OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU: 13,7497723 sec. (AMD P II X4 945 @ 3,0GHz)
GPU: 0,5525294 sec. (Asus EN8800GT @ C600/S1500/M900 MHz)
GPU: 0,3288585 sec. (oc. @ C700/S1750/M1030 MHz)

Das sind mal meine Werte.
Schön, das mal ein User sowas schreibt und hier rein stellt :daumen:.
THX @ thysol

MfG type_o

Kein Problem.:daumen:

Ich arbeite momentan an einer Highscore Liste.;)
 
Ich habe spezielle OpenCL Treiber von AMD/ATI aus heruntergeladen und geupdatet. Nach der Installation ist kein OpenCL in GPU-Z zu sehen.

Hm... not supported? egal, ich kann nur CPU Benchmark machen.


Anhang anzeigen 258609

CPU: 28,8304633 Seconds

System siehe Sysprofile in mein Signatur

Mfg
RedBrain =)
 
Die Highscore Liste ist jetzt fertig. Die wird ab sofort wahrscheinlich jeden Tag spaetestens um 19:00 Uhr geupdated.

Um seine Resultate zu posten ist lediglich ein Screenshot der Resultate noetig. Am besten waere es wenn CPU/GPU z auf dem Screen zu sehen sind. Alle die ihre Resultate ohne Screenshot posten werden nicht in der Liste aufgenommen.

Ich habe schonmal in der Highscore Liste CPU/GPU Benchmark v1.0 hingeschrieben weil ich plane eine Multi-threaded CPU Version und eine Radeon optimierte GPU Version herauszubringen weil die Performance der Radeons ist mit der aktuellen Version nicht so der Heuler.

@Tight86
Sei doch froh, es ist aber dennoch Merkwuerdig.;)

@RedBrain
Sorry, fuer die heutige Highscore Liste kamst du leider zu spaet, aber ich werde dich wahrscheinlich Morgen hinzufuegen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Vorschlag.

Wäre es für den CPU-Benchmark nicht angebrachter zwischen Intel/AMD zu unterscheiden statt Nvidia/Ati?
 
Öh... wollte auch gerade benchen... da schreibt er mir das die OpenCL dll fehlt. Wo zum Henker bekomme ich die den her? Dachte die sind beim Treiber mit drin? 10.7 inkl. Hotfix ist installiert. :stupid:
Wasn das für ein Käse. NT 4 ist drauf.
 
:what: Hmm, kann es sein, je höher der CPU-Takt, desto besser das Ergebniss? :what:
Ich meine, Kaktus hat 'nen X6 1055T, ich nur 'nen PII X4 945 und habe trotzdem den besseren Wert?
Freuen:banane:, werde ich mich aber nicht gleich deswegen. Sieht nur eben gut aus :devil:.

MfG type_o
 
Er hat ja geschrieben das nur ein einziger Kern verwendet wird, und bei mir funktioniert aktuell der Turbo-Modus nicht. ;)
 
er hat doch geschrieben das es single tread ist... wobei ich das so auch nicht im task.manager sehe alle cores werden gleich ausgelastet.

Aber ja wenn hier ein kommt mit nem 5GHz single core hat er das beste ergebnis :D+

/e

kaktus war schneller^^
 
Nochmal meine Werte, diesmal mit Screeanshoot:
CPU:13,5663038 sec.
GPU: 0,3311295 sec.

attachment.php



MfG type_o
 
Öh... wollte auch gerade benchen... da schreibt er mir das die OpenCL dll fehlt. Wo zum Henker bekomme ich die den her? Dachte die sind beim Treiber mit drin? 10.7 inkl. Hotfix ist installiert. :stupid:
Wasn das für ein Käse. NT 4 ist drauf.

Kress hat es geholfen dass hier zu intstallieren:

ATI Stream SDK v2.2 with OpenCL? 1.1 Support | AMD Developer Central

Deinen AMD Phenom 2 X6 1055T Resultat kann ich ohne Screenshot nicht in die Highscore Liste mit aufnehmen. Ich wuerde an deiner Stelle allerdings auf CPU Benchmark v1.1 mit Multi-core Unterstuetzung warten. Wenn ich Zeit habe sollte der hoffentlich Morgen fertig sein.:devil:

Kleiner Vorschlag.

Wäre es für den CPU-Benchmark nicht angebrachter zwischen Intel/AMD zu unterscheiden statt Nvidia/Ati?

Gesagt, getan. Danke fuer den Tipp.:daumen:

Ich vermute uebrigens dass meine Radeon HD 5870 so schlecht abgeschnitten hat weil ich noch den Catalyst 10.6 drauf habe. Ich arbeite auch momentan an eine Radeon optimierte Version.:devil:

Was mir auch aufgefallen ist dass die 8800GT aussergewoehnlich gut abschneidet.

@KlawWarYoshi
Hast du Folding@Home im Hintergrund laufen gehabt oder wieso hat deine GTX 260 relativ schlecht abgeschnitten?;)
Ich arbeite uebrigens auch an einer Multi-GPU Variante die dein SLI System ausnutzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thysol: das ist nur mein OC zum spielen. Werd heut nochmal weiter ocen ;).
Mal sehen wo ich noch hin komm, aber ich denke nicht mehr so weit.

MfG type_o

Edit> @ snaapsnap: hast Du Deine CPU runtergetaktet? Das geht aus Deinem CPU-Z Screen so heraus. Kein Wunder, daß Du mit der besseren CPU hinter mir bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thysol: das ist nur mein OC zum spielen. Werd heut nochmal weiter ocen ;).
Mal sehen wo ich noch hin komm, aber ich denke nicht mehr so weit.

MfG type_o

Dein Phenom 2 X4 945 sollte noch einen Performance boost durch v1.1 kriegen. Da sollen dann naemlich Multi-core CPUs richtig ausgenutzt werden. Allerdings duerfte dann Kaktus sein 1055T schneller sein als dein Vierkerner.;)

@all
Ich moechte mich mal fuer all euer Feedback bedanken.:daumen:
 
@ thysol: ich meinte die GraKa mit ocen, da kann noch was werden, aber egal.
Bei Deiner Leistung hier :daumen:, möchte das Feedback doch auch groß kommen ;).

MfG type_o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück