Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Jetzt ist Ihre Meinung zu Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln
 
Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Autsch:lol:

Die sollen aufhören zu diskutieren und zu labern und es einfach abschaffen anstatt eine Gesprächsrunde zu eröffnen.

Können Sie sich gleich bei 2 bei Kalwass sich anzicken:D
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Autsch:lol:

Die sollen aufhören zu diskutieren und zu labern und es einfach abschaffen anstatt eine Gesprächsrunde zu eröffnen.

Können Sie sich gleich bei 2 bei Kalwass sich anzicken:D


Warum musst du das jetzt so ins alberne ziehn?

Genauso gut hätte EA den Brief wegschmeißen können.
Immerhin besser als nichts oder etwa nicht?
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

wir werden sehen was dabei rauskommt. viel verändern wird sich mit sicherhet nicht :(
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Warum musst du das jetzt so ins alberne ziehn?

Genauso gut hätte EA den Brief wegschmeißen können.
Immerhin besser als nichts oder etwa nicht?


Das sehe ich genauso... ist zumindestens ein Anfang. Was daraus wird wird sich halt noch zeigen müssen!
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Ein netter Brief, ein nettes Angebot. Es sollte auch ein wenig Druck auf das Patchen von BF3 gemacht werden, es ist schon mysteriös, wie kein einziger Patch kommt und das bei teilweise echt krassen Absturzfehlern, wo die Erfolge dnan weg sind. Oder Fehlern, wo Leute nur noch den PC neu starten können, so geht das nicht. Und zum Spielerlebnis gehört in erster Linie das Spiel an sich dazu, nicht Origin, daher sollte dieses thema auch von der Debatte sein.
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Weil ich glaube das es Ihnen nur ums Image gehen wird nach dem Motto: Wir haben jetzt eine Gesprächsrunde eingeleitet, wo sich jeder mal aussprechen kann.
Aber im Endeffekt wird sich nach dieser Runde nichts verändern.......
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

quote_icon.png
Zitat von ryzen1
Warum musst du das jetzt so ins alberne ziehn?

Genauso gut hätte EA den Brief wegschmeißen können.
Immerhin besser als nichts oder etwa nicht?

Das sehe ich genauso... ist zumindestens ein Anfang. Was daraus wird wird sich halt noch zeigen müssen!

Es wird nichts passieren; wenn man von dem Versuche Origin schönzureden absieht.
Für mich wäre r BF3 bzw. alle anderen EA Spiele nur dann eine Option wenn es kein ohne Origin Zwang gibt.
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Respekt. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich kenne genug Firmen, (z.B. Ubisoft) die die Nachricht schlichtweg ignoriert hätten, oder die ein Gegenstatement rausgelassen hätten - aber ein offenes Gespräch? Nicht übel.
Scheinbar hat auch EA interesse an der Lösung des "Fall Origin".
Bleibt bloß zu hoffen, dass sie auch mit dem Bestreben kommen, auch etwas ändern zu wollen, sonst hat das nämlich keinen Sinn.
Aber ich bin gespannt, wie das ausgeht. Der erste Schritt an der Lösung ist getan worden - und das auch noch von EA. Interessant.
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Ich bin ja mal auf das Ergebnis gespannt. Naja ignorieren würde denen viel Geld kosten, da wäre die Hose näher wie das Hemd:D
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Respekt. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich kenne genug Firmen, (z.B. Ubisoft) die die Nachricht schlichtweg ignoriert hätten, oder die ein Gegenstatement rausgelassen hätten - aber ein offenes Gespräch? Nicht übel.
Scheinbar hat auch EA interesse an der Lösung des "Fall Origin".
Bleibt bloß zu hoffen, dass sie auch mit dem Bestreben kommen, auch etwas ändern zu wollen, sonst hat das nämlich keinen Sinn.
Aber ich bin gespannt, wie das ausgeht. Der erste Schritt an der Lösung ist getan worden - und das auch noch von EA. Interessant.
ich glaube eher, dass ea damit sein image aufpollieren will. interessnt wäre es erst dann, wenn es einen live-stream der diskussion gibt.
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Na super, dann gehen da die Laien hin und sind wenn sie gehen nicht schlauer als zuvor. Unwissenheit ist doch gerade der Grund für den Aufstand. "Ich finde die EULA ist immernoch bedenklich" und "Origin ist glaub ich Spyware" und darauf basiert die "Anklage". Auf Spekulationen, Vermutungen und Unterstellungen, da keiner von der Materie Ahnung hat und nicht auf EA, Rechtsexperten und Computerspezialisten hören will. Gehört wird nur auf andere Laien. Schön nachplappern anstatt selber genau zu recherchieren, Origin zu überprüfen und/oder mal auf Fachkundige zu hören.
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Wie wäre es mit, EA will damit eine Grundlage anstreben um zukünftig ein RECHT zu haben , den kunden Account am PC zu binden oder Konsole und für jeden andere anmeldung eines anderen geräts freigschaltet werden muss.dazu eine rechtfertigung und prüfung des PC auf unerlaubte nutzung von Software zu prüfen.

