• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen die Komponenten zusammen ?

DaZon01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

ich möchte mir einen neuen pc zusammenstellen und habe ungefähr ein Budget von 1000€.
ich besitze bereits ein 550 watt Netzteil und von msi eine geforce gtx 9604 gb
Diese Komponenten möchte ich mir holen:
Intel Core i7 8700K
MSI Z370 GAMING PRO CARBON
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
Samsung 970 EVO M.2 SSD - 500GB [PCIe 3.0 NVMe]
Sharkoon TG5 RGB PC-Gehäuse schwarz

passen die Komponenten zusammen ?
Kann mir jemand ein kühler für den Prozessor vorschlagen wo leise ist mit rgb und mystic light sync?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Passen ja aber ohne irgendwelche Infos über den Verwendungszweck des PCs kann man keine weitere Info oder Hilfe geben. Von daher keine Ahung ob du das Geld umsonst ausgibst. Den Sinn der NVME SSD möchte ich aber mal bezweifeln.

Kühler und RGB muss ich passen. Kenne nur CPU Kühler mit RGB die weder leise noch gut sind.
 
Welches Netzteil hats du genau? Modell? Alter?

Bitte mal den Fragebogen ausfüllen, du wirfst ja mit Infos um dich ....

Vorschlag:

8700K Preisvergleich Geizhals Deutschland

die M.2 SSD MUSST du nicht nehmen, geht günstiger und vorallem mehr Speicherplatz =)

MB hab ich den Dauerbrenner drin, MSI mag mir nicht so gefallen wäre aber in Ordnung wenn du unbedingt Sync haben willst

CPU Kühler habe ich lieber was potentes reingepackt
 
In welcher Auflösung und welche Spiele. Weil in sehr vielen Spielen wird deine GTX 960 keine 180 FpS schaffen außer vielleicht LoL und CS GO in Low und 720p
 
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ungefähr 1000€, kann aber auch ein wenig teurer sein

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Monitor: Acer Predator MNT XB241h (1Monat alt)
Grafikkarte: MSI Geforce gtx 960 4gb (2jahre alt, noch nie zu 100% ausgelastet)
Netzteil: ARLT 550Watt Art Nr. 2900269 (2 jahre alt)

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer Predator MNT XB241H 144hz (übertaktet 180hz)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming z.B. Destiny2, Battlefield V, Cod BO4, Anthem
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
weis ich nicht,
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Am anfang nicht, vielleicht später mal
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Er sollte Wlan haben und mit led beleuchtet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten rechts kannst du deine Beiträge bearbeiten, verhindert Doppelposts...


Meine Konfig Plus dem Seasonic Gold 550W sind insgesamt 1020€ bleibt als Limitierender Faktor deine GTX 960

Dein ARLT Netzteil würde ich nicht mehr weiterverwenden...
 
Du wirst mit keiner Hardware dauerhaft über 144fps in zum Beispiel Battlefield haben. Das ist auch nicht schlimm. Selbst mit 100 - 120 ist das auf einem 144Hz Monitor excellent. Hz ist nicht gleich FPS. Im Gegensatz zum Monitor refresht die Graka nicht konstant in den selben Abständen.
Das letzte FPS rauszuquetschen ist zudem sehr kostspielig.
 
Ok, wie viel bezahlt man für ein gutes Netzteil, will nicht so viel ausgeben

Immer dran denken, das NT ist das wichtigste Bauteil, man muss nicht unbedingt viel ausgeben. Aber wenn Hardware wie ein 8700k und zum Beispiel 1080 gekauft wird, darf ein Netzteil auch 100 Taler vom Budget verschlingen. Fps ist nicht alles.
 
Zurück