Special Park Beyond im Tech-Check: Spaßiger Freizeitpark-Simulator mit flüssiger Unreal Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Park Beyond im Tech-Check: Spaßiger Freizeitpark-Simulator mit flüssiger Unreal Engine

Ihnen ist Planet Coaster zu fummelig und Rollercoaster Tycoon technisch zu altbacken? Dann könnte Park Beyond genau das sein, was Sie suchen. Hier können Sie ganz entspannt einen Park aufbauen und nach Wunsch sogar den verrückten Wissenschaftler heraushängen lassen. Kurz: Das Spiel ist so designt, dass es maximal viel Spaß macht. Und wie steht um die Technik? Die schauen wir uns jetzt genauer an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Park Beyond im Tech-Check: Spaßiger Freizeitpark-Simulator mit flüssiger Unreal Engine
 
WTF?! Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen. :sabber:
Es gab zumindest vor einigen Monaten mal einen kleinen ... Rummel (höhö) um das Spiel. Der scheint aber verflogen zu sein, wenn man sich die Anzahl der Steam-Rezensionen ansieht. Sehr schade, denn im Gegensatz zu Shootern kommt ein solches Spiel nur alle Jubeljahre heraus und verdient somit mehr Bühne. Das Wetter ist anscheinend zu gut.

MfG
Raff
 
Das Wetter ist anscheinend zu gut.
Nein, es ist eher so, dass viele Spieler von anderen Titeln verblendet sind, und dabei den Fokus auf solche kleinen Perlen wie Park Beyond verloren haben. Viele bemängeln zudem Abstürze: Da kann ich nur sagen, überprüft mal eure Grafikkarte, denn so wie Park Beyond hat noch nie ein Spiel meine GPU ausgelastet. Da rächen sich alte Treiber, zu hohes OC, generell zu hoher Takt und zu wenig GPU-Spannung mit einem Absturz.
 
Definitiv! Das ist wieder so ein Spiel, das schein-stabile Settings entlarvt. Park Beyond taugt somit auch als Benchmark/Stresstest/"Powervirus". :D

MfG
Raff
 
Nein, es ist eher so, dass viele Spieler von anderen Titeln verblendet sind, und dabei den Fokus auf solche kleinen Perlen wie Park Beyond verloren haben. Viele bemängeln zudem Abstürze: Da kann ich nur sagen, überprüft mal eure Grafikkarte, denn so wie Park Beyond hat noch nie ein Spiel meine GPU ausgelastet. Da rächen sich alte Treiber, zu hohes OC, generell zu hoher Takt und zu wenig GPU-Spannung mit einem Absturz.
Meinst du nicht, dass die meisten nicht verblendet sind, sondern eher das Genre eher "nischig" ist? Ich bin absolut ein Fan von Indie-Games, würde aber Park Beyond auch nicht mit einem zweiten Blick würdigen (bin nur hier im Thread wegen der Benchmarks :D )
 
Dazu genügen laut Entwickler Limbic Entertainment eine Geforce GTX 660 oder Radeon HD 7870 (richtig gelesen, nicht RX 78XX, sondern die zwölf Jahre alte HD-Version alias Pitcairn!)
Ich hätte es ja interessant gefunden, wenn ihr aus Spaß tatsächlich so einen alten Veteran mitgetestet hättet @PCGH_Raff ;)

@topic:
Nach dem letzten Desaster namens "Rollercoaster Tycoon: World" kann Park Beyond ja eigentlich nur besser werden, oder?
 
sondern eher das Genre eher "nischig" ist?
Meinst du, Rollercoaster Tycoon hat seinen Erfolg zu verdanken, weil es nischig ist und kaum jemand kennt? Die Leute zocken das ja selbst heute noch. Aber muss jeder selbst wissen, ich habe sehr viel Spaß mit dem Teil und das ist etwas, was viele moderne DLC-Triple-A-Hauptsache-der-Spieler-gibt-möglichst-viel-Geld-aus-Spiele bei mir nicht mehr auslösen.
 

Anhänge

  • 1111.jpg
    1111.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • 2222.jpg
    2222.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 49
Meinst du, Rollercoaster Tycoon hat seinen Erfolg zu verdanken, weil es nischig ist und kaum jemand kennt? Die Leute zocken das ja selbst heute noch. Aber muss jeder selbst wissen, ich habe sehr viel Spaß mit dem Teil und das ist etwas, was viele moderne DLC-Triple-A-Hauptsache-der-Spieler-gibt-möglichst-viel-Geld-aus-Spiele bei mir nicht mehr auslösen.
ich frage mich halt, wo die Schnittmenge zwischen "Theme-Park Aufbauspiel" und "Triple-A-Rollenspiel-Shooter-ARPG-Adventure-Metroidvania-Roguelike-Soulslike" ist. Jemand, der Spaß an Aufbauspielen hat, wird natürlich eher auf Park Beyond achten als jemand, der primär auf eines der oben genannten Genres steht - unabhängig davon, ob Park Beyond nun von einem sympathischen Studio und das ARPG bspw. von dem personifizierten Bösen namens ABK produziert wurde.
 
