Zerreisser
Schraubenverwechsler(in)
Gegen Anfang Oktober sind wir von 1und1 zur Telekom gewechselt. Mein Problem mit 1und1 war der unglaubliche hohe Ping den man bekam, wenn ein 2./3. das Internet belastet durch bspw. ein YouTube Video. Es war einfach zu wenig Leistung vorhanden. Seitdem wir nun die 50k VDSL Leitung von der Telekom bereitgestellt bekommen haben, lief es am Anfang gut, sehr gut sogar. Konnte Streamen (Up/Down war nicht von Relevanz) währenddessen Spielen und und und.. Seit ungefähr einem Monat jedoch ist die Stabilität der Leitung einfach nur Müll. Das Internet wird fast gar nicht ausgelastet (Warum auch? Ich spiele meine Spiele und keiner aus meiner Familie benötigt ansatzweise 50k Downstream und nicht im geringsten 10k Upstream).
Obwohl Niemand hier das Internet stark belastet, kommt es zu einem Paket Loss bis zu 80%?! Wie kann sowas sein, wenn der Ping in den Spielen relativ konstant bleibt? Von 28ms auf 34ms und extreme Lags. Nein, das hängt sicherlich nicht an den Servern der Spiele, wenn andere problemlos spielen können und ich nicht. Zudem noch, dass ich die Stimmen in Teamspeak nicht verstehe. Das einzige was bei mir ankommt sind Geräusche, die aus schlechten Alien Filmen stammen könnten.
Doch wie sieht mein Setup hier zuhause aus? Lan Kabel direkt vom PC in den Eingang des Routers, keine Umwege. Handy W-lan ausgeschalten, sowie jede andere mögliche Peripherie die Internet benötigt ausgeschalten.
Habe schon bei der Telekom angerufen und bekam nur gesagt, ich solle mal den Router für 1-2 Minuten ausschalten .
Das Problem tritt rein zufällig auf, meistens von 15-22 Uhr.
Von den Voraussetzungen (Setup) kann der Fehler nicht an mir liegen. Ich habe keinerlei Ad/Malware, habe die anderen Computer hier im Haushalt ausgeschalten und das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Es fällt mir keine einzige Möglichkeit ein um die Ursache für den Paketverlust festzustellen.. Das Problem verschwindet ja nach einigen Stunden und trifft dann wieder ein obwohl es nichts geändert hat. Habe fast jeden Tag bei der Telekom angerufen und bekomme immer nur die selbe Antworten:
- werden ihre Leitung rekonfigurieren
- von Up/Downstream ist alles bei guten Werten
- sehen eine kleine Störung, aber noch im grenzwertigen Bereich -> Meine Antwort daraufhin war ob bis zu 80% Paketverlust noch grenzwertig ist für eine VDSL Leitung im Jahre 2015?
- starten Sie doch ihren Router neu
Und gerade vor wenigen Sekunden wegen annähernd 100% Packetverlust aus dem Teamspeak Server als einzige Person geflogen, so macht's doch Spaß.
Falls wem in irgendeiner Art und Weise das gleiche widerfahren ist und irgendwie zu einer Lösung gekommen ist, ich bin offen für jeden sinnvollen Vorschlag.
Einen schönen Nachmittag noch,
ein verärgerter Mensch der die Schnauze gestrichen voll hat
Obwohl Niemand hier das Internet stark belastet, kommt es zu einem Paket Loss bis zu 80%?! Wie kann sowas sein, wenn der Ping in den Spielen relativ konstant bleibt? Von 28ms auf 34ms und extreme Lags. Nein, das hängt sicherlich nicht an den Servern der Spiele, wenn andere problemlos spielen können und ich nicht. Zudem noch, dass ich die Stimmen in Teamspeak nicht verstehe. Das einzige was bei mir ankommt sind Geräusche, die aus schlechten Alien Filmen stammen könnten.
Doch wie sieht mein Setup hier zuhause aus? Lan Kabel direkt vom PC in den Eingang des Routers, keine Umwege. Handy W-lan ausgeschalten, sowie jede andere mögliche Peripherie die Internet benötigt ausgeschalten.
Habe schon bei der Telekom angerufen und bekam nur gesagt, ich solle mal den Router für 1-2 Minuten ausschalten .
Das Problem tritt rein zufällig auf, meistens von 15-22 Uhr.
Von den Voraussetzungen (Setup) kann der Fehler nicht an mir liegen. Ich habe keinerlei Ad/Malware, habe die anderen Computer hier im Haushalt ausgeschalten und das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Es fällt mir keine einzige Möglichkeit ein um die Ursache für den Paketverlust festzustellen.. Das Problem verschwindet ja nach einigen Stunden und trifft dann wieder ein obwohl es nichts geändert hat. Habe fast jeden Tag bei der Telekom angerufen und bekomme immer nur die selbe Antworten:
- werden ihre Leitung rekonfigurieren
- von Up/Downstream ist alles bei guten Werten
- sehen eine kleine Störung, aber noch im grenzwertigen Bereich -> Meine Antwort daraufhin war ob bis zu 80% Paketverlust noch grenzwertig ist für eine VDSL Leitung im Jahre 2015?
- starten Sie doch ihren Router neu
Und gerade vor wenigen Sekunden wegen annähernd 100% Packetverlust aus dem Teamspeak Server als einzige Person geflogen, so macht's doch Spaß.
Falls wem in irgendeiner Art und Weise das gleiche widerfahren ist und irgendwie zu einer Lösung gekommen ist, ich bin offen für jeden sinnvollen Vorschlag.
Einen schönen Nachmittag noch,
ein verärgerter Mensch der die Schnauze gestrichen voll hat