Panzer Corps Ostfront 4.0 "Götterdämmerung" in Kürze verfügbar

Rolk

Kokü-Junkie (m/w)
Panzer Corps Ostfront 4.0 "Götterdämmerung" in Kürze verfügbar

Panzer Corps Ostfront 4.0 "Götterdämmerung" in Kürze verfügbar
Für alle Freunde des WW2 Taktikschwergewichts Panzer Corps gibt es gute Nachrichten. Seit einigen Tagen läuft der Countdown zur Veröffentlichung des 4. Teils der Design Mod Project (kurz: DMP) Modifikation Ostfront. Nach den Vorgängern welche den deutschen Vormarsch der Heeresgruppen Süd, Mitte und Nord zum Thema hatten dreht sich in "Götterdämmerung" alles um den Rückzug nach Berlin im Zeitraum 1943-1945. Als Spieler ist man die Frontfeuerwehr der Wehrmacht und wird in allen wichtigen Schlachten im entsprechenden Zeitraum eingesetzt. "Götterdämmerung" soll bereits in wenigen Stunden verfügbar sein.

Neuerungen:
-25 Szenarien
-Original Tarnschema für viele Einheiten (z.B. für alle schweren Panzerabteilungen)
-44 neue Gebäude (z.B. Reichstag, Schloss Schönbrunn, Marienkirche)
-Und vieles mehr...

...so ist es z.B. nicht mehr möglich nach belieben die schweren überlegenen Panzer zu kaufen. Viel mehr muss man sich diese Einheiten durch gute Leistungen als sogenannte Bonus oder Heldeneinheiten erst verdienen. Immerhin haben diese dann auch gleich einen Helden mit im Gepäck, der zusätzliche Boni gewährt. Im Vergleich zu den Vorgängern von Götterdämmerung wird man seine Bonuseinheien auch upgraden können, z.B. Tiger zu Königstiger.


Persönliche Meinung:
Götterdämmerung wird nach Afrikacorps, Winterkrieg und den bisherigen 3 Ostfront Teilen der 6. Panzercorps Mod von DMP sein. Bereits die erste Modifikation kann man den Originalkampagnen als überlegen ansehen und DMP hat seit dem nicht nachgelassen. Für Freunde des Hauptspiels wird "Götterdämmerung" ein absolutes Muss. Insbesondere wenn man neue Herausforderungen sucht, ich rechne mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad. Für Alle die Steam, Origin und Uplay ablehnen dürfte auch noch interessant sein das Panzer Corps meines Wissens nach DRM frei ist.

Benötigt:
Neben der Mod selbst wird noch das Original Panzer Corps Version 1.2 benötigt.

Quelle:
Home


of4_0_ani_20130621_1557225429.jpg


Update 1
Mittlerweile ist der Download verfügbar. Hierzu ist eine Anmeldung im DMP Forum erforderlich.

Update 2

Da die Installationsanleitung etwas versteckt ist hier noch mal in Kurzform:

Installiere Ostfront 4.0
Kopiere folgende 6 Dateien
PanzerCorps.exe
PanzerCorps.TXT
Main.TXT
autorun.exe
panzer_launcher.exe
ScenarioEditor.exe
Aus deinem Original PanzerCorps 1.20 in den Ordner Ostfront
Starte PanzerCorps.exe
Viel Spaß!


Update 3

Mittlerweile gibt es auch einen 1. Hotfix. Anscheinend gab es einen Schönheitsfehler mit den Helden. Einfach den hotfix laden, die 7z entpacken und die Datei heroes.pzdat in den ordner Data kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panzer Corps Ostfront 4.0 "Götterdämmerung" in Kürze verfügbar

Update 1
Mittlerweile ist der Download verfügbar. Hierzu ist eine Anmeldung im DMP Forum erforderlich.
 
AW: Panzer Corps Ostfront 4.0 "Götterdämmerung" in Kürze verfügbar

Update 2

Da die Installationsanleitung etwas versteckt ist hier noch mal in Kurzform:

Installiere Ostfront 4.0
Kopiere folgende 6 Dateien
PanzerCorps.exe
PanzerCorps.TXT
Main.TXT
autorun.exe
panzer_launcher.exe
ScenarioEditor.exe
Aus deinem Original PanzerCorps 1.20 in den Ordner Ostfront
Starte PanzerCorps.exe
Viel Spaß!


Ach ja, Resonanz ist absolut willkommen. ;)
 
AW: Panzer Corps Ostfront 4.0 "Götterdämmerung" in Kürze verfügbar

Update 3

Mittlerweile gibt es auch einen 1. Hotfix. Anscheinend gab es einen Schönheitsfehler mit den Helden. Einfach den hotfix laden, die 7z entpacken und die Datei heroes.pzdat in den ordner Data kopieren.
 
AW: Panzer Corps Ostfront 4.0 "Götterdämmerung" in Kürze verfügbar

Sieht interessant aus. Leider hab ich kein Panzercorps:ugly:
 
AW: Panzer Corps Ostfront 4.0 "Götterdämmerung" in Kürze verfügbar

Ich wollte nur noch mal meinen ersten Eindruck zum besten geben. Götterdämmerung ist bockschwer. Definitiv nichts für Anfänger, sondern eher was für Profis die den letzten Kick suchen.
Was meine Wenigkeit angeht, ich werde erst mal Ostfront Herresgruppe Süd und Mitte zu Ende spielen und dann mal weiter sehen. :ugly:
 
Zurück