Ich mag solche Spiele, allerdings hab ich Planet Coaster und Parkitect, von daher weiss ich nicht, ob ich Park Beyond unbedingt "brauche". :-)
 
Die Reviews sind aktuell eher gemischt... viele sprechen von ziemlich vielen Bugs, die auch den Fortschritt verhindern.
@PCGH_Dave hast du da ähnliches gesehen? Oder kommen die Berichte eher von den übertakteten GPUs, die es nicht packen, stabil zu bleiben?
 
Mich würde ja interessieren wie es mit der Anzahl des Deko Krams bestellt ist.
Ein Park lebt ja nicht alleine von seinen Attraktionen.
 
Huch, schon erschienen :o Gar nicht mehr gewöhnt, dass Spiele nicht erstmal ne halbe Dekade gehyped werden, bevor sie dann (halbfertig) erscheinen.
Hoffentlich ist die Langzeitmotivation höher als bei Parkitec.
 
Die Reviews sind aktuell eher gemischt... viele sprechen von ziemlich vielen Bugs, die auch den Fortschritt verhindern.
@PCGH_Dave hast du da ähnliches gesehen?
Es gibt manchmal den Bug, dass bei Fahrgeschäften der Betrieb nicht normal weitergeht. Das passiert in der Regel beim Spielstand laden. Die Leute steigen dann weder aus noch ein. Dann braucht man die Attraktion nur einmal schließen und direkt wieder öffnen. Ansonsten üblicher Kram: Manchmal fehlen Animationen, manchmal glitchen die Leute etwas über die Wege. Ein wenig Polishing werden die kommenden Updates liefern. Abstürze hatte ich, im Gegensatz zum Press-Build, in der finalen Fassung keine mehr.

Mich würde ja interessieren wie es mit der Anzahl des Deko Krams bestellt ist.
Ein Park lebt ja nicht alleine von seinen Attraktionen.
Im Basisspiel sind 870 Deko-Elemente enthalten, da kommen sicher noch mehr dazu.
Hier findest du eine Liste aller Inhalte:
 
Park Beyond hat das was Planet Coaster fehlte: Eine echte Kampagne mit verschiedenen Szenarien! So ist das Game auch endlich mehr Spiel als reine Simulation bzw. Baukasten.
Leider fehlt noch das Polishing, so dass man viele Bugs bestaunen darf. Etwas schade, dass Spiele weiterhin unfertig erscheinen. Ich denke, nach den nächsten Updates wird das auch behoben sein und dann geht es richtig los.
 
Im Basisspiel sind 870 Deko-Elemente enthalten, da kommen sicher noch mehr dazu.
Hier findest du eine Liste aller Inhalte:

Vielen Dank
 
Es gab zumindest vor einigen Monaten mal einen kleinen ... Rummel (höhö) um das Spiel. Der scheint aber verflogen zu sein, wenn man sich die Anzahl der Steam-Rezensionen ansieht. Sehr schade, denn im Gegensatz zu Shootern kommt ein solches Spiel nur alle Jubeljahre heraus und verdient somit mehr Bühne. Das Wetter ist anscheinend zu gut.

MfG
Raff

Nein, es ist eher so, dass viele Spieler von anderen Titeln verblendet sind, und dabei den Fokus auf solche kleinen Perlen wie Park Beyond verloren haben. Viele bemängeln zudem Abstürze: Da kann ich nur sagen, überprüft mal eure Grafikkarte, denn so wie Park Beyond hat noch nie ein Spiel meine GPU ausgelastet. Da rächen sich alte Treiber, zu hohes OC, generell zu hoher Takt und zu wenig GPU-Spannung mit einem Absturz.

Natürlich freut man sich, wenn das Genre bedient wird und schön, dass mit Park Beyond ein neuer Vertreter erschienen ist - deshalb da meine Zustimmung. Nur leider sind mir hier die Fahrgeschäfte zu unrealistisch abgedreht, weshalb ich lieber bei Planet Coaster bleibe.

Der Wirtschatsaspekt ist bei beiden Games nicht sonderlich gut und wirkt eher aufgesetzt. Wieso z.B. simuliert man hier nicht auch Lieferketten und Wetter? Regen und Unwetter z.B. würden auch Parkeinnahmen beeinflussen. Oder wie in der Realität eine parkeigene Gärtnerei und Müllabfuhr mit Verwaltung und eigenem Fuhrpark. Wer das nicht möchte, stellt sich das entsprechend ein oder spielt nur im Sandboxmode.

Somit bleibe ich, wie gesagt, bei Planet Coaster und hoffe auf einen guten Nachfolger.
 
Zurück