Overclocking Grafikkarten Übersicht

AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

mal ne andre frage: wie übertaktet ihr? mit nvidia-systemsteuerung (mach ich, damit überprüfen dauert nurn paar sekunden), oder prüft ihr mit anderen sachen nach, cinebench o.ä.? oder nutzt jemand rivatuner mit erfolg? bei mir geht er unendlich hoch, bis er abstürzt, und er sagt: keine fehler, obwohl das bild voll komisch wird :/

(is das zu off-topic?)
 
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

Also ich übertakte mit riva-tuner und teste indem ich spiele.
Jops ich auch, habs auch ma mit dem ati tool probiert das hat mir aber gar nich gefallen und hatt meine graka im 3d bereich immer runter getaktet ....


.: Von streega und quaddiGTX hät ich noch gern die vollständigen daten...welche das sind steht auf seite 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

oder nutzt jemand rivatuner mit erfolg? bei mir geht er unendlich hoch, bis er abstürzt, und er sagt: keine fehler, obwohl das bild voll komisch wird

RT läuft nicht automatisch hoch, sondern Du schiebst den (die) Regler einfach zu weit nach rechts :D Besser vorher aufhören!
 
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

ASUS EAH2900XT 512MB
Standart: 743/828
OC: 810/1125
Temp Last ohne OC: ca. 70°C
Temp Last mit OC: ca. 74°C


mit dem standart Kühler
 
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

kannst du bitte noch die standard oder oc werte der graka angeben (geht aus deinem text nicht herraus was es ist ) und vllt die idle werte ??

DIE ORIGINALWERTE
Grafikchiphttp://www.alternate.de/pix/spacer.gif Bezeichnung NVIDIA GeForce 8800 Ultra / Taktfrequenz 684 MHz / Stream Prozessoren 128Shader Model 4.0 / Full Screen Anti Aliasing 8 / Anisotropisches filtering 16 / DirectX Version 10 / OpenGL Version 2.0
Speicherhttp://www.alternate.de/pix/spacer.gif Kapazität 768 MB vorhanden / Typ GDDR3 / Zugriffszeit 1 ns / Taktfrequenz 2322 MHz / Speicheranbindung 384 Bit
 
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

Jops ich auch, habs auch ma mit dem ati tool probiert das hat mir aber gar nich gefallen und hatt meine graka im 3d bereich immer runter getaktet ....


.: Von streega und quaddiGTX hät ich noch gern die vollständigen daten...welche das sind steht auf seite 4

Meinst du einen Eintrag in dein Tabelle?
 
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

Gainward GEforce 8600 GT 512MB

@ 700MHz chip/1566MHz shader/850 MHz speicher

<---- passiv gekühlt und unter last max 59°
 
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

Meinst du einen Eintrag in dein Tabelle?
Ich meie deine daten die du mir so schö eine seite weiter vorne aufgelistet hast, für meine Tabelle, dein ersten angaben waren meiner meiug nach nicht vollstandig und die idle temp. werte fehln immer noch ....genaus geht aus dem text von quaddiGTX nicht herraus was für ein graka er hat, woher soll ich denn wissen welche es , könnt ja ma nie taktferq in google eingebn ma schaun was da kommt:wall:
 
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

EVGA 8800GTS 640 MB

Standart: 500/800

Now: 670/1680/1050

Kühlung : Stock Nvidia

Max Temp @ Load : 68 Grad

Points 3D Mark 2006 @ Vista 64 Bit: 11040 Points
 
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

Abend,

Gainward Bliss 8800GTX

Core-Clock: 612 MHz
Shader-Clock: 1512 MHz
Memory-Clock: 1026 MHz

Temp. bei Volllast: 75-80°C

mfg
SilentKilla
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

PowerColor X1950Pro <- Standardtakt weil ich keine Temps auslesen kann :kotz:
 
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

Wenn ich mir deine Sig anschaue, frag ich mich wie du 10 Grad im Idle an deinem C2D bekommst...nur so nebenbei und sorry für OT...

Das frag ich mich auch^^
Laut Coretemp haben die einzelnen kerne bei mir im idle ne temp von 7-11°C, siehst ja das ich als cpu lüfter den zalman CNPS 9700 NT benutze und zusätzlich 4 gehäuse lüfter verbaut sind....
Ich weiß zwar nicht wie zu verlässig die angaben sind, aber das sind die einzigsten angaben die ich hab (Everest home liest die gleichen temps aus und das mainboard tool auch ....)
Kann gerne mal "beweiß" screenshots machen...
 
AW: Overclocking Grafikkarten Übersicht

ja coretemp gibt da schwachsinn aus, mit luftkühlung ist es physikalisch unmöglich eine niedrigere temperatur zu erreichen als die luft, mit der gekühlt wird, hat. das sind etwa 20° denk ich mal, und minimum hat dein c2d bei luuftkühlung.... hmm 35-40°
ich hab den zalmann 9500 und 40-45° bei richtig guter gehäuselüftung und gutem luftstrom
 
Zurück