OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, wusst ich nicht.
wieder was gelernt ^^
dachte die shader-clock könne man noch so verstellen wie beim g80 z.b.
 
Nee, leider nicht mehr. Weiss jetzt nicht, ob es evtl. sogar am Treiber liegt oder einfach an der Karte. Müsst mal beim anderen PC gucken, dort läuft ne GTS 250 mit dem gleichen Treiber.

Edit: Nee, dort lässt es sich separat einstellen, nur bei der 400-er nicht.
 
war ja eigentlich ein großer vorteil von nvidia, dass die shader nen eigenen taktgeber hatten.

b2t:
ich muss bei mir immer erst das aero abschalten, damit die fenster nicht ausgeblendet werden sondern gleich ohne effekt verschwinden, damit der benchmark richtig läuft.
 
Und wo bleiben die Beweis-Screens von GPU-Z oder Afterburner oder GPU-Shark (Teil von GPU Caps Viewer) oder ... ;-)



Hier noch ein Durchlauf, mit leichtem OC. Komisch find ich aber schon, dass es nicht sehr viel ausmacht zeitlich gesehen oder es war einfach nur zu wenig (sind ja nur 45Mhz bzw. 60Mhz mehr) :-) http://a.imageshack.us/img90/2026/benchv13oc.gif und http://a.imageshack.us/img90/7978/benchv13oc2.gif.


Sorry, aber ich denke das kann ich nach reichen.:schief:
Wenn ich Zeit habe! Aber mal im Ernst wenn ich OC gemacht habe dann hätte ich das auch geschrieben.:devil:
 
es gibt ein problem der neue GPU Benchmark läuft bei mir nicht also es gibt ein crash windows zeigt mir an ob ich das programm schliessen möchte oder nach dem fehler suchen lassen will.Kann es daran liegen das ich eine HD5850 und eine 8800 Gt zusammen laufen habe und das programm nicht weiss welche es testen soll.

MfG
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wie stehts eigentlich mit Multi-GPU? Ich muss mir aber sowieso zuerst mal .NET Framework 4 runterladen.

PS: Was ist ein Muliti-Core Bench? Hört sich an wie ne neue Unterrasse von Eseln, die Mulitis ^^
 
es gibt ein problem der neue GPU Benchmark läuft bei mir nicht also es gibt ein crash windows zeigt mir an ob ich das programm schliessen möchte oder nach dem fehler suchen lassen will.Kann es daran liegen das ich eine HD5850 und eine 8800 Gt zusammen laufen habe und das programm nicht weiss welche es testen soll.

MfG

Dass ist sehr Merkwuerdig denn es gibt nur sehr wenig unterschied zwischen v1.2 und v1.3 und v1.2 lief ja bei dir problemlos. Laeuft denn noch GPU Bench v1.2?;)
 
Konnt leider noch keine gescheiten Werte bekommen, hab immer 13 Sekunden beim GPU-Benchmark... 1x hatte ich dann 3sekunden, aber jetzt sinds immer 12 Sekunden. Ich nehm an dass hat etwas mit dem Radeon-Bug zu tun, den du angesprochen hast, im Hintergrund hängen sich immer Dos-Fenster auf.
 
Das Ergebnis von scbiz zweifel ich an: Im Multicore-Bench bei 4000,00 Mhz mit einen i7-920 eine 2,66 ?!?

Das schaffe ich mit dem I7-920 nicht mal bei 4,4 GHZ. Ausserdem genau 4000,00 Mhz?!? nich 3998,8 oder 4002,25 MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal den GPU-Benchmark und CPU-Benchmark laufen lassen, funzt ganz gut. nur die anderen leider nicht wirklich.

CPU:
|Sensitron|Phenom II: 965 BE OC (4,3ghz)|HD 5770 (OC) |DDR3-1600|10,1616546

GPU:|Sensitron|Phenom II: 965 BE OC (4,3ghz)|HD 5770 (OC) |DDR3-1600|0,3889263
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis von scbiz zweifel ich an: Im Multicore-Bench bei 4000,00 Mhz mit einen i7-920 eine 2,66 ?!?

Das kann daran liegen, dass das threadmanagement in C# nicht für hpc gedacht ist.... ist ja auch kein binärcode...

wenn du die gleiche aufgabe in c oder fortran laufen lasst, bist du selbst mit einem athlon 6400 unter 1 sekunde, mit SSE und OpenMP kommst du mit dem phenom x4 @ 3.8gh/z auf 0.2 sekunden...

wenn du dann noch den intel compiler statt msvc nimmst, bist schneller als alle gpus hier... alles eine frage der richtigen optimierung, und dafür ist C# nunmal nicht gedacht...



Hast du jetzt auch nen CF? Weil ich krieg den GPU Bench mit CF auch nicht ans Laufen...

Ja, genau OpenCL arbeitet nicht mit SLI oder crossfire. mit deaktivierten Corssfire bzw. SLI kann man aber beide karten zur parallelen berechnung bringen... bei entsprechender programmierung.
Kuckst du hier: http://forums.amd.com/devforum/mess...did=134757&highlight_key=y&keyword1=crossfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt wieder Schule habe um dies mein Abitur Jahr ist werde ich wahrscheinlich die Highscore Liste nur noch am WE updaten.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück