Packetverlust

Itz_Destiny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

Erstmal meine Hardware

Ryzen 5 5600X
Gigabyte GeForce Rtx 3060 Gaming OC
32GB Corsair Vengeance LPX 3200MHz
NZXT N7 B550
Samsung Evo M.2 Nvme SSD 500GB
WD 1TB HDD
1TB Samsung Sata SSD
Fractal Meshify C2
Ich Verfüge über eine 150Mbits Verbindung über Glasfaser


Ich habe seit 2 Tagen ohne Grund Paketverlust. Es kommt c.a alle 5 Sekunden und liegt so bei 0.8%
Das Problem ist von 1 auf dem anderen Tag entstanden ohne Änderungen am System.
Was ich schon versucht habe ist über CMD
"ping -n 50 www.cloudflare.com"
Latenz war 2 mal bei über 100 der Rest zwischen 8 bis 12
Habe versucht das Band von 2.4Ghz auf 5Ghz zu stellen ohne Verbesserung.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Hoffe Jemand kann mir da weiterhelfen

Lg Destiny
 
Ich würde als erstes Mal über Ethernetkabel verbinden und schauen, ob das Problem bleibt. Wenn ja: Problem mit dem Router oder dem Anschluss an sich. Wenn nein: Problem mit deiner WLAN Config.
Korrektur: du müsstest es eigentlich auch noch mit einem anderen Gerät ausprobieren, könnte auch sein, dass es die Netzwerkconfig des Rechners ist.
 
Muss ich morgen schauen wegen einem Ethernetkabel.
Flush DNS hat auch nichts gebracht.
Andere Geräte haben keine Probleme.
 
Zurück