Darauf läuft es hinaus.Zudem muss etwas gegen den DRM wahn getan werden.
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

denke auch, dass dieser runde tisch nur zur beruhigung der community dienen soll. ob dabei wirklich was brauchbares rumkommt, glaube ich eher weniger.
trotzdem ist es lobenswert, dass ea überhaupt auf dieses problem eingeht und es nicht einfach ignoriert.
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Finde ich persönlich mutig und nen guter Schachzug!

Die Community hat wohl mehr Macht als man denkt. Vll wandelt sich EA ja endlich mal zum Community Liebling!?
noch lange hin aber nicht unmöglich...
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Zwitscher Zwitscher Tiriliiii, was juckt es die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt. Eine runde big blah daß Ruhe ist und die Verkaufszahlen nicht stagnieren.
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Na super, dann gehen da die Laien hin und sind wenn sie gehen nicht schlauer als zuvor. Unwissenheit ist doch gerade der Grund für den Aufstand. "Ich finde die EULA ist immernoch bedenklich" und "Origin ist glaub ich Spyware" und darauf basiert die "Anklage". Auf Spekulationen, Vermutungen und Unterstellungen, da keiner von der Materie Ahnung hat und nicht auf EA, Rechtsexperten und Computerspezialisten hören will. Gehört wird nur auf andere Laien. Schön nachplappern anstatt selber genau zu recherchieren, Origin zu überprüfen und/oder mal auf Fachkundige zu hören.

Von der Materie hat man deswegen keine Ahnung, weil EA bisher nicht offengelegt hat was Origin genau macht oder gar sein lässt, in Kombination mit der EULA ist das ein gefährlicher Cocktail, wo bei den Gegnern die sich die EULA ganz genau durchlesen eine fragwürdige Situation entsteht und man auch schnell auf den Gedanken kommt das Origin eine Spyware ist. Die Proplematik liegt in beiden Fraktionen, die Oigin Feinde und die Origin Befürworter wo man beiden Fraktionen vorwerfen muß die Angelegenheit EA/Origin nicht zu hinterfragen.


Origin Gegner


Beinahe alle verbeißen sich entweder in die EULA (nachdem sie in umgangssprachliches deutsch übersetzt wurde) oder in Origin wegen dem angeblichen Spyware Vorwurf, dann gibt es welche die rennen wie eine Horde Schafe hinterher frei nach dem Motto: "Egal was Hauptsache dagegen" und dann gibt es die, die meinen Origin sei als Plattform überflüssig, da Steam völlig ausreiche.


Origin Befürworter

Sie glauben blind an EA und sind der festen Überzeugung EA sei Kunden gegenüber freundlich, ehrlich und aufgeschlossen, dann wurden angebliche Gegenargumente gebracht von Personen die von der Materie auch keine Ahnung haben, aber hauptsache ist das wir den Origin Gegnern das verdammte Maul stopfen.


Was sagt uns das keiner der beiden Fraktionen kann eindeutig beweisen was die genaue Funktion von Origin überhaupt ist. Von daher wäre es im Interesse beider Fraktionen, wenn sich ein möglichst unabhängiges PC Spieleorientiertes Magazin *auf Stephan schiel und an Theorie denk* Origin mal ordentlich zur Brust nimmt und das Programm durchleuchtet.

Aber nein, auf keinen Fall wir wollen euch doch nicht die Grundlagen wegnehmen damit ihr euch weiter brav den Schädel einschlagen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

ich halte das ganze nur für blendwerk, um die leute erstmal zu beruhigen.

denkbar und warscheinlich ist eher das szenario:

-die gehen dahin
-gehen rein
-öffenen die tür-
-am runden tisch sitzen: der boss, ne horde rechtsanwälte und "IT-Gurus"
-die ärmsten sind eingeschüchtert und haben der geballten "anti anti force" nix entgegen zu setzen
-sie werden ins bodenlose gequatscht und gehen am ende mit EA's meinung wieder raus
 
AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln

Naja wenn EA auch die Hin und Rückfahrt zahlt :D
 
Zurück