Origin EULA immer stärker im Kreuzfeuer der Kritik *Update*

AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

irgendwie versteh ich nicht wieso ihr es so schlimm findet, facebook twitter usw ham doch eh schon alle eure daten:D
Haha, der war gut. Ist ja nicht jeder ein Lemming. Auch wenn ich dauernd in der Uni schief angeschaut werde, ja verdammt, man ist auch ohne Twitter, facebook und wasweisich überlebensfähig. Ich habe immer derartige soziale Netzwerke gemieden und werde das auch weiterhin so praktizieren. Außerdem haben die genannten Seiten nur das, was du ihnen selbst gibst bzw. durch dein Surfverhalten erfasst wird. Origin scannt deinen PC und übermittelt IP, MAC-Adresse, sämtliche installierte Software im Programme-Ordner etc. Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist ein Boykott sämtlicher EA-Spiele, welche Origin voraussetzen. Egal wie bitter das auch werden mag, ich werde standhaft bleiben. Es ist mir gleich, wieviele auch immer sich diese Laus in den Pelz setzen wollen, ich gehöre nicht dazu, und zwar aus Überzeugung, mit diesem Verhalten vlt. ein Umdenken seitens EA zu bewirken; wobei dies wohl ein illusorischer Optimismus meinerseits bleiben wird, wie ich befürchte.
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

@Topic
irgendwie versteh ich nicht wieso ihr es so schlimm findet, facebook twitter usw ham doch eh schon alle eure daten:D

alles über sich ins internet stellen, also all das was sonst nur beste freunde erfahren, ist was anderes als ein trojaner und das ist facebook und google nicht
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Habe gerade das in der EULA von Origin gefunden ->

[FONT="]2. [B]Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung[/B]. [/FONT]
[COLOR=black][FONT="]EA weiß, dass Ihnen wichtig ist, wie Informationen über Sie gesammelt, verwendet und weitergegeben werden und weiß deshalb Ihr Vertrauen zu schätzen, dass wir gewissenhaft und zweckmäßig mit Ihren Daten umgehen. Informationen über unsere Kunden stellen einen wichtigen Teil unseres Geschäfts dar. EA wird niemals personenbezogene Daten weiterverkaufen, Spyware verwenden oder auf den Rechnern von Benutzern installieren. Wir geben keine Informationen, die Sie persönlich identifizieren, ohne Ihre Zustimmung weiter[/FONT]
SOFTWARE-ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG


Stand dass da schon immer? wenn ja würde ich gerne wissen warum mann sich so über Origin aufregt?
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Wo ist das Problem hier eigentlich?

Wenn ich nicht mit irgendwas einverstanden bin, dann nutze ich halt deren Produkte nicht, so gar nicht.
Weder gekauft noch kopiert oder geliehen oder sonst was.

Im Grunde ist es doch das Problem des Herstellers. Die bleiben auf ihren Produkten sitzen und muessen ihre Vorgehensweise ueberdenken.

mfG
V.

P.S. ich brauch EA Produkte nicht zwingend zum (Ueber)Leben....
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Haha, der war gut. Ist ja nicht jeder ein Lemming. Auch wenn ich dauernd in der Uni schief angeschaut werde, ja verdammt, man ist auch ohne Twitter, facebook und wasweisich überlebensfähig. Ich habe immer derartige soziale Netzwerke gemieden und werde das auch weiterhin so praktizieren. Außerdem haben die genannten Seiten nur das, was du ihnen selbst gibst bzw. durch dein Surfverhalten erfasst wird. Origin scannt deinen PC und übermittelt IP, MAC-Adresse, sämtliche installierte Software im Programme-Ordner etc. Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist ein Boykott sämtlicher EA-Spiele, welche Origin voraussetzen. Egal wie bitter das auch werden mag, ich werde standhaft bleiben. Es ist mir gleich, wieviele auch immer sich diese Laus in den Pelz setzen wollen, ich gehöre nicht dazu, und zwar aus Überzeugung, mit diesem Verhalten vlt. ein Umdenken seitens EA zu bewirken; wobei dies wohl ein illusorischer Optimismus meinerseits bleiben wird, wie ich befürchte.
Diaspora?
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Ich bin der Meinung das (wie in der EULA beschrieben) EA absurden Datendiebstahl betreibt und auf Käufer hofft denen das egal ist, desweiteren hoffe ich dass das für EA noch rechtliche Folgen haben wird.

