk,
- Ich benötige kein LineIn
- Nur einen Toslink Eingänge
- Ich möchte von TOSLINK auf HDMI wechseln

Durch einen neuen Receiver könnte ich auf TOSLINK Verkabelung verzichten. Ebenso auf einen Toslink Splitter. Auch nicht benutzte funktionen fallen weg und neue brauchbare kommen hinzu.


Ihr seht, ich habe kein akutes Problem damit. Vielleicht ist es auch erstmal besser sich zu unterhalten, da ich keine Ahnung von Hi-Fi habe.


Vielen Dank und Gruß.
 
Hallo Shortgamer,

seit 20 jahren bin ich HiFi (HomeCinema) fan und kann garnicht mehr ohne.

Was ich dich fragen möchte ist was du letzendlich erreichen willst, ich denke mal es kommt dir auf den klang an.
Ich müsste wissen was für boxen das sind (model) aber ich vermute das es nicht ausreichend ist für guten klang.

Als AV receiver würde ich dir DENON/Pioneer/Yamaha/onkyo ans hetz legen, die jeweiligen Einstigmodelle solten ausreichen und sich nichts schenken.

Nur mal als anmerkung, Boxen solten AV receiver mal 2 kosten, also ca. 500€ aufwärts und das sind nur einstigmodelle so wie eine Nvidia 1050 zb.
Also folglich hast du kein harmonichges oder gutes klangbild, genau wie eine 1050 keine flüssige FPS darstellen bei vielen spielen.
 
Oh ich hab meinen Theard völlig vergessen. War keine Absicht.

Sonmace schrieb:
Was ich dich fragen möchte ist was du letzendlich erreichen willst, ich denke mal es kommt dir auf den klang an.
Erreichen will ich, das der alte Receiver ausgetauscht werden kann. :D Meine Störpunkte habe ich im ersten Post aufgelistet.
Der Hauptgrund ist, das ich auf TOSLINK verkabelung verzichten und die bestehende HDMI Verkabelung verwenden kann.
HDMI Kabel gehen von Geräten zum Beamer und die TOSLINK Kabel wiederum zum TOSLINK Splitter, welcher in den einen Eingang des AV Receivers kommt.
Mit HDMI kommt Input in den Receiver und ein Output zum Beamer, welches sich am AV Receiver auswählen lässt.

Zudem ist HDMI Zukunftssicherer habe ich mir sagen lassen.

Gleich vorweg, mir ist nichts in die Richtung bekannt ... wozu brauchst du das überhaupt? Klingt nach Murks.
1 Ausgabegerät, Beamer
2 Eingabe Geräte, TV Receiver - TowerPC
..is jetzt nicht so ungewöhnlich?

Seperat von einander: Beamer + TV Receiver (HDMI) & TowerPC -> Musik. (HDMI, AUX, Bluetooth)
Eine Quelle muten is auch kein Problem, das kann der AV Receiver im Wohnzimmer auch.

Ich weiß nicht woher deine Erkenntnis kommt.
 
Solange es nur um eine zweite Zone geht ... kein Problem.
Mischen von Bild und Ton? Nein. Ich hatte dich wohl falsch verstanden.
 
Zurück