Passende Kühler für SLI mit GTX 970

d4rkf4c3

Schraubenverwechsler(in)
Passende Kühler für SLI mit GTX 970

Hi,

ich bin mir ohne Ende "am Kopf zerbrechen" die letzten Tage und deswegen dachte ich mir ich frage einfach mal hier direkt.

Ich habe 2x eine Zotac GTX970 Omega Core Edition die einen Standard GTX 980 PCB hat. Mein Case ein Obsidian 200R ist nicht unbedingt das größte, persönlich bin ich aber sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich den Entschluss gefasst, dass ich die Kühler der Grafikkarten tauschen möchte. Habe mich auch umgeschaut allerdings bin ich mir nicht sicher ob zum Beispiel der Accelero Extreme IV im SLI !!!OHNE MITGELIEFERTE DAS BACKPLATE, NUR DER LÜFTER!!! passt. Vielleicht habt ihr auch anderweitige Vorschläge. Die SLI Bridge ist eine Standard 60mm EVGA SLI Bridge Pro also habe ich bei keiner der beiden Grafikkarten viel Platz nach unten. Ich bin aber ebenfalls nicht ganz zufrieden mit der Kühlleistung der GPU's noch mit der Lautstärke unter last.
budget wäre 200€

Mein System im Gesamten:


Obsidian 200R mit EVGA 850W Supernova G2
ASUS MAXIMUS VII HERO
Intel i7 4790K mit einer Corsair H55 Wasserlühlung
16GB Quad Channel Corsair XMS3 1333MHZ XMP
SLI GTX970 Zotac Omega Core Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende Kühler für SLI mit GTX 970

Wenn ihr dir einen Tipp geben darf und ich spreche aus erfahrung. Verkauf beide Karten und besorg dir eine gtx 980 ti. Ca selbe Leistung und je nach Spiel etwas mehr.
 
AW: Passende Kühler für SLI mit GTX 970

Hey Danke :) Ja habe ich auch gesehen ist aber bei mir momentan nicht drinnen, deswegen auch diese Lösung.
 
AW: Passende Kühler für SLI mit GTX 970

Ja aber du wirst mindestens 120 Euro für 2 kühler ausgeben müssen. Wenn nicht sogar mehr. Es würde sich also nicht lohnen in ein 3.5 gb SLI System zu investieren. Dann lieber in etwas "neueres und besseres" investieren.
Ich will nicht sagen das gtx 970 sli schlecht ist oder so aber so würdest du das mircoruckler problem lösen und etwas Strom sparen ?
 
AW: Passende Kühler für SLI mit GTX 970

Also den Accelero IV ohne die Backplate zu betreiben ist mist die dient ja zur Kühlung des VRAM`s und der SpaWa`s;)

Mein Tipp wäre der Artic Accelero Hybrid 2 und statt die Backplate zu verwenden alles normal Bestücken.

Was ist den max Budget für eine Kühlösung?

Nur am Rande GTX 970 SlI ist jetzt nicht optimal da gibt es deutlich bessere Lösungen.
 
AW: Passende Kühler für SLI mit GTX 970

erstmal danke dir! budget wäre 200€ das mit sli 970 ist mir auch bewusst allerdings rüste ich jetzt nicht um..., vielleicht 2016 bis dahin sollte das ausreichen. was hättest du denn sonst für vorschläge moreply?!

Also den Accelero IV ohne die Backplate zu betreiben ist mist die dient ja zur Kühlung des VRAM`s und der SpaWa`s;)

Mein Tipp wäre der Artic Accelero Hybrid 2 und statt die Backplate zu verwenden alles normal Bestücken.

Was ist den max Budget für eine Kühlösung?

Nur am Rande GTX 970 SlI ist jetzt nicht optimal da gibt es deutlich bessere Lösungen.
 
AW: Passende Kühler für SLI mit GTX 970

erstmal danke dir! budget wäre 200€ das mit sli 970 ist mir auch bewusst allerdings rüste ich jetzt nicht um..., vielleicht 2016 bis dahin sollte das ausreichen. was hättest du denn sonst für vorschläge moreply?!

200€ für beide Kühler oder einen?

Alternative zum SLI?

Also es gibt eigentlich keine kleinere Lösung als den Hybrid alles andere braucht sehr viel mehr Platzt.Der Kühler der Karten dürfte Vollkommen reichen nur ist eben das Gehäuse zu klein,sind den alle Lüfter plätze besetzt?

Mein Tipp wäre ein größeres Gehäuse zu Kaufen...,damit dürftest du mehr Freude haben anstatt da jetzt die Kühler zu tauschen.
 
AW: Passende Kühler für SLI mit GTX 970

Auf was für ein Gehäuse sollte ich umrüsten? Lüfterplätze sind nur 2 besetzt. Die Temps sind mit Stockclocks nicht über 79 Grad im 3dMark FireStrike Extreme und mit Bios Flash und ziemlich hohen Clocks und Voltings liegen diese bei 93 Grad. Ich wollte mir jetzt Mitte Juli Akasa Viper 120mm ca 8 Stück kaufen und vielleicht die CPU Kühlung tauschen, da der H55 glaube ich nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende Kühler für SLI mit GTX 970

Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass eine Graka am besten unter 70 Grad haben sollte?! Oder vielleicht bin ich einfach in 2004 hängengeblieben
 
AW: Passende Kühler für SLI mit GTX 970

Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass eine Graka am besten unter 70 Grad haben sollte?! Oder vielleicht bin ich einfach in 2004 hängengeblieben

70°C sind unter Luft völlig normal sogar relativ gut.Die meisten Karten throtteln ab ca ~95°C bis zu 110°C kann der Chip warm werden bevor er sich abschaltet.Also überhaupt kein grund zur Sorge;)
 
Zurück