• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC im Eigenbau bis 600€ im Agenturumfeld

Neona

Kabelverknoter(in)
Office PC im Eigenbau bis 600€ im Agenturumfeld

Vorgeschichte:
Da ich gerne selbst bastle und wir bei der Arbeit (Agentur im Onlinebereich) langsam aber sich unsere Hardware tauschen müssen, würde ich gerne auf eure Expertise zurückgreifen.
Die bisherigen PC's sind Baujahr 2010 - ein paar Jahre sollte der neue also aushalten.


Vielleicht wichtig für euch zu Wissen:
Im Sommer sind die Temperaturen in den Büroräumen nahezu identisch mit den Außentemperaturen (gemessen im Schatten) - gerne hätte ich einen sehr sehr leisen Rechenknecht, ich denke aber das wird in dieser Konstellation nicht hinhauen.




1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Im Raum stehen bis zu 600 €. Falls möglich auch gerne günstiger. Wenn ihr sagt: Für deine Konstellation sollte es höher liegen, weil... bin ich gerne bereit zu lernen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Peripherie ist vorhanden, also Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

2 Monitore die beide verwendet werden sollen: Samsung SyncMaster B2430 & LG Electronics Flatron W2443T

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Office 2016, Photoshop CC, Lightroom CC, ansonsten gefühlt 100 offene Tabs. (Adobe Sachen nicht regelmäßig - flüssiges Arbeiten sollte aber möglich sein)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD reichen 120GB - der Rest wird ausgelagert auf einen Server

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

- WLAN wäre sinnvoll
- Ein Cardreader für verschiedene Datenträger wäre wünschenswert (Wenn nicht im Gehäuse integriert, dann auch gerne per Einbau im 3,5" Schacht





Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Expertise.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Office PC im Eigenbau bis 600€ im Agenturumfeld

Hallo Fafafin,

danke für deine Rückmeldung - Dein Argument hab ich auch mal vorgetragen zu Beginn. Ist in diesem Fall aber nicht wichtig, da keinerlei "sensible/wichtige" Arbeit mit dem PC durchgeführt wird.

Irrtümlich habe ich die Einleitung meines Postings mit der Mehrzahl begonnen. Die anderen PC's sind via Systemhaus (exone kannte ich nicht, daher danke).
 
AW: Office PC im Eigenbau bis 600€ im Agenturumfeld

Mit einem ordentlichen CPU kühler solltest du den auch im Sommer leise bekommen.
 
Zurück