Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet
 
Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

Find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Das sehr Viele LEute das Spiel gerne für den PC releeased gesehen hätten, wissen die doch auich so. Da wird eine Petition meiner Meinung nach auch nichts dran ändern. Zumal es sich hier um ein Computerspiel handelt.
 
Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

5648er sign :daumen: !

Ich möchte Alan Wake für PC :devil: !!!!

Gruss Explosiv
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

wann lernt die welt mal bzw deutschland, dass diese petitionen absolut nix bringen? wieviele millionen gab es schon? nicht eine hat erfolg gebracht.
mich würde als spieleschmiedechef doch einen rotz interessieren, ob da jmd ne liste mit namen und emailadressen an mich ranträgt, in der hoffnung, ich würde seinem anliegen nachgeben.
die wollen geld verdienen und wenn es für die nicht rentabeln erscheint, denn wird es eben nicht für jene unrentable plattform entwickelt. das machen die schon jahre bevor das spiel erscheint. die machen das mit sicherheit nicht, um irgendwelche leute zu ärgern.
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

wann lernt die welt mal bzw deutschland, dass diese petitionen absolut nix bringen? wieviele millionen gab es schon? nicht eine hat erfolg gebracht.
mich würde als spieleschmiedechef doch einen rotz interessieren, ob da jmd ne liste mit namen und emailadressen an mich ranträgt, in der hoffnung, ich würde seinem anliegen nachgeben.
die wollen geld verdienen und wenn es für die nicht rentabeln erscheint, denn wird es eben nicht für jene unrentable plattform entwickelt. das machen die schon jahre bevor das spiel erscheint. die machen das mit sicherheit nicht, um irgendwelche leute zu ärgern.

ja und? ist immer noch besser als nix zu unternehmen und sich alles gefallen zu lassen...:what: (Bsp: Killerspielverbot)
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

Ich bin mal für ne Onlinepetition gegen Onlinepetitionen...
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

:ugly: Games for Windows
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

ja und? ist immer noch besser als nix zu unternehmen und sich alles gefallen zu lassen...:what: (Bsp: Killerspielverbot)
das ist nicht "etwas dagegen unternehmen" das ist schlicht SINNLOS. wie die ganzen erfolgreichen, nämlich 0 an der zahl, petitionen in der vergangenheit gezeigt haben:daumen2:
das entscheiden leute, die verdienen im monat mehr, als ihr im jahr, bzw wenn ihr noch nix verdient, je im jahr verdienen werdet. und die werden schon ihre gründe haben
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

Ist es nicht toll, wie man als Entwickler/Publisher heutzutage kostenlose Werbung bekommt, indem man den Spielern was (scheinbar )vorenthält, was man eigentlich eh plant, ihnen zu geben? Wenn sie jetzt wenigstens gesagt hätten, es wird garantiert keine PC-Version geben (wurde meines Wissens ja bisher noch nicht ausgeschlossen, oder? Verbessert mich, wenn ich falsch liege.), aber so...
Wär aber nicht blöd, so zu tun, als würde es keine PC-Version geben, weil dann ein riesen Aufschrei durchs Netz geht, Newsseiten darüber berichten (ohne dass die Entwickler neues Material hätten zeigen müssen, ganz schön easy) und Petitionen gestartet und die Kunde über diese weiterverbreitet werden, damit man ja sein Spiel bekommt. Wie war das noch gleich: Any publicity is good publicity. Mit anderen Worten, jede Werbung ist gute Werbung. Für mich sieht das schon sehr nach Marketingstrategie aus. Ist ja bei GTA und Resident Evil auch meist nicht anders. Da verdient man erst das Geld mit den Konsolenspielen, auch von Leuten, die`s eigentlich lieber auf dem PC spielen wollen. Danach bringt man`s dann noch für den PC raus, damit man noch ein wenig Geld (evtl. mit aufgemotzter Grafik) an den PC-Spielern und Zweitäufern verdient.
Aber vermutlich ist das alles infame Hetze meinerseits. Wer will schon Geld mit seinem Produkt verdienen (wofür nunmal Werbung nötig ist)?
Naja, von mir aus sollen sie`s so machen. Wenn das Spiel kein Knaller wird, dann bringen sie`s halt nicht für den PC. Was soll`s, dann will ich`s eh nicht spielen. Wenn`s anders läuft, dann ist ja eh alles in Butter, dann kann ich auch noch`n Jährchen warten.
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

ich glaube nicht das dass game noch für pc kommt,wieviele games kamen den in letzter zeit von m$ ? gears of war2 kommt auch nicht mehr für den pc ,wer nicht merkt das m$ schon lange den pc zum gamen den rücken gekehrt hat sollte sich dazu mal ein paar berichte durchlesen
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

Thöing teilt aus - Heute im Visier: Microsoft, Alan Wake und Remedy
Ungeschminkt und frei nach Schnauze: Sebastian Thöing und seine Gedanken zu Meldungen aus der Welt der PC-Spiele.

