News OLED-Monitor kaufen: Das soll in den nächsten Monaten kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OLED-Monitor kaufen: Das soll in den nächsten Monaten kommen

Im Internet ist eine Art Roadmap für OLED-Panels von LG und Samsung aufgetaucht, die einen Ausblick darauf gibt, was in den kommenden Monaten an Monitoren zu erwarten ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OLED-Monitor kaufen: Das soll in den nächsten Monaten kommen
 
Ich favorisiere 32 Zoll UHD mit 144+ Hz. So wie den Asus PG32UQXR.
Ich bin dennoch gespannt, wann die ersten OLED mit den genannten Specs kommen und wie die sich so schlagen.
 
Wenn ich auch beim Preis realistisch bleiben möchte, wird der nächste wohl ein normaler IPS 4K mit mindestens 144hz. Aber erst wenn ich eine Grafikkarte im Leistungsbereich der 4090 besitze. Aber das wird noch länger dauern...
Weit über 1000,- EUR in einen OLED Monitor rein ballern? Da hole ich mir lieber 2 IPS und ne tolle Halterung dafür.
 
Seit gestern steht ein 34 Zoll großer OLED von Alienware auf meinem Schreibtisch, bin einfach nur begeistert! Ich konnte einfach nicht mehr warten :D
 
wow, endlich lg macht mal hine !!!:hail:

der 32zoll uhd@240hz mit den combo auf full hd@480hz hört sich absolut traumhaft an :love:

ansonsten den 39 bzw in 38 zoll, kann ich mir kaum vorstellen, das er mit 3440x1440 produziert wird, denke der wird so wie sein vorgänger 38zoll mit 3840x1600 produziert.

aber ja noch einen jahr weiterhin gedulden :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte ja eher endlich auf etwas Vernünftiges in 21:9 ab 38 Zoll, scheint mir so als ob den Bereich wohl LG bedienen wird.
 
Seit gestern steht ein 34 Zoll großer OLED von Alienware auf meinem Schreibtisch, bin einfach nur begeistert! Ich konnte einfach nicht mehr warten :D

Auf den schiele ich auch gerade. Was hast du für den bezahlt? Nachdem mir der 42 Zoll OLED dann doch bischen zu groß war. Aber seit dem Bild habe ich keine Lust mehr an meinem va Monitor zu spielen.

Den 32 OLED hole ich mir sofort wenn der hoffentlich nicht zu teuer wird.
 
Ich hab mir mal den aktuellen Test zu LG 27GR950QE-B gelesen.Der Hersteller sollten mal eine Lösung bei der Anordnung der Subpixel bei WOLED-Panel finden.Die Darstellung bei Schrift.....Sie wirkt teilweise etwas ausgefranst im Test.Und noch weitere dinge wie,Helligkeit(200cd/m²), die je nach Bildmodus und gelegentlich(Gaming) bei dunkler Inhalt zu falckern kommen kann.Und dieser Monitor soll auch ein entsprechende geräusche verursachen,wenn andere Anwendungen als nur Gaming damit betreibt.Also ein halbfertiges Produkt mit nicht zu vernachlässigen Kinderkrankheiten.
Das sollte nicht sein,bei einem Monitor was über 1000 Euro kostet.Da hoffe ich mal das ,das von dem Hersteller egal welcher Paneltechnik da eingesetzt wird.Sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.
 
Ich zock an einem 4k Oled TV mit 60Hz und sehe keinen Grund das zu ändern
Seit neusten habe ich auch solch ein TV (4K) hier stehen, aber das ist unser Fernseher denn wir normalerweise im Wohnzimmer nutzen. Habe daher auch einen Monitor mit UWQHD vor mir stehen. Der Fernseher ist aber auch mit meinem Rechner verbunden und so habe ich auch bereits einige Games austesten können.

Im Spielmodus kann ich sogar bis auf 120 Hz (+ HDR) und G-Sync (AMD FreeSync) gehen.
 
Zurück