OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thysol:

Bei der Benchmarkliste beim CPU Benchmark Multi-Core
hast du versehentlich einen falschen Wert eingetragen, 1,4 Sek von scbiz
Das ist laut seinem Screen der GPU Benchmark, sein eigentlicher Wert ist ist 2,66.
Obwohl ich auch das ein wenig unrealischtisch finde, wie man sieht liegen die I7´s bei 4ghz laut den normalen Cpu-Benchmark alle auf etwa den selbem Niveau. Das sollte beim Multicore-Benchmark nicht anders sein.
Und ich konnte mich nur etwas davon abheben, da ich auf 4,4 GHZ übertaktet habe und deswegen glaube ich nicht das er mit 4GHZ einen besseren Wert erzielen konnte..denn die 0,2 sek sind ich diesem Fall zuviel.
Bei 4GHZ erreiche ich bestenfalls ne 3,19 sek.
Das wäre also eine Differenz von 0,53 sek. mit selben Prozessor bei gleichem Takt eine unmöglichkeit.
Gerade beim Multicore-Benchmark (im gegensatz zum einfachen Benchmark) ist das eine zu große Abweichung.
Da hilft auch kein schneller Speicher, derren Angabe sowieso fehlt.
 
@ thysol würde die Liste noch n Stückchen größer machen^^

Erledigt.;)

und vllt. auch die alten raus-nehmen?
oder mit Spoilern verdecken
aber musst du wissen ;):ugly:

Mal sehen was andere dazu zu sagen haben.;)

Die anderen Doofen Benchmarks klappen immer noch net (Gpu v.1.2 / 1.3 )

Kriegst du zufaellig von Windows die Nachricht dass sich der Grafikkarten Treiber resettet hat?;)

@Thysol:

Bei der Benchmarkliste beim CPU Benchmark Multi-Core
hast du versehentlich einen falschen Wert eingetragen, 1,4 Sek von scbiz
Das ist laut seinem Screen der GPU Benchmark, sein eigentlicher Wert ist ist 2,66.

Dass habe ich jetzt korrigiert.;)

Obwohl ich auch das ein wenig unrealischtisch finde, wie man sieht liegen die I7´s bei 4ghz laut den normalen Cpu-Benchmark alle auf etwa den selbem Niveau. Das sollte beim Multicore-Benchmark nicht anders sein.
Und ich konnte mich nur etwas davon abheben, da ich auf 4,4 GHZ übertaktet habe und deswegen glaube ich nicht das er mit 4GHZ einen besseren Wert erzielen konnte..denn die 0,2 sek sind ich diesem Fall zuviel.
Bei 4GHZ erreiche ich bestenfalls ne 3,19 sek.
Das wäre also eine Differenz von 0,53 sek. mit selben Prozessor bei gleichem Takt eine unmöglichkeit.
Gerade beim Multicore-Benchmark (im gegensatz zum einfachen Benchmark) ist das eine zu große Abweichung.
Da hilft auch kein schneller Speicher, derren Angabe sowieso fehlt.

Du hast Recht. Sein Multi-core Resultat ist schon merkwuerdig. Ich schlage vor er sollte noch mit CPU-Z beweisen welchen Speichertakt er hat.;)

@all
Alle Highscore Listen wurden geupdated. Ich habe allerdings noch 3 Fragen an euch:

1. Soll ich die Highscore Listen der alten Benchmarks rausnehmen?
2. Soll ich die alten Highscore Listen mit Spoilern verdecken?
3. Oder soll ich sie einfach so lassen wie sie sind?
 
Abend

habe ein kleines Update

GPU Bench v1.3 |DerPate26|Phenom 2 X4 955 @4GHz|GTX 480 (OC)|DDR3-1600|1,3562478

CPU Bench v1.0 |DerPate26|Phenom 2 X4 955 @3,744GHz|GTX 480 (OC)|DDR3-1600|9,9338812

CPU multi-core Bench |DerPate26|Phenom 2 X4 955 @3,744GHz|GTX 480 (OC)|DDR3-1600|5,3331971

Ich wäre auch für den Spoiler
 
Abend

habe ein kleines Update



CPU Bench v1.0 |DerPate26|Phenom 2 X4 955 @3,744GHz|GTX 480 (OC)|DDR3-1600|9,9338812

Ich wunder mich wieso du unter 10 sekunden bist, und ich mit meinem phenom x4 965 @4,3ght bei 10sec. Die minimal besseren Ramtimings sinds wohl nich, ramtakt ist meiner höher, norhbridge hast du ca. 100mhz mehr, sowie ein erhöhten FSB.

Ich test glaub ich auch mal ein wenig rum, ob das was verbessert.

edit: Ok mit 2600mhz NB-Takt statt 2400mhz schaff ich die 9 Sekunden knapp, 9,99xxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Highscore Liste wurde geupdated. Ab sofort werden diese Highscore Listen nicht mehr geupdated und sind auch mit einem Spoiler verdeckt:;)
CPU Benchmark (v1.0)
GPU Benchmark (v1.0)
GPU Benchmark (v1.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 15. November plane ich den neuen Benchmark fertig zu haben.:devil:
Feature Liste:

  • OpenGL
  • Orbital Physics Simulation
  • OpenCL
  • Double Precision
  • Multi-core support
Der Haupt-Algorithm ist fast fertig. Ich lasse mir dann bis November Zeit um eine gute OpenGL Darstellung hinzubekommen.

Mein Orbital Physics OpenCL Algorithm wird alle von Kepler's Laws beachten. Daher wird die Simulation "fast" zu 100% realistisch sein. Da allerdings Einstein's Relativitaets Theorie nicht im Algorithm sind die Pfade der Steine die eine Kugel umkreisen "nur" zu ca. 99,999% akkurat.;)
 
kommt drauf an, wie schnell sich alles bewegt ;)

Solange v/c ~0 ist, kannstes getrost ignorieren.

PS: Ich hab auf dich gewartet :( brauch Hilfe beim erstellen meines Projekts, damit ichs an andere leute erschicken kann zum testen.
 
Ich werde wahrscheinlich den neuen Benchmark bereits ohne OpenGL in 1-2 Wochen hier reinstellen. Die Version mit OpenGL kommt dann spaeter. Der neue Benchmark ohne OpenGL wird deutlich komplexer sein als die vorherigen und wird ein alltaegliches Problem loesen. Er wird die Koordinaten der Umlaufbahn millionen von Steinen um eine Kugel errechnen.

Am Wochenende plane ich hier eine kurze Einleitung der Physik und Mathematik die im Programm mit drin sind zu posten.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück