Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Der Onlinehändler GetGoods hat für seine Dachgesellschaft, die AG, und den Shop-Betreiber als GmbH angekündigt, dass man in die Insolvenz gehen wird. Derzeit laufen zudem Prüfungen, wie es um die weiteren dem Unternehmen angegliederten Gesellschaften bestellt ist - darunter auch der Onlinehändler Home of Hardware.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Hast du immer noch Garantie und heißt Insolvenz erstmal nichts, außer das sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können.
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Hast du immer noch Garantie und heißt Insolvenz erstmal nichts, außer das sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können.

Wenn Sapphire 2 Jahre Garantie gibt, jo, wenn nicht hab ich nur Gewährleistung und für die ist nur der Händler zuständig. Es gibt nicht viele Firmen die es aus der Insolvenz geschafft haben, zudem dürfte das jetzt auch mehr Käufer abschrecken, weil eben keine Gewährleistung mehr. Wenn sie also in 6 Monaten pleite sind und meine GraKa kaputt ist, ich von Sapphire keine Garantie habe oder sie nicht kulant sind, dann hab ich Pech.

Dabei wollte ich die Karte noch verkaufen und das Geld für eine 7970 nehmen.

Und bitte Gewährleistung und Garantie trennen
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Gut so. :daumen:

Meine SSD die ich dort bestellt hatte war nach drei Monaten defekt und die haben sich geweigert mir den Kaufpreis komplett zurückzuzahlen (sondern nur einen geminderten Betrag).
Eine Reparatur war nicht möglich (ca. zwei Monate war die SSD unterwegs) und keine Tauschgeräte verfügbar. Noch nichtmal eine Alternative SSD (anderer Hersteller oder Modell) wurde angeboten.
Einmal bestellt, nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Mich würden die gründe für die Insolvenz interessieren.
Als Händler kann man nur insolvent werden wenn das Geschäftsmodell fehlschlägt.
Ich tippe mal auf Wachstum vorhersage. Wachstum und Betriebserweiterung würde ich nur dann machen wenn ich stabile dauerhafte nachfrage habe min 1 Jahr
Margen würde ich nur auf abfrage bestellen.
Und ich würde mich nie in Branchen einkaufen die nicht mein Fachgebiet sind. Reisen:nene: das Geldverlustgeschäft überhaupt.
Dann würde ich niemals Gewinnprognosen abgeben und erst recht nicht an die Börse gehen ohne Rückendeckung.
Da wollte ein Manager mal dick absahnen.
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Gut so. :daumen:
Meine SSD die ich dort bestellt hatte war nach drei Monaten defekt und die haben sich geweigert mir den Kaufpreis komplett zurückzuzahlen. Eine Reparatur war nicht möglich (ca. zwei Monate war die SSD unterwegs) und keine Tauschgeräte verfügbar. Noch nichtmal eine Alternative SSD (anderer Hersteller oder Modell) wurde angeboten.
Einmal bestellt, nie wieder.

Wenn Du Dich auch so verarschen lässt? o.O Hätte ich ´nen Anwalt genommen, hätten sie zu 100% zurück zahlen müssen, sofern Du nicht nachlässig gehandelt hast, bzw BEWIESEN dran Schuld warst
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Mich würden die gründe für die Insolvenz interessieren.
Als Händler kann man nur insolvent werden wenn das Geschäftsmodell fehlschlägt.
Ich tippe mal auf Wachstum vorhersage. Wachstum und Betriebserweiterung würde ich nur dann machen wenn ich stabile dauerhafte nachfrage habe min 1 Jahr
Margen würde ich nur auf abfrage bestellen.
Und ich würde mich nie in Branchen einkaufen die nicht mein Fachgebiet sind. Reisen:nene: das Geldverlustgeschäft überhaupt.
Dann würde ich niemals Gewinnprognosen abgeben und erst recht nicht an die Börse gehen ohne Rückendeckung.
Da wollte ein Manager mal dick absahnen.

Du kannst soviele Gewinnprognosen abgeben wie Du willst und auch wenn die nicht eintreffen wird Dein Unternehmen davon nicht insolvent. Das "einzige" was passiert, ist dass der Aktienkurs fällt, falls es sich um eine an der Börse gehandelte AG handelt. Deine erste Annahme "Als Händler kann man nur insolvent werden wenn das Geschäftsmodell fehlschlägt" ist zwar nicht 100%ig korrekt aber trifft es am ehesten. Natürlich kann man aber auch mit funktionierendem Geschäftsmodell Schiffbruch erleiden. Zum Beispiel wenn ein wichtiger Zulieferer oder ein /mehrere Großkunde(n) abspringen.
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Wenn Du Dich auch so verarschen lässt? o.O Hätte ich ´nen Anwalt genommen, hätten sie zu 100% zurück zahlen müssen, sofern Du nicht nachlässig gehandelt hast, bzw BEWIESEN dran Schuld warst
Sicher war es nicht meine Schuld. Die funktionierte von heute auf morgen nichtmehr.
Zudem bin ich nicht der einzige der von GetGoods in der Richtung betrogen wurde (siehe z.B. auch hier http://hukd.mydealz.de/diverses/erfahrungen-mit-getgoods-und-reklamation-189963 ) . Hoffentlich muss der Laden dicht machen.

http://www.pointoo.de/poi/Frankfurt-Oder-/HTM-GmbH-2383179.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Bitte sagt mir das die HTM GmbH auch Insolvenz anmelden muss!
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Sicher war es nicht meine Schuld. Die funktionierte von heute auf morgen nichtmehr.
Zudem bin ich nicht der einzige der von GetGoods in der Richtung betrogen wurde (siehe z.B. auch hier Erfahrungen mit GetGoods und Reklamation - Diverses » myDealZ.de ) . Hoffentlich muss der Laden dicht machen.