Und wer seine Daten behalten möchte (oder selber via Facebook/Twitter usw ins Internet stellen will) sollte einfach den bösen "Origin" weit weg von seinem PC lassen.:ugly:
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Naja, ich hoffe doch, dass meine Einstellung nicht derart selten bzw. "verbohrt" ist, dass man mich als "religiöse Minderheit" oder dergleichen bezeichnen kann; ganz Recht, ich lasse mich nicht assimilieren und schwimme meist gegen den Strom. Wenn die Meinung der "trägen" Masse nicht meiner eigenen entspricht, muss ich mich dann dafür schämen und meine Einstellung "gleichschalten"?
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Hmm war das nicht früher so das man auf fragwürdigen Portalen Gefahr lief sich Spyware einzuhandeln, jetzt bekommt man schon die Spyware vom Hersteller direkt :lol::ugly::lol::ugly:
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

EA wird das rechtliche schon vorher geklärt haben und falls doch klagen aus deutschland ankommen, wird das 10 jahre dauern...
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Naja, ich hoffe doch, dass meine Einstellung nicht derart selten bzw. "verbohrt" ist, dass man mich als "religiöse Minderheit" oder dergleichen bezeichnen kann; ganz Recht, ich lasse mich nicht assimilieren und schwimme meist gegen den Strom. Wenn die Meinung der "trägen" Masse nicht meiner eigenen entspricht, muss ich mich dann dafür schämen und meine Einstellung "gleichschalten"?
Was?
Ich wollte dich weder als verbohrt noch als (religiöse) Minderheit bezeichnen.
Ich wollte lediglich eine Alternative zu Facebook vorschlagen, fallst du was in der Richtung doch mal brauchen solltest,
nämmlich Diaspora.
https://diasp.de
:D
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Hoffentlich hat EA damit einen Umsatzrückgang und die Serie Battlefield wird gestoppt! Nur COD ist das einzigst wahre.

Und ich hoffe, dass deine Gehirnzellen mal wieder anfangen zu arbeiten und du uns in Zukunft mit deinen sinnlosen Posts verschonst. Wenn ich Trolle sehen will, gehe ich den Wald.:schief:
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Habe gerade das in der EULA von Origin gefunden ->

SOFTWARE-ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG


Stand dass da schon immer? wenn ja würde ich gerne wissen warum mann sich so über Origin aufregt?

Was isnd as für ne Seite. Die offiziele EULA ist über 40 DIN4 Seiten Lang soweit ich weiß :D

Nunja BF3 ist wohl das beste Game 2011 aber leider auch das mit dem schlechtesten Release :( wegen EA
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Ich denke, dass es die Ergebnisse protokolliert, d.h. die Daten über Hardware und Software (Name, Nummer etc.) werden gesammelt und als Paket zu EA geschickt.

So denke ich mir das.
Ne, guck dir mal die 5. Zeil von oben an. Da erstellt Origin eine Datei im Verzeichnis von nem anderen Programm, was wirklich GAR KEINEN Sinn ergibt :wow:
 
AW: Origin EULA stärker im Kreuzfeuer der Kritik

Hoffentlich hat EA damit einen Umsatzrückgang und die Serie Battlefield wird gestoppt! Nur COD ist das einzigst wahre.

Oh ja, da hast du recht. Mir fehlen schon die ganzen Cheater und Hacker. Wird in MW3 wohl nicht anders zugehen als im MW2. Viel Spaß:daumen:
 
Zurück