Alan Wake erscheint vorerst exklusiv für die Xbox 360. Ein logischer Schritt für Microsoft, ein Schlag ins Gesicht für PC-Spieler. Warum Remedy nicht über die PC-Version von Alan Wake sprechen darf? Weil sie es nicht wollen? Weil die PC-Version noch nicht so weit ist? Humbug. Weil Microsoft, Publisher von Alan Wake, es so will. Zeitsprung. Im Juli 2008 gab Microsoft unverhohlen zu, dass man PC-Spiele absichtlich zurückhalten werde. Um die Xbox 360 als Spiele-Plattform voranzutreiben. "In Deutschland wollen wir, dass mehr Spieler die Xbox 360 kaufen. Wenn wir ein Spiel gleichzeitig für 360 und PC veröffentlichen, schießen wir uns sozusagen ins eigene Bein. Wir würden den deutschen Kunden erlauben, die PC-Fassung zu spielen. Und das würden sie wohl auch tun, weil sie sich wahrscheinlich eher für die entscheiden, statt das Geld für eine Xbox 360 auszugeben", sagte damals Peter Zetterberg, Business Development Manager der Spiele-Sparte.

Bis heute hat sich diese Strategie, zumindest in Deutschland, nicht ausgezahlt, denn die Verkäufe von Xbox-360-Spielen schwächeln, die Playstation 3 ist die führende Konsole in Sachen Next-Gen. In vielen Fällen verkaufen sich PS3-Spiele rund drei Mal so häufig wie 360-Titel. Selbst PC-Spiele sorgen hierzulande immer wieder für bessere Absatzzahlen. Und Alan Wake soll's nun richten? Ich bin skeptisch, ob Interessierte wirklich bereit sind, grob gerundet 250 Euro (200 Euro für die 360 und rund 50 Euro für das Spiel) auf den Tisch zu legen. Bei keinem Spiel empfand ich die Strategie von Microsoft bislang so lästig wie bei Alan Wake. Und von bisher keinem Entwickler war ich so enttäuscht wie von Remedy. Warum haben die Finnen sich bloß derart knebeln lassen? Wie viele hunderttausend oder gar millionen Euro müssen da geflossen sein? Oder haben sie sich quasi freiwillig in die "Sklaverei" begeben? Remedy, bislang bekannt für astreine PC-Spiele-Kost, hat sich mit diesem Schritt bestimmt nicht viele Freunde gemacht. Zumindest nicht unter PC-Jüngern. Schämt euch Remedy. Schämt euch Microsoft!

Thöing teilt aus - Heute im Visier: Microsoft, Alan Wake und Remedy
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

Gut, dass ich für solche "Spezialfälle" eine Xbox 360 neben dem PC stehen habe. :D

Aber ich frage mich, ob ich mir das Spiel überhaupt noch kaufen sollte. Damals zum Lauch der Nvidia 8800GTX/Ultra Serie wurde das Spiel bzw. die Grafik doch das erste mal präsentiert oder nicht? Irgendwie ist mir über die Jahre ziemlich die Lust am Titel vergangen...

Naja, ich warte einfach bis ein vernünftiges Review erscheint oder eine eventuelle Demo!
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

Oh, ich dachte immer, eine PC-Version gäbe auch.:wow:
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

Gibts sicher auch, aber erscheint wie wahrscheinlich Splinter Cell: Conviction erst für die Box und dann nach paar Monaten für den PC. Die PS3 sieht wenn ich mich recht erinnere gar keinen der beiden Titel.
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

hmm microsoft halt wirft echtn gutes Licht auf die Firma dass sie nciht mal mehr spiele für ihr eigenes Betriebssystem entwickeln , weil sie wollen dass sich jeder so ne dumme 360 kauft
 
AW: Online-Petition für eine PC-Version von Alan Wake gestartet

Irgendwie glaube ich mittlerweile, das es für jeden Furz und Feuerstein eine Online Petition gibt, ich glaube kaum das soetwas wirklich "vorweisbar" ist :nene:
 
Zurück