Palit 9500gt 1024MB

Jain bis 1.9v mAx muss man genau testen Aber 2v ist negative für das Ergebnis
Ich konnte 670 ramtackt erreichen was meines Erachtens für DDR2 ganz ordentlich ist
Binn mit 614 670 auf 201k im am3 vgpu wäre jetzt Perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry seven doppelpost kann sonst mit em iPhone nichts uppen
Die Bilder sind auch nur mit em iPhone gemacht :)

Schade wie die Qualität leidet Beim uploaden
 

Anhänge

  • image-3401484666.png
    image-3401484666.png
    154,2 KB · Aufrufe: 80
  • image-4063001908.png
    image-4063001908.png
    175,1 KB · Aufrufe: 85
Ja bisschen klein die Bilder, vor allem beim vGPU IC erkennt man nicht viel ^^
Naja guck mal ob auch ein Pencil Mod möglich ist, löten kann man später immer noch :)

670MHz sind sehr gut für den Speicher, hätte ich nicht erwartet. Hast du den gleichen Winbond VRAM wie auf den Bildern von Xibit? Müsste ja 1.8ns Zugriffszeit haben was wirklich schon gut ist für DDR2.
 
Ich lad sie neu daheim hoch
Nun ich hab von 1530 Ohm auf 1500 gesenkt und es hat 0 Effekt

Jo der spicher geht gut ab musste schon der selbe sein. Mal daheim schauen.

1450 selber efekt spannung erhöt sich nicht und auch real kein effekt im Bench


nach weiterem absenken auf 1200 sank die spannung anstat zu steigen. ich erreichte 0.93V
wass sich auch in weniger maximaltackt äuserte

Widerstrand auslöten Spindeltrimmer rein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Widerstrand auslöten Spindeltrimmer rein ?!

Das wäre eine Möglichkeit.
Es müsste aber auch möglich sein einen reverse Mod zu machen, so wie beim Quimonda VRAM von den 8800GT's. In diesem Fall müsste sich dann ja logischerweise die vGPU erhöhen :fresse:
Dafür muss ein Poti zwischen Pin4(FB) und Pin13 und der Widerstand gesenkt werden.
 
Es gibt noch einen 10k ohm Widerstand der scheint mit dem vdrop in zusammenhang zu stehen werde die Karte morgen löten
 
rennt aber 13 auf 4 ;)

aber die karte ist was das anbetrift rotz weil die spannung schwankt 0.05V und das ist echt ein Problem bin jetzt bei 225k in am3 iwas mit 740 tackt nun versuch ich 750 zu packen aber da wird es kritisch

es ist kein Vdroop unter last steigt die spannung an was sich aber negativ auswirkt :( (oder gleich spule raus eigene spannungsversorgung ran :)
 
Ist das einfach nur eine höhere 3D Spannung oder steigt die vGPU direkt mit der Stärke der Belastung? Es gibt einige Karten bei denen das der Fall ist...

Für eine stabilere Output Spannung kannst du auch ein paar Kondensatoren dazu löten, die Karte hat ja nur 2 Elkos für die GPU :schief:
 
Mehr last mehr spannung
Und ab 1.18v skaliert nichts mehr 5k noch bis am3 Rekord :D.

Wobei ich beim GPU Speicher nichtmer so weit komme kp


Unter der GPU sind freie kontakte zwischen v und Masse. Vielleicht da Kondensatoren rein? Nur welch
 
Naja 2.5V 820µF sollten reichen, so hoch gehst du mit der Spannung ja wahrscheinlich nicht :P

Guck dir mal das Bild an und miss an den Keramikkondensatoren die Spannung oder falls du nicht rankommst den Widerstand. Dort würde ich zusätzliche Kondensatoren anlöten.
 

Anhänge

  • 9500gt_pcghx_3.jpg
    9500gt_pcghx_3.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 109
Wenn ich den ramtackt Senke kann ich mit dem GPU tackt weiter Hoch also behaupte ich das die spannungsversorgung schwächelt. ?
 
Kommt mir bekannt vor, nur dass es bei mir meist anders herum was. Sprich je höher die GPU Spannung desto schlechter ließ sich der VRAM übertakten bzw. desto mehr Spannung brauchte der Speicher für den gleichen Takt :daumen2:
Vielleicht braucht die Karte auch nur ein paar ordentliche Input Caps, denn davon gibt es nur kleine Keramik MLCC aber keine brauchbaren 12V Kondensatoren.
Du kannst auch mal die 12V im Idle und Betrieb nachmessen um zu gucken wie weit die Spannung abfällt.
 

Anhänge

  • 9500gt_pcghx_4.jpg
    9500gt_pcghx_4.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt ein gute spannugnsversorung hätte die 130w abkann
einfach spule auslöten und die rann oder sollte ich sonst noch was beachten ?
 
Zurück