HTM GmbH in Frankfurt (Oder)

Das ist natürlich unschön. Aber lass Dich nicht so über den Tisch ziehen. In den ersten 6 Monaten muss der Händler Dir beweisen, dass das Gerät bei Auslieferung einwandfrei war und der Defekt von Dir verursacht worden ist. Das kann man natürlich nie beweisen, deswegen muss er Dir ein fahrlässiges Verhalten oder Eigenverschulden beweisen (Wasserschaden, Sturzschaden, etc pp). Sollte er das nicht können, musst Du ihm 3 Mal die Chance geben den Fehler zu beheben, danach hast Du das Recht auf ein neues Gerät, oder Geld zurück.

Nach den 6 Monaten ist es dann so, dass Du beweisen musst, dass das Gerät bei Auslieferung diesen Mangel hatte, das ist natürlich auch nicht möglich, deswegen sind die meisten Händler so kulant und ersetzen es, wenn kein Eigenverschulden festgestellt werden kann.

Natürlich hättest Du das repariert bekommen müssen, bzw Ersatzgerät, bzw nach 3 Mal dann das komplette Geld zurück.

Mich wollte 1&1 auch mal dumm da stehen lassen. Angeblich hätte bei meinem LG jemand rumgelötet und daraufhin hab ich gemeint, wer denn bitte so beschränkt wäre, das Handy nach 4 Monaten aufzumachen um da selbst rumzumachen und jegliche Gewährleistung zu verlieren. Außerdem kann ich gar nicht löten und hab von dem Innenleben 0 Ahnung. Außerdem ist es auch schwer zu kontrollieren, ob das Handy denn bei Auslieferung so war, denn schließlich darf ich es ja nicht auf machen und nachschauen. Das zählt zudem unter arglistig versteckten Mangel und unterliegt nochmal härteren Richtlinien. Solltest mal sehen wie schnell ich ´nen neues hatte.

Lasst euch nicht einfach über den Tisch ziehen.
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Ich glaube, ich bin hier einer der einzigen, der nur positives von dem Laden berichten kann.
Ich selber habe meist bei hoh.de bestellt und hatte nie Probleme, was Lieferung, oder änliches angeht.
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Ich glaube, ich bin hier einer der einzigen, der nur positives von dem Laden berichten kann.
Ich selber habe meist bei hoh.de bestellt und hatte nie Probleme, was Lieferung, oder änliches angeht.

Hatte auch nie Probleme, hab aber auch nur ein paar mal bei hoh.de bestellt. Bestimmt weniger als 10 mal.
Aber letzte woche kam noch mein neuer Bildschirm von denen, deswegen hab ich da schon aufgehorcht als ich den Titel sah...

Zum Glück sieht es nicht so aus, als dass ich den Monitor zurückschicken müsste, trotz nem kleinen subpixelfehler. Ist aber nur ganz unten-rechts in der ecke und fällt nur auf wenn der Pixel eigentlich schwarz sein soll (er leuchtet dann grün).
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Nicht gerade schön. Sicherlich hat jeder mal unschöne Erfahrungen mit einem Shop gemacht, aber man sollte nie vergessen es hängen immer massig Arbeitsplätze dran
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Schon wieder was soll man da nur noch sagen irgentwann wenn es so weiter geht gibt es nur noch grosse wie Mediamarkt usw alles Metro. Hoffentlich bleiben wenigstens die Arbeitsplätze erhalten, denn sonst kann man bald sagen armes Deutschland.
Wir als Kunden sind dann der Spielball für nur einen Grosskonzern der verlangen kann was er will
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Schon wieder was soll man da nur noch sagen irgentwann wenn es so weiter geht gibt es nur noch grosse wie Mediamarkt usw alles Metro. Hoffentlich bleiben wenigstens die Arbeitsplätze erhalten, denn sonst kann man bald sagen armes Deutschland.
Ähm. Vergleichst du gerade Onlinehändler mit Offlinehändler?
Onlinehänder brauchen allgemein deutlich weniger Arbeiter als Offlinehändler.

/Und ja. Ich weiß das MM, Saturn auch Onlineshops betreiben bzw. Redcoon ein einzelner Onlineshop von Metro ist, aber es gibt noch andere (offline) Elektromärkte die nicht mit Metro zusammenhängen. Einfach mal die Augen aufmachen/.
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

hab dort noch nie was bestellt und auch noch nie wirklich was von denen gehört..
HoH sagt mir schon eher was, da habe ich vor ein paar Jahren mal meinen PC bestellt, war damals im Gesamtpaket am günstigsten.
 
AW: Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen

Es trifft immer mal wieder Hardwareshops, vor fast einem Jahr war es K&M Elektronik, wenn sich noch jemand daran erinnert. Zum Glück konnte sich K&M aber noch retten.

In dem Geschäft gibt es nun mal genug Konkurrenz.
 
Zurück