• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

Eloquenza

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuem PC für meinem Vater.


1.) Wie hoch ist das Budget?

Budget ist nicht festgelegt, da die Anforderungen jedoch gering sind, peile ich so 300-400€ an.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Kann ein Eigenbau sein, würde aber ggf auch auf fertige Konfis zurückgreifen. Sowas z.B. HardwareRat Buero Oberklasse 8GB/240GB | Buero PCs | HardwareRat GmbH

(Bin für beides offen!)

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Weiß ich nicht aus dem Kopf, müsste ich nachfragen, irgendein Standard Full HD 60Hz Monitor.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

hauptsächlich zum surfen, Office,Netflix/Streams schauen sowie Live Fußball Übertragungen (Sky & co). Es werden keine Spiele gespielt.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

kleine SSD 120/240GB + 1 TB HDD oder ähnliches.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

schlichtes Design, wenn möglich "relativ" leise, muss jetzt kein Ultra Silent PC sein. WLAN etc wird nicht benötigt.

Vielen Dank
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zurück