Paketlieferung: Amazon mit eigenen Abholstationen an Shell-Tankstellen

In wie weit gefährdet Amazon den Pluralismus? Die Vorwürfe werden ja immer abstruser :wow:

Na, das ist doch offensichtlich. Seit Jahren versucht Amazon jeden Gewinn zu vermeiden und investiert unheimliche Summen in Marktabdeckung und -beherrschung. Es kann sich ja heute schon kaum noch ein Online-Versender mit breitem Sortiment (also nicht spezialisiert) neben Amazon mehr halten. In Deutschland eigentlich nur noch Otto. Wenn das so weiter geht, gibt es nur noch Amazon. Und dann können sie Preise und Bedingungen diktieren. Dazu darf es nicht kommen.

Amazon ist m.E. neben Google die größte Gefahr die derzeit für den freien Markt existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds praktisch. Bin schon mal einem Paket hinterhergefahren (GLS) weil niemand zuhause war. Auf jedenfall mal was praktikables, nicht wie dieses Drohnengehampel.

Wenn ich so manche Argumente von Verkäufern im Baumarkt oder EH höre weil sie etwas nicht im Sortiment haben ists mit dem Pluralismus schon jetzt nichtmehr so weit her :schief: Teilweise fühl ich mich gezwungen online einzukaufen nachdem ich den halben Tag unnütz rumgefahren bin und diverse Läden abgeklappert habe. Mir gefällt die Geschäftspolitik und Steuervermeidung von Amazon ganz und gar nicht, deshalb nur Sachen die ich anderswo nicht oder nur mit erheblichem Aufwand bekomme. Dann aber s´Päckle inner Tanke abholen find ich ned schlecht.

Beispiel :
SDS+ Bohrer 32 mm, gibts, aber nirgends zu kaufen, mit SDS MAX Aufnahme kein Problem im Baumarkt (nicht in allen). Online gar kein Problem, mehrere Hersteller und Lieferanten, auch Amazon.
Und ja, der Schaft ist normal zu schwach, aber 10 Löcher durch 30 cm Stahlbeton hat er bis jetzt ohne Macken ausgehalten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück