News Oneplus zeigt Handykonzept: Smartphone mit integrierter Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oneplus zeigt Handykonzept: Smartphone mit integrierter Wasserkühlung

Der Smartphone-Hersteller Oneplus hat in einem Video ein experimentelles Gerät enthüllt, bei dem es sich um ein Konzept des Oneplus 11 handelt. Dieses wird mit einer Flüssigkeitskühlung betrieben, mit deren Hilfe die Leistung laut Oneplus leicht, aber spürbar ansteigt. Dieses Konzept könnte künftig im Bereich der Mobiltelefone Schule machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Oneplus zeigt Handykonzept: Smartphone mit integrierter Wasserkühlung
 
Klingt zwar im ersten Augenblick nett, aber ich hätte es lieber ausfallsicher mit passiver Kühlung, Pumpen fallen generell gerne mal aus - was macht man dann, genau, Totalschaden und wegwerfen.
 
Müssen die Dinger schon mit Wasser gekühlt werden, Whatsapp und Co. heizen schon gewaltig auf ne.:ka:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollen erstmal die versprochenen Updates auf mein OnePlus 7 pro bringen.
Nach 3 Geräten ist dieses mein letztes OnePlus.
In Zukunft halte ich mich an Samsung, die sind bei Updates vorbildlich und haben für jeden Geldbeutel was im Angebot.
 
Wasserkühlung...in einem blöden Telefon... sieh an..Ich bin wohl Alt mit 34
Das aufwändigste was mein Handy dastellen muss ist alle paar Wochen mal ein Film-Trailer in 360p.
Ich weis nach 4 Jahren nicht mal genau was da alles für standard Apps drauf sind. Und hab nach 12 Jahren Smartphone vielleicht 8 "Apps" runtergeladen inclusive Messenger.
 
Wieso nicht erstmal die Geräte so dick bauen wie das Kameraobjektiv?
Da kann man ein bisschen passiv Kühlung einbauen.
 
Tja, das Smartphone steht technisch still und es müssen immer neue Verkaufs Argumente her. Es ist gar keine Frage, was soll eine Wasserkühlung im Handy sondern, wenn man es kann, dann baut man es rein und bringt so eine neue Innovation der Smartphones ins rollen. Die Frage, ob man so etwas braucht ist dabei völlig ladde, wer braucht eine Mercedes G Klasse von Brabus umgebaut für mögliche 3ookm/h auf der Straße? Wer es kann macht es. Und Leute kaufen es für viel Geld.
 
Zurück